Solved

E-Mail-Sammeldienst: Anmeldung fehlgeschlagen

6 years ago

Hallo,

angeblich habe ich einen POP3-Sammelauftrag erteilt, weiß aber nicht wann, wo, wie ich das gemacht haben soll, weiß auch nicht, was das ist. Immer wieder erhalte ich die Nachricht "E-Mail-Sammeldienst: Anmeldung fehlgeschlagen". In dieser Nachricht ist auch ein Link auf eine web-Adresse, wenn ich diese aufrufe, komme ich auf die t-online homepage und hier finde ich nichts zu dem Thema.

437

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @exos,

       


      @exos  schrieb:

      angeblich habe ich einen POP3-Sammelauftrag erteilt, weiß aber nicht wann, wo, wie ich das gemacht haben soll, weiß auch nicht, was das ist. Immer wieder erhalte ich die Nachricht "E-Mail-Sammeldienst: Anmeldung fehlgeschlagen". In dieser Nachricht ist auch ein Link auf eine web-Adresse, wenn ich diese aufrufe, komme ich auf die t-online homepage und hier finde ich nichts zu dem Thema.


      in den Einstellungen des Emailcenters können  Postfächer mit dem Emailkonto verbunden werden => Einstellungen E-Mail-Postfächer verbinden Wenn der Mailabruf fehlschlägt, dann erhält man die o.g. Fehlermeldung. Bitte hier einmal prüfen, ob das Konto bekannt ist. Fröhlich

       

      Für den Fall, dass ein Fremdzugriff vorliegen sollte, dann bitte die Schritte im Spoiler befolgen:


      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
      • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true


       

      VG

      Peuki

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too