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E-Mail-Konto auf andoid-Smartphone nicht einrichtbar

5 years ago

Ich versuche seit gestern auf meinem android-Smartphone Sony Z3 +) meinen t-online-e-Mail-Account Neu einzurichten. Alle Versuche werden mit der Nachricht „Setup nicht beendet / es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden“ abgebrochen.

 

Der Account war bis vor kurzem auf diesem Smartphone problemlos gelaufen. Aufgrund Ihrer serverstörungen, durch die keine Mails zugestellt werden, hatte ich (weil ich dachte das Problem liegt bei mir) Den Account vom Smartphone gelöscht. Seitdem versuche ich ihn neu einzurichten, was mit der obigen Nachricht abgebrochen wird.

 

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    • 5 years ago

      Hallo @rosudosch,

       


      @rosudosch  schrieb:

      Ich versuche seit gestern auf meinem android-Smartphone Sony Z3 +) meinen t-online-e-Mail-Account Neu einzurichten. Alle Versuche werden mit der Nachricht „Setup nicht beendet / es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden“ abgebrochen.

       

      Der Account war bis vor kurzem auf diesem Smartphone problemlos gelaufen. Aufgrund Ihrer serverstörungen, durch die keine Mails zugestellt werden, hatte ich (weil ich dachte das Problem liegt bei mir) Den Account vom Smartphone gelöscht. Seitdem versuche ich ihn neu einzurichten, was mit der obigen Nachricht abgebrochen wird.


      wurde der Zugang via activesync eingerichtet? Hier gab es eine Störung, ggf. sind das noch Nachwehen (es kam zu einem Rückstau, der abgearbeitet wird...), bei mir funktioniert es jetzt wieder... siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Ist-der-Activesync-t-online-Server-gestoert-Meine-E-Mails-werden/m-p/4560387#M14063

       

      VG

      Peuki

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @rosudosch 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

       

      - ob das spezielle e-mail-Paßwort verwendet wurde

      - welche Ports verwendet wurden

      - welche Verschlüsselungsart gewählt wurde

      - ob das Problem erst  n a c h   einem Firmware-Update des verwendeten Sony-Handys aufgetreten ist

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin kein IT-Spezialist. Insofern sind Ihre Fragen schon grenzwertig für einen Laien! Ich werde jetzt versuchen den Account erneut anzulegen und dabei die angezeigten Daten die Sie von mir wissen wollen zu notieren:

       

      PASSWORT: ja ich habe das spezielle E-Mail-Passwort eingegeben, das für APP's erforderlich ist. Sie sollten bitte nicht vergessen, dass der Account schon auf dem Smartphone gelaufen ist, bis Sie mit Ihren Serverproblemen mich dazu bewogen haben, den Account zu löschen.

      Firmware: Nein, ich habe kein Firmware-Update auf dem Smartphone gemacht, das zu dieser Problematik führt. Der Problematik habe ich schon mehrfach geschildert. Sie ist aufgetreten, nachdem Sie Probleme mit dem ActiveSync hatten und keine Mails, Kalender und Kontakte mehr synchronisiert wurden.

       

      Anlageversuch als Exchange ActiveSync:

      PORT: 443

      VERSCHLÜSSELUNG: SSL

       

      Anlageversuch als IMAP:

      PORT: 993

      VERSCHLÜSSELUNG: SSL/TLS

       

      Anlageversuch als POP3:

      PORT: 110

      VERSCHLÜSSELUNG: KEINE

       

      und weiterer Versuch als POP3:

      PORT: 995

      VERSCHLÜSSELUNG: SSL/TLS

       

      Mehr kann ich nun wirklich nicht liefern. Bei ALLEN Anlageversuchen wird die Meldung ausgegeben, dass der Server nicht erreichbar ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei mir das selbe, einrichten in der Outlook App unmöglich trotz der richtigen Servereinstellungen und PW für Email. Verbinden unmöglich. Eingansserver "secureimap.t-online.de:993, Ausgangsserver "securesmtp.t-online.de:465" und natürlich das vergebene Passwort für die E-Mail. Ständig kommt eine Fehlermeldung, eine Verbindung via activesync geht leider auch nicht. Was aber eigenartig ist das im Outlook 2019 Programm, also die große Desktop 365 Version, der E-Mail Eingang und Ausgang wunderbar funktioniert, eben aber nur nicht am Smartphone/Tablet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @rosudosch,

      geht es um eine Freemail? Da ist Sync-Plus nicht inklusive.

      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

      Falls Sie Kunde bei uns sind, können Sie die Mobilfunknummer hinterlegen / auf Mail S wechseln, dann ist Sync Plus inklusive.

      Sync Plus wird als App für die Synchronisation der E-Mails benötigt.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk-smartphone-tablet/sync-plus-fuer-smartphone/nutzen-sync-plus-app

      Damit sollte es dann klappen.

      Grüße
      Mandy S.

      4

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @rosudosch ,

      es ist schade, dass Sie jetzt anfangen müssen, in Großbuchstaben zu schreiben. Ich nehme jetzt an, dass Sie nicht ganz im Bilde sind, wo Sie hier gelandet sind. Die Telekom hilft Community ist ein Forum, in dem Kunden anderen Kunden helfen und sich das Team der Telekom auch mit einbringen kann bzw. üblicherweise mit einbringt.

