Gelöst

E-Mail kommt nicht an

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. In meinem Account kommen leider E-Mails eines bestimmten Absenders nicht bei mir an. Spam-Filter wurde momentan sogar komplett deaktiviert und ich habe alle Ordner durchgesehen. Nichts kommt an. Vom Absender wurden schon mehrere Versuche unternommen mir die Mail zukommen zu lassen. Hierbei handelt es sich um eine automatisch erstellte E-Mail (zur Registrierung mit Aktivierungslink).

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

 

Viele Grüße,

Matthias

662

6

    • vor 5 Jahren

      @Matze396  Willkommen hier im Kunde-hilft-Kunde-Forum.

      Der Absender erhält definitiv eine Rückmeldung, warum eine Mail nicht zugestellt wurde. Wenn dieser allerdings mit einer NoReply-Adresse ( d.h. dahinter steht gar kein Postfach ) versendet, wird er diese nicht sehen.

       

      Typische Ursachen:

      - Postfach voll
      - false positive für Spam/ Schad-Software / Link

      - Absender allgemein verdächtig

      - Absender Mailserver auf Blacklist

      .....

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Typische Ursachen:

      - Postfach voll    -> ausgeschlossen, da andere Mails auch ankommen und wirklich nicht viele Mails gespeichert
      - false positive für Spam/ Schad-Software / Link  -> Spamfilter wurde deaktiviert. Im Spamordner ist ebenfalls nichts.

       

      Wie kann zu den Absender etwas überprüfen lassen(Also ob Blacklist/Verdächtig)? Kann ich das vom T-Online Support machen lassen?

      In meiner persönlichen Blacklist die Mailadresse natürlich nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bitte den zweiten Satz von @wolliballa genau lesen, das ist der zielführende Weg @Matze396 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Matze396  Es gibt auch allgemeine Spam-Filter 'draußen vor den Toren', d.h. bevor die Mail überhaupt Dein Konto erreicht.

      Auch ein Tippfehler in der Mailadresse ist fast nie abwegig  Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Matze396 

      Genau der Aktivierung/Registrierung Link 

      Wird wohl das Problem sein.

      Richte dir eine Freemail bei gmail od. anderen Provider ein und nutze diese als 

      Antwortadresse. 

      MfG 

      Nachtrag: die Antwortmail fällt wohl zur Zeit

                       dem Telekom Spamfilter zum 

                       Opfer.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  @wolliballa  @olliMD  Danke für eure schnellen Rückmeldungen.

       

      @Gelöschter NutzerVielen Dank für den Lösungsansatz! Werde ich gleich ausprobieren und funktioniert hoffentlich! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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