Gelöst

E-Mail Empfang möglich, aber kein Versand

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem: Ich möchte meine t-online E-Mailadresse bei eM Client einrichten. (dasselbe Probleme gab es bereits vor einer Weile bei Outlook - ist nur ein erneuter Versuch mit der Hoffnung, dass es dieses Mal klappt)

 

Die Automatische Einrichtung funktionierte aber nur für den Empfang der E-Mails. Ich kann keine E-Mail versenden.

Mir wird dann diese Fehlermeldung angezeigt: [SMTP]Der SMTP-Server unterstützt die Authentifizierung nicht.

 

Also habe ich erstmal diese angebotenen Konfigurationen für den Postausgansserver durchprobiert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

 

Leider hat mir das nicht weitergeholfen. Die Reparationsfunktion des Programms war ebenfalls nicht erfolgreich. Das Passwort für

Das eingegebene Passwort für E-Mail-Programme ist definitiv richtig.

 

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe es wirklich nicht.

Im Anhang ist die aktuelle Einstellung.

 

Danke im Voraus!!

 

 

 

Screenshot 2021-03-18.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Louis.Lippmann

    Serverprobleme gibt es auch bei Thunderbird.

    Serverprobleme gibt es auch bei Thunderbird.

    Louis.Lippmann

    Serverprobleme gibt es auch bei Thunderbird.


    Wie lautet denn die Fehlermeldung bei Thunderbird?

     

    Wenn der Empfang aber nicht der Versand funktioniert, ist meist eine Sperre SMTP vom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de) gesetzt worden (wegen Mißbrauchs). Leider antwortet der Server in diesem Fall nur sinngemäß, daß Benutzername oder Paßwort falsch sei.

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