Gelöst

E-Mail auf SM funktioniert nicht mehr

vor 7 Jahren

Seit Ende Februar funktioniert mein E-Mail auf dem Smartphone nicht mehr und zwar sowohl über das normale Ikon als auch über die Anmeldung bei Telekom  mit Passwort. Es wird Fehler 1002 angezeigt mit folgendem Text: " Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert. Gehen Sie auf die Telekom-Startseite und versuchen Sie sich beim Service neu anzumelden". Der Telekom-Kundendienst hat die WLAN- und LAN-Verbindung bis zum Router überprüft: alles o.k. Laut Telekom liegt der Fehler am Gerät. Ich habe den Akku mehrfach für einige Minuten aus dem Gerät herausgenommen und die Sicherheitssoftware deinstalliert: ohne Erfolg.

GMail funktioniert einwandfrei. Auch auf dem normalen PC funktioniert das E-Mail mit Anmeldung und gleichem Passwort einwandfrei.  

1889

9

    • vor 7 Jahren

      Hallo @waltraut-luh und herzlich willkommen in der Community.

      Da der Login auf dem PC funktioniert, gibt es keinen generellen Fehler mit Ihrem E-Mail Konto. Hier liegt irgendwo auf dem Smartphone der Hase im Pfeffer. Welches Smartphone nutzen Sie? Ist es ein älteres Model?

      Ende Februar hört sich verdächtig nach dem Zertifikatsfehler an. Dazu haben wir hier einen Sammelthread in der Community, der Ihnen weiterhelfen könnte.

      Hier geht es lang https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3147656#M60119

      Gruß
      Sören M.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das klingt doch super Waltraut. Zwinkernd Schön, dass nun alle E-Mails wieder da sind und es funktioniert.

      Ja, warum es keiner früher gesagt hat, kann ich schlecht beantworten. Ich bin gleich mit der Sprache raus gerückt. Zwinkernd

      Haben Sie vorher eine E-Mail App genutzt? Wenn ja, welche? Normalerweise reicht es in den Kontoeinstellungen das E-Mail Konto zu löschen. Sollte die App gelöscht werden (falls es nicht die Samsung E-Mail App ist). Dann auf das Symbol lange gedrückt halten bis deinstallieren kommt.

      Freut mich, dass ich helfen konnte.

      Ich wünsche Ihnen schon mal schöne Ostern.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe zwar das Konto gelöscht und auch die Löschung mit der "Drückerei" versucht, aber das Ikon selbst lässt sich nicht löschen. Damit kann ich aber leben. Danke.

      Gruß Waltraut

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann ist es wahrscheinlich die Samsung eigene E-Mail App. Die lässt sich nicht löschen. Prima, dass wir es dann doch zusammen hin bekommen haben. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Waltraut,

      der Fehler tritt wohl auch nur auf älteren Geräten auf. Mehr Hilfestellung können wir dir leider nicht geben. Wie wärs, wenn Sie unsere E-Mail App herunterladen und diese nutzen? Das ist mit dem geringsten Aufwand für Sie verbunden.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank. Ich habe die E-Mail App soeben runtergeladen. Alle E-Mails sind angekommen. Warum hat mir das denn keiner vorher gesagt, da hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen können.

      Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das alte E-Mail-Ikon deinstallieren bzw. entfernen kann. Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber schöner wäre es halt, wenn es nicht mehr da wäre.

      Gruß Waltraut

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen