Kein E-Mail Empfang bzw. Versand möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit Tagen nun kann ich weder  Emails aus dem Telekom Email Center empfangen noch versenden.  Bei dem Versuch eine Mail zu versenden kommt folgender  Warnhinweis: "Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M."

- es ist aber ausreichend Speicherplatz vorhanden. So wird  es mir auch in der Speicherübersicht angezeigt

- die Emails werden an keine andere Adresse weitergeleitet. Auch verwende ich kein weiteres Email Programm für meine t-online Mail Adresse

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus

Freundliche Grüße

3861

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Der Kundenservice sagt was?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich wurde an ca. 5 verschiedene Personen weitergeleitet.

     

    Niemand kann mir weiterhelfen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wenn der verbrauchte Speicherplatz niedrig angegeben ist und trotzdem die Meldung erscheint, dass das Postfach voll sei, liegt es an gelöschten E-Mails, die weiterhin auf dem Server liegen. Diese E-Mails sind jedoch "nur" zum Löschen markiert und nicht wirklich weg.
    Auslöser ist die entsprechende Konfiguration in einer E-Mail Software.

    Es gibt im E-Mail Center die Funktion "Speicherplatz freigeben". Damit können auch E-Mails, die zum Löschen markiert sind, endgültig entfernt werden.
    Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

    Geben Sie uns gern eine Rückmeldung, ob die Vorgehensweise geklappt hat.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antwort.

     

    Allerdings haben die "zum Löschen markierten" Mails nur 6% ausgemacht, somit habe ich nun 71,47 MB Speicher freigegeben.

    Auch hieran wird es, denke ich, nicht gelegen haben.

    Insgesamt ist 734 MB verfügbar.

     

    Freundliche Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer
    Also wurde bereits Speicherplatz freigegeben (zumindest die 6%)? Dann sollte es doch erst einmal wieder funktionieren.
    Wie ist es, wenn die Speicherplatzanalyse erneut aufgerufen wird. Werden dann weiterhin E-Mails angezeigt, die zum Löschen markiert sind?

    Ist zusätzlich eine E-Mail Software im Einsatz, z. B. Thunderbird, Outlook oder Applemail?

    Gruß
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, es wurde viel viel mehr Speicherplatz freigegeben.

     

    Jemand vom Kundenservice, nach mehreren Telefonaten, hat sich gestern abend meinem Problem angenommen und konnte es heute lösen.

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