Solved
E-Mail erneut senden - Betreff ändern, nicht mehr möglich
2 months ago
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
251
0
38
This could help you too
252
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 months ago
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Die beste Alternative wäre, du nutzt ein Email Programm.
Zb thunderbird.
Mit einem Smartphone, die eigene App.
Du brauchst dann das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
0
2 months ago
Oder weiterleiten...
0
1
from
2 months ago
Beim weiterleiten, das gleiche Problem.
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo @hoffmann.iserlohn ,
wie sieht es denn aus wenn die geänderte Mail erstmal in "Entwürfe" verschoben wird,
und dann von dort gesendet wird?
1
from
2 months ago
Hallo jojo1.
Hier ist das Problem identisch.
Unlogged in user
from
2 months ago
Bitte verabschiedet euch vom webzugriff auf emailcenter...jedesmal einloggen...dussliges Design.. .
Nehmt thunderbird..Dazu das pw für emailpgm eintragen....nie mehr anmelden..nur klicken...und mails sind im pc und sicherbar..
@hoffmann.iserlohn
@jojo1
0
2 months ago
Hallo @hoffmann.iserlohn,
ich habe es gerade auch getestet. Ich kann das bestätigen. Weder über Weiterleitung, noch über erneut senden kommt der geänderte Betrefftext beim Empfänger an. Ich frage daher mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Gruß
André
0
2 months ago
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Text der alten Mail kopieren, einfügen, neuen Betreff setzen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
2 months ago
@hoffmann.iserlohn Die einfachste und beste Lösung: auf das Mailcenter verzichten und stattdessen zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort ein richtiges Mailprogramm nutzen wie Thunderbird: Windows, Linux, iOS.......
0
2 months ago
Wunderte mich auch und das nervt inzwischen gewaltig. Hoffe der Fehler wird von der Telekom rasch ausgemerzt damit man bei Email-Antworten bwz. beim Weiterleiten von Emails den Betreff überschreiben kann. Warum werden neue Programmaktualisierungen nicht vorher gründlich geprüft um solchen Ärger zu vermeiden?
1
from
2 months ago
@Hunxx Kann ich Dir sagen:
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
2 months ago
Hallo @hoffmann.iserlohn,
mir liegt bereits die Rückmeldung der Kollegen vor. Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt kann ich aktuell leider nicht nennen.
Gruß
André
8
from
1 month ago
Hoffentlich auch der lästige *Betreff*-Zeilen Fehler.
from
1 month ago
@Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.
Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?
An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.
0
from
1 month ago
schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbrei
@Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.
Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?
An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.
Leider bei Entwürfen auch falsch..laut eines TE
@wolliballa
@Hunxx
Speicher die Mailsinhalte als Word..und sende es jedesmal als Anlage oder nimm thunderbird
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Ich wollte gerade den gleichen Fehler melden und habe dann diesen Forums-Chat gefunden.
Daher möchte ich nur noch einmal bestätigen, dass dieser Fehler SEHR ärgerlich ist.
Ich hatte bereits zwei Hotel angeschrieben, bis ich gemerkt habe, dass der von mir manuell angepasst Betreff einfach vom System überschrieben wurde (und somit der Name des Geschäftspartners im Betreff falsch war ...)
Naturgemäß würde ich mich ebenfalls über eine schnelle Behebung freuen :-)
Viele Grüße,
Stefan
5
from
1 month ago
@stefan_64 Noch besser wäre, wenn endlich (fast) alle Abstand von den browsergesteuerten Nutzeroberflächen nehmen würden und stattdessen echte Mailclients nutzen. Das Mailcenter ( und auch viele Lösungen anderer ) kann ja noch nicht einmal mehrere Postfächer verwalten. Und mit weniger als 2 echten Adressen sollte man ja sowieso nicht unterwegs sein.
0
from
1 month ago
Niemand ist gezwungen, diese Systeme zu nutzen - und dann noch Zeit zu haben, sich in Foren des offensichtlich ungeliebten Anbieters aktiv zu beteiligen ;-)
0
from
1 month ago
@stefan_64 Falls Du mich gemeint hast....
Ich bin auch 'nur' Telekom-Kunder, habe aber wegen MEINER Kundschaft regelmäßig mit der Telekom, ihren Verträgen und diversen Unzulänglichkeiten zu tun . Ich lerne hier u.a. sehr víel über Prozesse und wie man mit ihnen umgeht.
Und gerne helfe ich anderen Kunden und teile meine Einschätzungen zu Lösungen und Produkten. Und das Mailcenter und die Apps sind leider Dinge, um die ich möglichst einen Bogen mache. Wenn es Alternativen gibt, sind diese m.E. immer besser, funktionaler & stabiler.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from