E-mail Postfach voll

5 years ago

Halli zusammen,

 

ich habe folgendes Problem auf das ich jetzt keine passende Lösung in der Communitiy gefunden habe.

 

Ich kann weder Mails versenden noch empfangen und es wird immer angezeigt das Postfach ist voll.

 

Ich habe bereits alle Mails (auch Papierkorb) gelöscht und in den Einstellungen unter Speicher wird auch angezeigt dass das Postfoch leer ist, siehe Screenshot.

 

Was muss jetzt gemacht werden damit das Postfach wieder funktioniert?

 

495

6

    • 5 years ago

      @jenny-jacobsen,

       

      auch so vorgegangen?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?_CSRFToken=42173404c24d829836992246d406824b&samChecked=true

       

      Papierkorb / Unterordner nicht vergessen!

       

      Oder gibt es eine Fehlermeldung?

       

      Die Massnahme kann ein wenig dauern, bis es der Server dieses verarbeitet!

      0

    • 5 years ago

      Herzlich willkommen @jenny-jacobsen 

       

      guck mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

       

      Viele Grüße 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo dunikohler,

       

      die Speicherplatzanalyse habe ich gestern bereits durchlaufen lassen und den Speicherplatz freigegeben. Brachte leider keine Besserung.

       

      Auch sind keine Unterorder oder der Papierkorb voll. Durch erfolglosen herumprobieren habe ich gestern einfach sämtliche Mails aus allen Ordnern gelöscht und im Anschluss den Papierkorb geleert. Es befindet sich also keine einzige Mail mehr im Postfach oder irgendeinem Ordner.  Gebracht hat es bisher nichts.

       

      Kann es evtl. sein das der Server nicht richtig synchronisiert?

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @jenny-jacobsen,

      wie sieht es aktuell aus? Kannst du wieder E-Mail empfangen und auch versenden? Wird dir nach der Löschung nun die korrekte Speicherkapazität angezeigt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Melanie,

       

      nein es tut sich nichts...ich hab mit temporär eine zweite Mailadresse bei einem anderen Anbieter erstellt. 

       

      Der Service ist echt so gut wie nicht vorhanden. Ich kann mich bei diversen Portalen nicht mehr anmelden da die telekom E-Mail dort aktiv ist was ein Passwort zurücksetzen unmöglich macht. 

       

      Danke für die Unterstützung hier aber anscheinend hilft nichts. Der telekom scheint das Problem ja bekannt zu sein doch getan wird nichts. Sieht man ja an den diversen Threads.

       

      Frustrierte grüße 

      Jenny

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @jenny-jacobsen

      ist die @t-online.de E-Mail-Adresse, die Sie hier in Community als Kontakt E-Mail-Adresse benutzen, die E-Mail-Adresse mit der Sie keine E-Mails empfangen können?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    22887

    0

    10

    3 years ago

    in  

    218

    0

    2

    Solved

    in  

    7483

    8

    4

    Solved

    2 months ago

    in  

    87

    1

    4