E-Mails in der iPhone Mail App von der Telekom alle verschwunden

vor 3 Jahren

Alle meine E-Mails, gesendet und empfangen sowie alle gespeicherten Entwürfe in meiner Mail App vom iPhone komplett verschwunden. Diese Entwürfe waren extrem wichtig und bereits knapp zwei Jahren in meinem Entwurf gespeichert. 

ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 

875

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ammi187_1  schrieb:
    ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 

    Haben sie mal im E-Mail Center geschaut, über ihren Browser?

    Sind dort auch alle E-Mails verschwunden?  Nutzen sie die iPhone App, oder die Magenta Mail App?

     

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber,

     

    Prüfen sie  mal den Speicherplatz
    im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
    oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
    Der Papierkorb muss auch geleert werden.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo @ammi187_1 

    Noch ein Hinweis zu dem was @ Geralt von Riva geschrieben hat.

    Mann sollte bei wichtigen Dokumenten/Entwürfe immer eine zusätzliche Datensicherung vornehmen und das am besten auf einem externen Datenträger. 

    Allein auf  PC/Handy/Cloud zu vertrauen ist nicht besonders klug , da

    es immer mal zu technisch bedingten Ausfällen kommen kann.

    Hier sollte das Sprichwort greifen " aus Schaden

    wird man klug" .

    MfG 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @flipper1  schrieb:

     . . . . . . .

    Allein auf  PC/Handy/Cloud zu vertrauen ist nicht besonders klug ,
     . . . . . .

     


    Schon gar nicht bei IMAP, denn da bedeutet: auf einem Gerät gelöscht ---> auf allen Geräten gelöscht.

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ammi187_1  schrieb:
    Diese Entwürfe waren extrem wichtig und bereits knapp zwei Jahren in meinem Entwurf gespeichert. 

    Das E-Mail Center und die App sind kein Speicherort für extrem wichtige Entwürfe usw.

     

     


    @ammi187_1  schrieb:
    ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 

    Da keiner Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat, kann ach keiner die Entwürfe löschen, oder wiederherstellen.

    Einfach mal die AGB (Datensicherung) lesen, bevor du hier etwas forderst.

     

    "Für den Verlust von Daten haften wir bei leichter Fährlässigkeit
    unter den Voraussetzungen und im Umfang von Ziffer 11 b)
    nur, soweit Sie Ihre Daten regelmäßig so gesichert haben, dass
    diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden
    können.
    "

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48826.pdf?

     

    So ganz nebenbei, dies ist eine öffentliche Community und du bewegst dich hier völlig anonym.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ammi187_1  schrieb:
    in meiner Mail App vom iPhone komplett verschwunden

    Welche App verwendest du? Apple Mail oder die Telekom-eigene App? Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder gehört diese zu einem Vertrag?

     

    So oder so sollte die App auf dem Telefon nur eine lokale Sicht auf deine E-Mails auf dem Server anzeigen (vorausgesetzt, dein Konto ist als IMAP eingerichtet). Ein versehentliches Markieren sämtlicher Nachrichten und anschließendes Löschen auf einen Schlag ist auf diesem Weg nicht möglich.

     

    Ich empfehle daher, zunächst einmal so vorzugehen wie von @ Geralt von Riva beschrieben, also über den Browser auf einem Computer aufs E-Mail Center zu schauen, wie dort der Stand der Dinge ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas Cloer

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @ammi187_1  schrieb:
    ich verlange

    Sie haben ja bereits 2020 "verlangt" dass ...

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Telekom-loescht-emails-ohne-mein-Zutun/td-p/4370606/jump-to/first-unread-message

    Wir verlangen daher, dass sie auch mal antworten, wenn an Sie fragen gestellt werden Zwinkernd

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ammi187_1

     

    ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn E-Mails bzw. Entwürfe verschwinden oder nicht mehr da sind, wo sie sein sollten. Hier wurden ja auch schon viele Rückfragen von unseren Usern gestellt, um der Ursache auf die Schliche zu kommen.  Wir greifen allerdings nicht einfach so auf Ihre privaten E-Mails und Entwürfe zu und löschen die "einfach". 

     

    Es könnte sein, dass die Speicherdauer der Ordner mit rein spielt oder das E-Mails via Pop3 abgerufen wurden und nun auf einem anderen Gerät (PC, Smartphone, Tablet) heruntergeladen wurden. 

     

    Wir sind alle gespannt auf Ihre Antworten. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1284

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

87

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

338

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

69

0

1