E-Mails in der iPhone Mail App von der Telekom alle verschwunden

3 years ago

Alle meine E-Mails, gesendet und empfangen sowie alle gespeicherten Entwürfe in meiner Mail App vom iPhone komplett verschwunden. Diese Entwürfe waren extrem wichtig und bereits knapp zwei Jahren in meinem Entwurf gespeichert. 

ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 

931

7

    • 3 years ago

      ammi187_1

      ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen.

      ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 
      ammi187_1
      ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 

      Haben sie mal im E-Mail Center geschaut, über ihren Browser?

      Sind dort auch alle E-Mails verschwunden?  Nutzen sie die iPhone App, oder die Magenta Mail App?

       

      Ich weiß nicht ob es hilft, aber,

       

      Prüfen sie  mal den Speicherplatz
      im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Der Papierkorb muss auch geleert werden.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @ammi187_1 

      Noch ein Hinweis zu dem was @ Geralt von Riva geschrieben hat.

      Mann sollte bei wichtigen Dokumenten/Entwürfe immer eine zusätzliche Datensicherung vornehmen und das am besten auf einem externen Datenträger. 

      Allein auf  PC/Handy/Cloud zu vertrauen ist nicht besonders klug , da

      es immer mal zu technisch bedingten Ausfällen kommen kann.

      Hier sollte das Sprichwort greifen " aus Schaden

      wird man klug" .

      MfG 

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      flipper1

      . . . . . . . Allein auf PC/Handy/Cloud zu vertrauen ist nicht besonders klug , . . . . . .

       . . . . . . .

      Allein auf  PC/Handy/Cloud zu vertrauen ist nicht besonders klug ,
       . . . . . .

       

      flipper1

       . . . . . . .

      Allein auf  PC/Handy/Cloud zu vertrauen ist nicht besonders klug ,
       . . . . . .

       


      Schon gar nicht bei IMAP, denn da bedeutet: auf einem Gerät gelöscht ---> auf allen Geräten gelöscht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      ammi187_1

      Diese Entwürfe waren extrem wichtig und bereits knapp zwei Jahren in meinem Entwurf gespeichert.

      Diese Entwürfe waren extrem wichtig und bereits knapp zwei Jahren in meinem Entwurf gespeichert. 
      ammi187_1
      Diese Entwürfe waren extrem wichtig und bereits knapp zwei Jahren in meinem Entwurf gespeichert. 

      Das E-Mail Center und die App sind kein Speicherort für extrem wichtige Entwürfe usw.

       

       

      ammi187_1

      ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen.

      ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 
      ammi187_1
      ich verlange dass diese Entwürfe alle wieder hergestellt werden. wer gibt ihm das Recht meine privaten Entwürfe einfach zu löschen. 

      Da keiner Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat, kann ach keiner die Entwürfe löschen, oder wiederherstellen.

      Einfach mal die AGB (Datensicherung) lesen, bevor du hier etwas forderst.

       

      "Für den Verlust von Daten haften wir bei leichter Fährlässigkeit
      unter den Voraussetzungen und im Umfang von Ziffer 11 b)
      nur, soweit Sie Ihre Daten regelmäßig so gesichert haben, dass
      diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden
      können.
      "

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48826.pdf?

       

      So ganz nebenbei, dies ist eine öffentliche Community und du bewegst dich hier völlig anonym.

       

      0

    • 3 years ago

      ammi187_1

      in meiner Mail App vom iPhone komplett verschwunden

      in meiner Mail App vom iPhone komplett verschwunden
      ammi187_1
      in meiner Mail App vom iPhone komplett verschwunden

      Welche App verwendest du? Apple Mail oder die Telekom-eigene App? Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder gehört diese zu einem Vertrag?

       

      So oder so sollte die App auf dem Telefon nur eine lokale Sicht auf deine E-Mails auf dem Server anzeigen (vorausgesetzt, dein Konto ist als IMAP eingerichtet). Ein versehentliches Markieren sämtlicher Nachrichten und anschließendes Löschen auf einen Schlag ist auf diesem Weg nicht möglich.

       

      Ich empfehle daher, zunächst einmal so vorzugehen wie von @ Geralt von Riva beschrieben, also über den Browser auf einem Computer aufs E-Mail Center zu schauen, wie dort der Stand der Dinge ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas Cloer

      0

    • 3 years ago

      ammi187_1

      ich verlange

      ich verlange
      ammi187_1
      ich verlange

      Sie haben ja bereits 2020 "verlangt" dass ...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Telekom-loescht-emails-ohne-mein-Zutun/td-p/4370606/jump-to/first-unread-message

      Wir verlangen daher, dass sie auch mal antworten, wenn an Sie fragen gestellt werden Zwinkernd

      0

    • 3 years ago

      Hallo @ammi187_1

       

      ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn E-Mails bzw. Entwürfe verschwinden oder nicht mehr da sind, wo sie sein sollten. Hier wurden ja auch schon viele Rückfragen von unseren Usern gestellt, um der Ursache auf die Schliche zu kommen.  Wir greifen allerdings nicht einfach so auf Ihre privaten E-Mails und Entwürfe zu und löschen die "einfach". 

       

      Es könnte sein, dass die Speicherdauer der Ordner mit rein spielt oder das E-Mails via Pop3 abgerufen wurden und nun auf einem anderen Gerät (PC, Smartphone, Tablet) heruntergeladen wurden. 

       

      Wir sind alle gespannt auf Ihre Antworten. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from