       

      Sie hatten jetzt genau eine Rückfrage aus dem Telekom Team und vorher einige andere Kunden, die Ihnen helfen wollten. Wenn Ihnen das nicht liegt, dann sollten Sie überlegen, die Hotline anzurufen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, wenn ich große Buchstaben gewählt habe. In der Tat bin ich nicht gerade versiert im Umgang mit solchen Fehlersituationen, weil ich bislang davon verschont wurde. Daher ist mir auch nicht klar, dass ich über diesen Weg keine direkte Telekom-Hilfe bekomme. 

      Aber selbst wenn Mitarbeiter der Telekom sich nur „mit hier einschalten“ würde ich doch erwarten, dass Probleme von den involvierten Telekom-Mitarbeiter automatisch an die Fachleute innerhalb der Telekom weiter geleitet werden. 

       

      Das heißt für mich also, dass ich die ganze Problematik jetzt nochmals über einen anderen Weg melden muss? Ob das wirklich eine zielführende Verfahrensweise ist, die Kunden helfen soll, stelle ich etwas in Frage.

       

      Mit freundlichen Grüssen

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @rosudosch ,

      Sie können das hier so weitermachen, das passt schon. @Mandy S. hat ja schon nachgefragt und wird sich selbst oder aber auch ein Kollege/eine Kollegin wieder melden.

       

      Wenn Sie schneller direkt einen Ansprechpartner wünschen, dann wäre die Hotline angebracht. Das Telekom Team hier ist sehr gut, aber eben auch viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @rosudosch,

      ich habe noch ein bisschen gesucht (das Thema ist auch für mich nicht alltäglich) und noch folgendes dazu gefunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485

      Punkt drei müsste Ihnen dienlich sein.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich schreibe nochmal in großen Buchstaben 😉....

      SUPER.... das war’s!

       

      alle Mails, alle Kalendereinträge und alle Kontakte sind wieder da!!! Über diesen Weg konnte ich in meiner „alten Mail App“ Meinen Account wieder anlegen und funktionsfähig schalten.

       

      besten Dank!

       

      mit freundlichen Grüßen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich schreibe nochmal in großen Buchstaben 😉....

      SUPER.... das war’s!

       

      alle Mails, alle Kalendereinträge und alle Kontakte sind wieder da!!! Über diesen Weg konnte ich in meiner „alten Mail App“ Meinen Account wieder anlegen und funktionsfähig schalten.

       

      besten Dank!

       

      mit freundlichen Grüßen 

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @rosudosch,

      klasse, da freue ich mich, dass es direkt geklappt hat und das Sie Bescheid geben.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Mandy S.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Lesen bildet, ich habe von E-Mail Passwort geschrieben und nicht vom Kundencenter Passwort. Das ich ein Extra E-Mail Passwort für benötige weis ich, trotzdem macht die Telekom ständig Probleme die mails anzuholen. Ich werde wohl wieder die Weiterleitung nutzen, das funktioniert wenigstens im Gensatz zum integrieren in ein E-Mail Programm. Warum auch immer die Telekom das nicht gebacken bekommt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Souldream

      Lesen bildet,

      Lesen bildet, 

      Souldream

      Lesen bildet, 


      Danke für die Aufklärung.

       

      Souldream

      ich habe von E-Mail Passwort geschrieben und nicht vom Kundencenter Passwort. Das ich ein Extra E-Mail Passwort für benötige weis ich,

      ich habe von E-Mail Passwort geschrieben und nicht vom Kundencenter Passwort. Das ich ein Extra E-Mail Passwort für benötige weis ich, 

      Souldream

      ich habe von E-Mail Passwort geschrieben und nicht vom Kundencenter Passwort. Das ich ein Extra E-Mail Passwort für benötige weis ich, 


      Das ging hier aus der doch sehr allgemein gehaltenen Beschreibung leider nicht hervor. Aus der Erfahrung heraus sieht man manchmal den Wald vor lauter Passwörter nicht mehr, so dass die beiden Kameraden gerne mal verwechselt werden. Aber das Wissen ist ja da, wie ich gerade gelernt habe. Zwinkernd

       

      Souldream

      Ich werde wohl wieder die Weiterleitung nutzen, das funktioniert wenigstens im Gensatz zum integrieren in ein E-Mail Programm.

      Ich werde wohl wieder die Weiterleitung nutzen, das funktioniert wenigstens im Gensatz zum integrieren in ein E-Mail Programm. 

      Souldream

      Ich werde wohl wieder die Weiterleitung nutzen, das funktioniert wenigstens im Gensatz zum integrieren in ein E-Mail Programm. 


      Wie @Jacqueline G. beschrieben hat, würde ich das Passwort für Emailprogramme auch einmal neu setzen, das wirkt manchmal Wunder... Wenn ich nichts überlesen habe, dann wurde das noch nicht probiert.

      Answer

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      5 years ago

      @Souldream,

      haben Sie das E_Mail Passwort noch einmal neu gesetzt?


      Grüße Detlev K.

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