Gelöst
E-Mails "verschwinden"
vor 5 Jahren
Hallo,
Vor 3 Wochen habe ich die Telekom kontaktiert, auch eine Eingangsbestätigung erhalten, dann aber nichts mehr gehört. Auch ein Nachhaken blieb unbeantwortet. Zu meiner Frage:
Ich habe bei Greenpeace mehrfach online Unterschriften getätigt. Am Ende öffnete sich immer eine Seite mit dem Hinweis, dass ich eine E-Mail erhalte, in der die Unterschrift bestätigt werden müsse. Diese E-Mails kamen in allen Fällen nicht an. Greenpeace vermutet, dass diese Mails als Spam (von „meinem Anbieter“, der Telekom) herausgefiltert werden. Auch online sind die E-Mails nicht im Postfach. Bei anderen Verbänden funktioniert es. Wenn ich eine andere E-Mail-Adresse (Strato) angebe, funktioniert es.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Viele Grüße Dieter
663
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
415
0
2
vor 4 Jahren
342
0
3
vor 8 Monaten
588
0
6
vor 8 Jahren
789
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
kann eine E-Mail einem Empfänger in unserem E-Mail-System (also z.B. an @t-online.de) nicht zugestellt werden, erhält der Absender von unserem Mail-System in jedem Fall einen so genannten Mailer Daemon zurück. Die möglichen Ursachen für die Nichtzustellung werden darin erwähnt.
Bekommt der Absender keinen Mailer Daemon zurück, ist die E-Mail auch nicht in unserem E-Mail-System angekommen und der Absender muss sich bitte an seinen E-Mail-Provider und/oder Administrator wenden. Wir haben hier keine Möglichkeit einzugreifen.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Detlev,
vielen Dank - das klingt plausibel. So habe ich immerhin eine Idee, was da schief läuft.
Viele Grüße
Dieter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von