Solved
E-Mail erneut senden - Betreff ändern, nicht mehr möglich
6 days ago
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
212
0
38
This could help you too
252
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 days ago
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Die beste Alternative wäre, du nutzt ein Email Programm.
Zb thunderbird.
Mit einem Smartphone, die eigene App.
Du brauchst dann das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
0
6 days ago
Oder weiterleiten...
0
1
from
6 days ago
Beim weiterleiten, das gleiche Problem.
Unlogged in user
from
6 days ago
Hallo @hoffmann.iserlohn ,
wie sieht es denn aus wenn die geänderte Mail erstmal in "Entwürfe" verschoben wird,
und dann von dort gesendet wird?
1
from
6 days ago
Hallo jojo1.
Hier ist das Problem identisch.
Unlogged in user
from
6 days ago
Bitte verabschiedet euch vom webzugriff auf emailcenter...jedesmal einloggen...dussliges Design.. .
Nehmt thunderbird..Dazu das pw für emailpgm eintragen....nie mehr anmelden..nur klicken...und mails sind im pc und sicherbar..
@hoffmann.iserlohn
@jojo1
0
6 days ago
Hallo @hoffmann.iserlohn,
ich habe es gerade auch getestet. Ich kann das bestätigen. Weder über Weiterleitung, noch über erneut senden kommt der geänderte Betrefftext beim Empfänger an. Ich frage daher mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Gruß
André
0
6 days ago
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Text der alten Mail kopieren, einfügen, neuen Betreff setzen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
6 days ago
@hoffmann.iserlohn Die einfachste und beste Lösung: auf das Mailcenter verzichten und stattdessen zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort ein richtiges Mailprogramm nutzen wie Thunderbird: Windows, Linux, iOS.......
0
6 days ago
Wunderte mich auch und das nervt inzwischen gewaltig. Hoffe der Fehler wird von der Telekom rasch ausgemerzt damit man bei Email-Antworten bwz. beim Weiterleiten von Emails den Betreff überschreiben kann. Warum werden neue Programmaktualisierungen nicht vorher gründlich geprüft um solchen Ärger zu vermeiden?
1
from
6 days ago
@Hunxx Kann ich Dir sagen:
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
6 days ago
Hallo @hoffmann.iserlohn,
mir liegt bereits die Rückmeldung der Kollegen vor. Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt kann ich aktuell leider nicht nennen.
Gruß
André
8
from
1 day ago
Hoffentlich auch der lästige *Betreff*-Zeilen Fehler.
from
1 day ago
@Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.
Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?
An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.
0
from
1 day ago
schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbrei
@Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.
Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?
An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.
Leider bei Entwürfen auch falsch..laut eines TE
@wolliballa
@Hunxx
Speicher die Mailsinhalte als Word..und sende es jedesmal als Anlage oder nimm thunderbird
0
Unlogged in user
from
3 days ago
Ich wollte gerade den gleichen Fehler melden und habe dann diesen Forums-Chat gefunden.
Daher möchte ich nur noch einmal bestätigen, dass dieser Fehler SEHR ärgerlich ist.
Ich hatte bereits zwei Hotel angeschrieben, bis ich gemerkt habe, dass der von mir manuell angepasst Betreff einfach vom System überschrieben wurde (und somit der Name des Geschäftspartners im Betreff falsch war ...)
Naturgemäß würde ich mich ebenfalls über eine schnelle Behebung freuen :-)
Viele Grüße,
Stefan
5
from
3 days ago
Hallo @stefan_64,
ja, dieser Fehler ist sehr ärgerlich. Leider haben wir noch keine Info darüber, bis wann alles wieder wie gewohnt nutzbar ist.
Viele Grüße
Jürgen
from
6 hours ago
Danke für die (relativ) schnelle Hilfe!
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Meckern durch User einfach ist (oder Hinweise, doch besser andere Anbieter zu nutzen ...), solche komplexen Systeme zu fixen (ohne neue Bugs) aber nicht.
Die Reparatur des "Betreffs" war schon mal sehr wichtig, und der Rest folgt ja sicherlich auch noch.
Wieso solche Bugs überhaupt durch die interne Prüfung gegangen sind, ist eine andere Frage, aber ... siehe oben :-)
Viele Grüsse,
Stefan
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from