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Direkter PDF Druck nach Design Umstellung E-Mailcenter jetzt in keinem (!) Browser (Chrome, Firefox, Edge) mehr möglich

5 years ago

Liebe Telekom,

mit der Umstellung auf das neue Design des E-Mail-Centers ist es nun in keinem (!) Browser (Firefox, Chrome, Edge) mehr möglich PDFs direkt zu drucken.

Das ist eine massive Verschlechterung des bereits zuvor schon unbefriedigenden Stands. Da ging es nur im Firefox nicht mehr.

Ein bedauerlicher Einzelfall bin ich offenbar bei der steigenden Zahl der Forenbeiträgen auch nicht.

Das ist insgesamt sehr, sehr ernüchternd.

Wie geht es weiter?

Beste Grüße,

Jörg Juchem

5305

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @joerg.juchem,

       

      joerg.juchem

      Wie geht es weiter?

      Wie geht es weiter?

      joerg.juchem

      Wie geht es weiter?


      der Fehler wird mit einem der kommenden Updates des E-Mail-Centers behoben werden. Als Workaround bleibt, den Anhang lokal oder in der MagentaCLOUD zu speichern und dann von dort zu öffnen und zu drucken.

       

      Alternativ kann man auch ein E-Mail-Programm wie z.B. Thunderbird als Umgehungslösung nutzen.

       

      Siehe auch hier: Drucken von PDFs im E-Mail Center im Browser Chrome und Edge nicht möglich

       

      VG

      Peuki

      5

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Paul,

      vielen Dank für den Hinweis. Das bringt leider gar nichts. Habe es eben mit allen drei Browsern auf meinem Rechner versucht.

      Grüße, Jörg

      Answer

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      5 years ago

      Soeben hatte ich mit dem Servicecenter telefonisch Kontakt wegen diesem Fehler.

      Die sehr unfreundliche Dame meinte, dass dies an meinem Endgerät liege und das hätte 

      nichts mit dem E-Mail Programm zu tun. Damit war das Gespräch beendet und es wurde

      von der servicefreundlichen Dame kommentarlos aufgelegt.

       

      Ich denke, ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Peter.Stratz,

      willkommen in unserer Community.

      Für die unangenehme telefonische Erfahrung möchte ich mich vielmals entschuldigen.

      Bezüglich der aktuellen Problematik kann ich nur auf die Lösung von @Peuki hinweisen.

      Grüße
      Sarah S.

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