Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein E-Mail Empfang bzw. Versand möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit Tagen nun kann ich weder Emails aus dem Telekom Email Center empfangen noch versenden. Bei dem Versuch eine Mail zu versenden kommt folgender Warnhinweis: "Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M."
- es ist aber ausreichend Speicherplatz vorhanden. So wird es mir auch in der Speicherübersicht angezeigt
- die Emails werden an keine andere Adresse weitergeleitet. Auch verwende ich kein weiteres Email Programm für meine t-online Mail Adresse
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus
Freundliche Grüße
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
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Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Ich wurde an ca. 5 verschiedene Personen weitergeleitet.
Niemand kann mir weiterhelfen.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn der verbrauchte Speicherplatz niedrig angegeben ist und trotzdem die Meldung erscheint, dass das Postfach voll sei, liegt es an gelöschten E-Mails, die weiterhin auf dem Server liegen. Diese E-Mails sind jedoch "nur" zum Löschen markiert und nicht wirklich weg.
Auslöser ist die entsprechende Konfiguration in einer E-Mail Software.
Es gibt im E-Mail Center die Funktion "Speicherplatz freigeben". Damit können auch E-Mails, die zum Löschen markiert sind, endgültig entfernt werden.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Geben Sie uns gern eine Rückmeldung, ob die Vorgehensweise geklappt hat.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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Anonymous User
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort.
Allerdings haben die "zum Löschen markierten" Mails nur 6% ausgemacht, somit habe ich nun 71,47 MB Speicher freigegeben.
Auch hieran wird es, denke ich, nicht gelegen haben.
Insgesamt ist 734 MB verfügbar.
Freundliche Grüße
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Also wurde bereits Speicherplatz freigegeben (zumindest die 6%)? Dann sollte es doch erst einmal wieder funktionieren.
Wie ist es, wenn die Speicherplatzanalyse erneut aufgerufen wird. Werden dann weiterhin E-Mails angezeigt, die zum Löschen markiert sind?
Ist zusätzlich eine E-Mail Software im Einsatz, z. B. Thunderbird, Outlook oder Applemail?
Gruß
Jürgen U.
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Anonymous User
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Nein, es wurde viel viel mehr Speicherplatz freigegeben.
Jemand vom Kundenservice, nach mehreren Telefonaten, hat sich gestern abend meinem Problem angenommen und konnte es heute lösen.
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