Gelöst

E-Mail Postfach lässt sich nicht mehr öffnen

vor 5 Jahren

Hallo, 

seit Sonntag kommen wir nicht mehr in unser E-Mail Konto. Bei der App kommt ein Pop Up mit E-Mail Adresse anlegen und dann werden wir ins Kundencenter verwiesen, aber wir haben ja eine E-Mail Adresse. Beim öffnen über den Browser kommen wir gleich ins Kundencenter nach der Eingabe der Daten. Haben auch am Montag schon mit der Telekom telefoniert, seither aber nichts mehr gehört. Woran kann das liegen und was können wir machen, damit wir wieder an unsere E-Mails kommen. 

Danke

885

8

    • vor 5 Jahren

      Klingt so als ob Ihr irgendwann mal in letzter Zeit (u.U. bis zwei Jahre zurück) einen Telekom Vertrag gekündigt hätten - und nicht beachtet habt, dass ein solches E-Mail-Postfach als Inklusivleistung wegfällt.
      Wenn das so gelaufen sein sollte, dann werden die E-Mails nicht wiederherzustellen sein - außer Ihr habe selbst ein Backup.
      Es ist schon fraglich ob überhaupt die E-Mail-Adresse kurzfristig wieder freigeschaltet wird, sodass man sie in einem neuen Account wieder anlegen kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was passiert, wenn jemand (ggf. auch Ihr von einem anderen Postfach) eine E-Mail an die bisherige t-online E-Mail-Adresse schickt?
      Falls da eine Fehlermeldung zurückkommt, dann weiss man besser, was Sache ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das hatte ich auch gelesen, aber wir haben nicht gekündigt. Aber es liegt wohl an irgendeiner Sicherheitssperre, wo leider uns die nette Dame am Telefon auch erst mal nicht helfen konnte. 

      Und es gibt keine Fehlermeldung oder Info, das was mit dem E-Mail Konto ist, wenn man von einer anderen Adresse eine Mail schreibt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @NiPita,

      du bist nicht allein mit diesem Problem.

      Auf dem Android Telekom App (Version 2.1.4), bekommen ich die Meldung nach dem Aufruf meines Posteingangs:

      <<Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut>>

      Auf dem Web passiert es genau so wie du es beschrieben hast.

      Die Beiträge zu dieser Störung vermehren sich in der Community. Das einzige, was man von der Telekom hört, ist, dass den E-Mail-Account vom Sicherheitsteam gesperrt sei und das man, nach Anleitung, alle Passwörter ändern muss. 

       

      Bleibt wachsam und gesund

      Unbenannt.PNG

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, das hatte ich auch gemacht. War auch der erste Gedanke. Aber leider lag es daran nicht. Wir hoffen jetzt, das uns die Telekom wieder irgendwie freischalten kann. Und vielleicht auch raus findet, woran es gelegen hat.

      Bleibt gesund!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @NiPita ,

      ich habe Ihre Antwort nicht ganz zuordnen können. 

      Evt ist Ihr Account gesperrt. Schauen Sie bitte mal in folgenden Beitrag, da ist der Weg zum Entsperren aufgezeigt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Mailabruf-ueber-secureimap-t-online-de-nicht-moe...

       

      Das gab es in den letzten tagen schon 2-3 Mal.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank an alle, nach erneutem Anruf bei der Telekom, konnten wir wieder freigeschaltet werden. Danke an alle hilfreichen Tipps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank an alle, nach erneutem Anruf bei der Telekom, konnten wir wieder freigeschaltet werden. Danke an alle hilfreichen Tipps.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3571

      2

      6

      in  

      215

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3302

      0

      7

      Gelöst

      in  

      2410

      0

      4