Solved

E-Mail (s) nach Kündigung weiter nutzen

7 months ago

Grüß Gott zusammen!

 

Mein Festnetzvertrag der Telekom ist gekündigt und ich bin schon beim anderen Anbieter. Jetzt ist es so, dass ich nicht weiß, ob ich meine E-Mails danach auch noch weiterhin nutzen kann (beide @t-online.de) .

Ich brauche zumindest eine E-Mail ganz dringend davon, habe aber Angst, dass ich die dann komplett verliere. 

 

Kann man mir da irgendwie helfen? 

 

Vielen Dank!

621

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Grüße @FraJoSis 

      Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true

       

      Wie kann ich meine E-Mail-Adresse nach der Kündigung meines Anschlusses behalten?

      Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Postfach sind mit dem Anschluss gekoppelt. Wenn Sie Ihren Festnetz-Anschluss gekündigt haben, fällt auch dieser Dienst weg. Sie können aber durch einen Wechsel auf Freemail Ihre E-Mail-Adresse behalten.

      150 Tage nach der Kündigung wird der Zugang gesperrt. In den folgenden 30 Tagen werden Sie beim Login automatisch zum Wechsel geleitet.

      Hinweis: Die E-Mail-Adresse ist 90 Tage lang gesperrt und kann in dieser Zeit nicht wieder eingerichtet werden. Nach dieser Frist wird die Adresse wieder der Allgemeinheit freigegeben.

      0

    • 7 months ago

      Dankeschön! Also brauch ich dann nur warten, bis meine E-Mail App mich dazu auffordert ?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      FraJoSis

      Also brauch ich dann nur warten, bis meine E-Mail App mich dazu auffordert ?

      Also brauch ich dann nur warten, bis meine E-Mail App mich dazu auffordert ?
      FraJoSis
      Also brauch ich dann nur warten, bis meine E-Mail App mich dazu auffordert ?

      Nicht in der App, das musst du per Browser machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @FraJoSis logg dich einfach ein paar Tage, nachdem die Kündigung durch ist, ins e-Mail Center ein. Da kannst du die Umstellung auf Freemail vornehmen. Eine e-Mail App zeigt dir das nicht an und darüber geht auch die Umstellung nicht. 

      0

    • 7 months ago

      Alles klar. Dann schau ich mal dann nach, wenn der Kündigungstermin durch ist.

       

      Vielen Dank euch ! 👍

      0

    • 7 months ago

      Wenn eine der Adressen jedoch ein "Inklusivnutzer" sein sollte, musst du bei dieser vorher tätig werden.

      Mikko hat hier eine gute Anleitung veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Mister Burny

      Wenn eine der Adressen jedoch ein "Inklusivnutzer" sein sollte, musst du bei dieser vorher tätig werden. Mikko hat hier eine gute Anleitung veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...

      Wenn eine der Adressen jedoch ein "Inklusivnutzer" sein sollte, musst du bei dieser vorher tätig werden.

      Mikko hat hier eine gute Anleitung veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...

      Mister Burny

      Wenn eine der Adressen jedoch ein "Inklusivnutzer" sein sollte, musst du bei dieser vorher tätig werden.

      Mikko hat hier eine gute Anleitung veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...


      Auch beim Inklusivnutzer hat man inzwischen nach der Kündigung 180 Tage Zeit, die Umstellung wie unter dem link beschrieben vorzunehmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      835

      0

      3

      Solved

      in  

      1661

      0

      2

      Solved

      in  

      1632

      1

      1

      Solved

      in  

      312

      0

      2