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E-Mail-Benachrichtigung - SMS - Negativliste funktioniert nicht mehr

3 years ago

Ich verwende seit einigen Jahren E-Mail-Benachrichtigung via SMS und habe eine Negativliste angelegt, so daß ich für die Absende-Mail-Adressen in der Negativliste keine SMS erhalte. Die Negativliste hat ca. 50 Einträge.

 

Seit ca. Anfang/Mitte November funktioniert diese Negativliste nicht mehr, so daß ich auch für dort eingetragenen Absender-Adressen SMS erhalte - und ggfls. bezahlen muß.

 

Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat oder bemerkt und wie/wo ich es am besten melden und lösen lassen kann.

 

MfG

 

Volker.

546

9

    • 3 years ago

      Hallo @Volker H. 

      unschön wenn was nicht (mehr) funktioniert.
      Die Kosten findest Du hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/kosten-e-mail-benachrichtigung

      Aber sorry, wofür benötigt man sowas denn heute noch 🤔

      Gruß

      Waage1969

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Volker H.,

      das war ich Zwinkernd

      Wie versprochen melde ich mich hier auch noch einmal schnell zu Wort.
      Das interne Ticket habe ich bereits erstellt und versendet.
      Ich melde mich dann zurück, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
      Sofern du in der Zwischenzeit eine Frage zu diesem Thema hast, sag mir gerne in diesem Thread bescheid.
      Nutze dazu einfach das @-Zeichen vor meinem Namen, dann erhalte ich eine entsprechende Benachrichtigung.

      Für deine Telefonrechnung habe ich mir bereits einen Knick ins Ohr gemacht. Ich schau mir dir nächste Woche einmal an.
      Wenn da SMS-Benachrichtigungen berechnet werden, mach ich natürlich eine entsprechende Gutschrift fertig.

      @Waage1969
      Hey, schön zu sehen dass du zurück bist und wieder etwas Zeit hast, hier mitzuspielen. Zwinkernd

      Habt ne schöne Restwoche,
      viele Grüße aus Kiel wünscht

      Torsten S.

      Answer

      from

      3 years ago

      OFFTOPIC

      Hallo @Torsten S. ja sind schon wieder ein paar Wochen.
      Leider geht es aber noch nicht wirklich voran hier mit dem Wiederaufbau 🤔
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Torsten S. ,

       

      mit Erstaunen mußte ich feststellen, daß seit 25.11.2021 09:33 das Problem behoben ist. Um 09:32 habe ich eine SMS für eine Mail erhalten, deren Absender auf der Negativliste war. Um 15:00 kam die nächste Mail mit einem Absender auf der Negativliste und es kam KEINE SMS mehr.

       

      Und heute morgen (26.11.2021) funktionierte es immernoch.

       

      Ist die Lösung tatsächlich durch das von Dir erstellte Ticket so schnell ausgeführt worden - kaum vorstellbar - oder wurde das Problem durch andere Softwarearbeiten eher 'zufällig' gelöst ?

       

      Trotzdem vielen Dank für diesen exzellenten Service.

       

      MfG

       

      Volker.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Volker H.,

      das war ich Zwinkernd

      Wie versprochen melde ich mich hier auch noch einmal schnell zu Wort.
      Das interne Ticket habe ich bereits erstellt und versendet.
      Ich melde mich dann zurück, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
      Sofern du in der Zwischenzeit eine Frage zu diesem Thema hast, sag mir gerne in diesem Thread bescheid.
      Nutze dazu einfach das @-Zeichen vor meinem Namen, dann erhalte ich eine entsprechende Benachrichtigung.

      Für deine Telefonrechnung habe ich mir bereits einen Knick ins Ohr gemacht. Ich schau mir dir nächste Woche einmal an.
      Wenn da SMS-Benachrichtigungen berechnet werden, mach ich natürlich eine entsprechende Gutschrift fertig.

      @Waage1969
      Hey, schön zu sehen dass du zurück bist und wieder etwas Zeit hast, hier mitzuspielen. Zwinkernd

      Habt ne schöne Restwoche,
      viele Grüße aus Kiel wünscht

      Torsten S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und guten Morgen @Volker H.,

      die Lösung wurde tatsächlich durch das Ticket erwirkt.
      Kurz nachdem ich die Rückmeldung durch den Support erhalten habe, hast du auch schon geschrieben, dass es wieder geht.

      Ich bin aber erst heute wieder im Dienst, sonst hätte ich hier vorher bereits ein paar Zeilen hinterlassen.
      Hab jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung, schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

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