Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails in der iPhone Mail App von der Telekom alle verschwunden
vor 3 Jahren
Alle meine E-Mails, gesendet und empfangen sowie alle gespeicherten Entwürfe in meiner Mail App vom iPhone komplett verschwunden. Diese Entwürfe waren extrem wichtig und bereits knapp zwei Jahren in meinem Entwurf gespeichert.
ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen.
875
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1284
0
3
vor 27 Tagen
87
0
3
vor 2 Monaten
78
0
3
Gelöst
338
0
2
vor einem Jahr
69
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Haben sie mal im E-Mail Center geschaut, über ihren Browser?
Sind dort auch alle E-Mails verschwunden? Nutzen sie die iPhone App, oder die Magenta Mail App?
Ich weiß nicht ob es hilft, aber,
Prüfen sie mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
1
0
flipper1
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @ammi187_1
Noch ein Hinweis zu dem was @ Geralt von Riva geschrieben hat.
Mann sollte bei wichtigen Dokumenten/Entwürfe immer eine zusätzliche Datensicherung vornehmen und das am besten auf einem externen Datenträger.
Allein auf PC/Handy/Cloud zu vertrauen ist nicht besonders klug , da
es immer mal zu technisch bedingten Ausfällen kommen kann.
Hier sollte das Sprichwort greifen " aus Schaden
wird man klug" .
MfG
3
1
Käseblümchen
Antwort
von
flipper1
vor 3 Jahren
Schon gar nicht bei IMAP, denn da bedeutet: auf einem Gerät gelöscht ---> auf allen Geräten gelöscht.
3
HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Das E-Mail Center und die App sind kein Speicherort für extrem wichtige Entwürfe usw.
Da keiner Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat, kann ach keiner die Entwürfe löschen, oder wiederherstellen.
Einfach mal die AGB (Datensicherung) lesen, bevor du hier etwas forderst.
"Für den Verlust von Daten haften wir bei leichter Fährlässigkeit
unter den Voraussetzungen und im Umfang von Ziffer 11 b)
nur, soweit Sie Ihre Daten regelmäßig so gesichert haben, dass
diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden
können."
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48826.pdf?
So ganz nebenbei, dies ist eine öffentliche Community und du bewegst dich hier völlig anonym.
3
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Welche App verwendest du? Apple Mail oder die Telekom-eigene App? Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder gehört diese zu einem Vertrag?
So oder so sollte die App auf dem Telefon nur eine lokale Sicht auf deine E-Mails auf dem Server anzeigen (vorausgesetzt, dein Konto ist als IMAP eingerichtet). Ein versehentliches Markieren sämtlicher Nachrichten und anschließendes Löschen auf einen Schlag ist auf diesem Weg nicht möglich.
Ich empfehle daher, zunächst einmal so vorzugehen wie von @ Geralt von Riva beschrieben, also über den Browser auf einem Computer aufs E-Mail Center zu schauen, wie dort der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße
Thomas Cloer
2
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Sie haben ja bereits 2020 "verlangt" dass ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Telekom-loescht-emails-ohne-mein-Zutun/td-p/4370606/jump-to/first-unread-message
Wir verlangen daher, dass sie auch mal antworten, wenn an Sie fragen gestellt werden
1
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ammi187_1,
ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn E-Mails bzw. Entwürfe verschwinden oder nicht mehr da sind, wo sie sein sollten. Hier wurden ja auch schon viele Rückfragen von unseren Usern gestellt, um der Ursache auf die Schliche zu kommen. Wir greifen allerdings nicht einfach so auf Ihre privaten E-Mails und Entwürfe zu und löschen die "einfach".
Es könnte sein, dass die Speicherdauer der Ordner mit rein spielt oder das E-Mails via Pop3 abgerufen wurden und nun auf einem anderen Gerät (PC, Smartphone, Tablet) heruntergeladen wurden.
Wir sind alle gespannt auf Ihre Antworten.
Viele Grüße
Sören M.
0
0