E-Mail Log in - Passkey nervt
vor 9 Monaten
Ich bin der Aufforderung meinen Log in für E-Mails auf Passkey umzustellen nachgekommen.
Per Se ist es ja eine gute Sache, allerdings wenn man mehrere E-Mail Konten hat wird gleich auf das erste zugegriffen, wenn man die anderen öffnen möchte muß man einen umständlichen Weg gehen auf diese zuzugreifen. Die Adressen und Passwörter habe ich im Telekom Browser gespeichert.
Mir schweben zwei Möglichkeiten vor :
1.) Beim Log in werden erst die Adressen angezeigt, klickt die gewünschte an und dann mit dem Passkey einloggen
2.) Diese ganze Passkey Geschichte rückgängig machen
Es gibt garantiert Leute die ein ähnliches Problem haben, vielleicht haben die einen Tipp für mich.
Vielen Dank !
1675
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
187
0
1
vor 8 Monaten
699
0
2
vor 3 Monaten
191
0
1
vor 3 Monaten
278
0
1
vor 9 Monaten
@Grendel
Ich würde hier (wie immer) den Einsatz eines Mailprogramm auf dem Rechner empfehlen, dann kommt man mit dem ganzen Kram im E-Mail-Center gar nicht mehr in Kontakt. Die Lösung ist auch in Richtung Sicherheit und Backup die bessere Wahl.
9
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Grendel!
Ich bin der Aufforderung meinen Log in für E-Mails auf Passkey umzustellen nachgekommen.
Klasse & freut mich, dass du dich damit auseinandergesetzt hast. Feedback ist da gerne gesehen und bringt uns alle ja auch vorwärts, danke.
Ist denn der Tipp von @fdi etwas für dich oder hast du unser E-Mail-Center liebgewonnen und möchtest es nicht mehr missen?
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 9 Monaten
oder hast du unser E-Mail-Center liebgewonnen und möchtest es nicht mehr missen?
🤔 😟
Antwort
von
vor 9 Monaten
@fdi
🤔 😟
Egal, wie man selbst persönlich dazu steht, eine legitime Frage.
So, für heute ist hier der Ofen aus und Montag früh lege ich wieder Brennholz nach für einen schönen Start in die neue Woche. Also bis dahin und schön das Wo-Ende genießen. ☀️
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend,
ich habe auch den Passkey bereits gesetzt u. auch in der App Passwörter (alle Apple- OS auf Beta-Version) ist er für die Telekom-Logins hinterlegt. Dennoch werde ich bei jedem Login unter telekom.de oder telekomhilft immer wieder zum anlegen eines Passkeys aufgefordert.
Gibts da noch Anlaufschwierigkeiten?
Von Amazon u. Co. kenne ich halt, dass nach Eingabe des Nutzernamens dann Passkey zur Authentifizierung angeboten wird.
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das ist hier ja fast schon wie bei der Bundesbahn. Überall werden tolle Services angeboten, aber nichts funktioniert. Zur Sache: Es gehört zu den guten Gepflogenheiten vor Verlassen des Internet Browsers den Verlauf z.B. auch alle Cookies zu löschen. Was nutzt mir dann bei der Telekom ein Passkey, wenn dies nicht sein soll?!! Guckt mal wie gut das bei Google und Amazon funktioniert, trotz Cookie Löschung. Man kann ja immer noch dazu lernen....
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das ist hier ja fast schon wie bei der Bundesbahn.
Also wie vor 31+ Jahren?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nicht vergessen, bis 1996 hieß die Deutsche Telekom AG noch Deutsche Bundespost Fernmeldedienst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich wollte nur berichten über mein Problem mit Passkey und mehrerer E-Mail Konten ( s. Thread Anfang )
Es hat sich über Nacht erledigt, jetzt werden wieder alle Adressen angezeigt und ich kann die benötigte auswählen und mich mit dem PassWORT einloggen.
Werde zwar jedesmal gefragt ob den Passkey einrichten will, aber dann jedesmal SPÄTER anzuklicken ist kein Beinbruch.
Vielen Dank an alle !!!
0
vor 8 Monaten
Wie sagte schon Heinz Erhardt : "Früher war alles gut - heute ist alles besser ! Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre !"
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von