Solved

E-Mail erneut senden - Betreff ändern, nicht mehr möglich

6 days ago

Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.

Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.

Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!

Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

212

0

38

    • 6 days ago

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung

      Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.

      Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.

      Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!

      Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung

      Die beste Alternative wäre, du nutzt ein Email Programm. 

      Zb thunderbird. 

      Mit einem Smartphone, die eigene App. 

       

      Du brauchst dann das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      0

    • 6 days ago

      Oder weiterleiten...

      0

      1

      from

      6 days ago

      Beim weiterleiten, das gleiche Problem.

      Unlogged in user

      from

    • 6 days ago

      Hallo @hoffmann.iserlohn ,

      wie sieht es denn aus wenn die geänderte Mail erstmal in "Entwürfe" verschoben wird,

      und dann von dort gesendet wird?

      1

      from

      6 days ago

      Hallo jojo1.

      Hier ist das Problem identisch.

      Unlogged in user

      from

    • 6 days ago

      Bitte  verabschiedet euch vom webzugriff auf emailcenter...jedesmal einloggen...dussliges Design.. .

      Nehmt thunderbird..Dazu das pw für emailpgm eintragen....nie mehr anmelden..nur klicken...und mails sind im pc und sicherbar..

      @hoffmann.iserlohn 

      @jojo1 

      0

    • 6 days ago

      Hallo @hoffmann.iserlohn,

       

      ich habe es gerade auch getestet. Ich kann das bestätigen. Weder über Weiterleitung, noch über erneut senden kommt der geänderte Betrefftext beim Empfänger an. Ich frage daher mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

       

      Gruß

      André

      0

    • 6 days ago

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.

      Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.

      Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!

      Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      Text der alten Mail kopieren, einfügen, neuen Betreff setzen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • 6 days ago

      @hoffmann.iserlohn Die einfachste und beste Lösung: auf das Mailcenter verzichten und stattdessen zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort ein richtiges Mailprogramm nutzen wie Thunderbird: Windows, Linux, iOS.......

      0

    • 6 days ago

      Wunderte mich auch und das nervt inzwischen gewaltig. Hoffe der Fehler wird von der Telekom rasch ausgemerzt damit man bei Email-Antworten bwz. beim Weiterleiten von Emails  den Betreff überschreiben kann. Warum werden neue Programmaktualisierungen nicht vorher gründlich geprüft um solchen Ärger zu vermeiden?

      1

      from

      6 days ago

      @Hunxx Kann ich Dir sagen:

      1.  Kann man bei den zahlreichen Funktionen nicht alles testen.
      2. Ist Dein Problem eher ein sehr individuelles. Ich glaube,  mit Entwürfen würde es vielleicht sogar funktionieren.
      3. Ist das Mailcenter nur ' Beiwerk' und war noch nie ein ernstzunehmender MailZugang.

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      6 days ago

      Hallo @hoffmann.iserlohn,

       

      mir liegt bereits die Rückmeldung der Kollegen vor. Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt kann ich aktuell leider nicht nennen.

       

      Gruß

      André

      8

      from

      1 day ago

      Hoffentlich auch der lästige *Betreff*-Zeilen Fehler. 

      from

      1 day ago

      @Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.

      Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?

      An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.

      0

      from

      1 day ago

      wolliballa

      schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbrei

      @Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.

      Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?

      An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.

      wolliballa

      schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbrei

      Leider bei Entwürfen auch falsch..laut eines TE

      @wolliballa 

      @Hunxx 

      Speicher die Mailsinhalte als Word..und sende es jedesmal als Anlage oder nimm thunderbird

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Ich wollte gerade den gleichen Fehler melden und habe dann diesen Forums-Chat gefunden.

      Daher möchte ich nur noch einmal bestätigen, dass dieser Fehler SEHR ärgerlich ist.

      Ich hatte bereits zwei Hotel angeschrieben, bis ich gemerkt habe, dass der von mir manuell angepasst Betreff einfach vom System überschrieben wurde (und somit der Name des Geschäftspartners im Betreff falsch war ...)

      Naturgemäß würde ich mich ebenfalls über eine schnelle Behebung freuen :-)

      Viele Grüße,

      Stefan

      5

      from

      3 days ago

      Hallo @stefan_64,

       

      ja, dieser Fehler ist sehr ärgerlich. Leider haben wir noch keine Info darüber, bis wann alles wieder wie gewohnt nutzbar ist.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      from

      6 hours ago

      Danke für die (relativ) schnelle Hilfe!

      Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Meckern durch User einfach ist (oder Hinweise, doch besser andere Anbieter zu nutzen ...), solche komplexen Systeme zu fixen (ohne neue Bugs) aber nicht.

      Die Reparatur des "Betreffs" war schon mal sehr wichtig, und der Rest folgt ja sicherlich auch noch.

      Wieso solche Bugs überhaupt durch die interne Prüfung gegangen sind, ist eine andere Frage, aber ... siehe oben :-)

      Viele Grüsse,

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...