Gelöst

E-Mail login nicht möglich, Benutzername unbekannt aber auch vergeben

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

ich habe seit vielen Jahren einen Freemail account bei t-online. Mein Vater war Telekom Kunde bis letztes Jahr November, normalerweise wird bei Kündigung der verknüpfte Account mit dem Vertrag deaktviert, allerdings glaube ich, dass nun mein Account deaktiviert wurde. In meinem Handy steht, dass die Mails zuletzt am 07.11.2020 aktualisiert wurden, allerdings habe ich bis gestern einen Mailverkehr unterhalten. Heute morgen habe ich mich dann versucht per Handy-App, PC-Ápp und im E-mail Center online anzumelden. Dort kommt die Meldung Benutzername nicht korrekt. Wenn ich mich allerdings eine neue E-mail erstellen möchte, so wird mir angezeigt, dass diese Mail bereits vergeben ist. Bei der Kundenhotline kam ich nicht weiter, da mein Mobilfunkvertrag nicht über die Telekom läuft. Mir wurde allerdings auch nicht angezeigt, dass mein E-Mail Konto gesperrt worden ist, wie das eigentlich bei einer Sperrung aufgrund von Kündigung des Vertrages mit der Telekom der Fall ist. Ich bin nun etwas verzweifelt, da viele Accounts mit dieser E-Mailadresse zusammenhängen. Um diese Nachricht zu Verfassen musste ich jetzt eine neue Mailadresse erstellen. Ich hoffe nicht, dass mein Mailaccount unwiederruflich weg ist, das wäre sehr sehr ärgerlich und mit sehr viel Arbeit verbunden.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus

schnaubi24/Marcel

 

#freemail 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @schnaubi24 ,

      hinterlegen Sie bitte mal die E-Mailadresse in Ihrem Profil unter „Weitere Informationen“.

       

      Spontan hätte ich vermutet, es wäre keine Freemail sondern ein Inklusivnutzer, der aufgrund der Vertragskündigumg ersatzlos entfallen wäre - da es Ihnen aber jetzt erst aufgefallen ist und die Kündigung ja schon Ende letzten Jahres war.

       

      So kann sich ein Teamie anschauen, um welchen Typ E-Mailadresse es sich handelte.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zimso,

      E-Mail habe ich in "zusätzliche Informationen" hinterlegt bei Geräte und Zubehör, ich wurde leider über niemanden informiert, dass ich eine E-Mail Sperre erhalten soll, somit traf mich das von jetzt auf gleich. Die E-Mail Adresse meines Vaters funktioniert aber noch, trotz, dass er letztes Jahr gekündigt hatte, hat er etwa eine längere Frist oder wie ist das?

       

      Mit freundlichen Grüßen und danke für die schnelle Antwort

      Marcel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schnaubi24,

       

      hast du testweise schon mal eine E-Mail von einem anderen Account an die E-Mail-Adresse geschickt und geschaut, ob da eine automatische Fehlerantwort zurückkommt?

       

      Ich vermute ebenfalls, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelte. Inklusivnutzer werden ein halbes Jahr nach Vertragsende zur Löschung freigegeben und die E-Mail-Adresse ist dann erst einmal für mindestens 90 Tage gesperrt.

       

      Du könntest noch versuchen, ob evtl. eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse möglich ist.

      Dazu unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach auswählen, dass die E-Mail-Adresse freigegeben werden soll.

      Eine Wiederherstellung des Postfachinhalts ist allerdings bei gelöschten Inklusivnutzern in keinem Fall möglich.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schnaubi24,

       

      bei der E-Mail Adresse handelt es sich um einen (ehemaligen) Inklusivnutzer.
      Die Löschung liegt uns hier für den 20.7.2022 vor. Somit ist die Reaktivierung des Postfaches leider nicht mehr möglich.

      Allerdings können wir den gesperrten Alias vorzeitig freigeben. Bitte dazu gerne den von @Mikko hinterlegten Link nutzen.

      Viele Grüße

      Torsten S.


      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

       


      Hallo @Torsten S. 

      vielen Dank für die Info, ich würde gerne meine Mail freigeben lassen, allerdings brauche ich dazu eine Kundennummer, die mir leider nicht vorliegt. Was kann man da machen? Kann ich die Mail dann doch nicht freigeben lassen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Marcel

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schnaubi24 ,

      das wird dann schwierig. Können Sie die Kundennummer des ehemaligen Hauptvertrags nicht erfragen? Die sollte doch hoffentlich noch irgendwo herausfindbar sein beim ursprünglichen Besitzer des Telekom-Kontos.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Es kommen keine E-Mais an, Login aber erfolgreich, versenden geht auch

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @werner.kaltenborn ,

      sollte Ihr Kommentar hier stehen? Oder ist der verrutscht?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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