E-Mails verschwinden aus Posteingang

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei mir verschwinden immer wieder E-Mais aus dem E-Mail Postfach, zum Beispiel sind alle Mails von 24.09-26.09.2020 weg ohne dass ich sie gelöscht habe.

Auch die vom 29.09 und teilweise 30.09.2020 sind verschwunden.
Dass ist nicht das erste Mal, dass das passiert und teilweise sind echt wichtige Mails dabei.

Es kann also auch nicht an den Löschen Einstellungen liegen, da es hier ja zum Beispiel keine 2 Wochen alte Mails betrifft.

Und es sind ja nicht alle komplett weg, sondern nur bestimmte Zeiträume...


Vielen Dank schonmal im Vorraus!

308

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @wagnerpaula  schrieb:


    Dass ist nicht das erste Mal, dass das passiert und teilweise sind echt wichtige Mails dabei.

     


    Wenn es schon öfters passiert ist dann hast du dir sicherlich inzwischen eine Lösung überlegt wie du die Mails sicherst, oder?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Seit Mails immer häufiger auf Mobilgeräten bearbeitet werden, vermute ich ganz einfach dicke Finger als Ursache ( löschen aus Versehen ).

    Und oft wird auch vergessen, dass da vielleicht irgendein PC mit POP3 die Post endgültig abholt.

    Ist nur der Posteingang betroffen ?

     

    Übrigens können wichtige Mail per Definition nicht verloren gehen, dafür hat man ja eine regelmäßige Sicherung außerhalb der Cloud.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @wagnerpaula: Erklär erstmal mit welchen Geräten, mit welchen Programmen und mit welchen Verfahren (IMAP oder POP3) du deine Mails jeweils bearbeitest.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo wagnerpaula,

    > bei mir verschwinden immer wieder E-Mais aus dem E-Mail Postfach, zum
    > Beispiel sind alle Mails von 24.09-26.09.2020 weg ohne dass ich sie
    > gelöscht habe.

    Hat sonst noch jemand Zugriff auf Dein Postfach, z.B. auf Geräten, auf denen Dein Passwort oder E-Mail-Passwort gespeichert ist? Falls nein, dann käme noch ein gehackter Account in Betracht. Bei dem leisesten Verdacht sollte man alle Passwörter ändern, von einem "sauberen" Gerät, und auf Schadsoftware prüfen.

    Grüße
    gabi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wagnerpaula und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

    Die anderen Kundinnen und Kunden haben bereits viele Tipps gegeben und Rückfragen gestellt.
    Daher möchte ich dich fragen, ob du bereits etwas herausgefunden hast oder das Problem lösen konntest.
    Sonst würde ich dich bitten, auf die Fragen einzugehen, z.B., mit welchem Programm und welcher Art Gerät du deine Emails abrufst, damit wir weiter nach einer Lösung suchen können. Wenn du nicht weißt, wo du die verschiedenen Informationen nachschauen kannst, frage gerne noch einmal nach, dann finden wir auch da einen Rat Fröhlich

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.






    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1601

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1124

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

13349

2

7