Gelöst

E-Mails "verschwinden"

vor 5 Jahren

Hallo,

Vor 3 Wochen habe ich die Telekom kontaktiert, auch eine Eingangsbestätigung erhalten, dann aber nichts mehr gehört. Auch ein Nachhaken blieb unbeantwortet. Zu meiner Frage:

Ich habe bei Greenpeace mehrfach online Unterschriften getätigt. Am Ende öffnete sich immer eine Seite mit dem Hinweis, dass ich eine E-Mail erhalte, in der die Unterschrift bestätigt werden müsse. Diese E-Mails kamen in allen Fällen nicht an. Greenpeace vermutet, dass diese Mails als Spam (von „meinem Anbieter“, der Telekom) herausgefiltert werden. Auch online sind die E-Mails nicht im Postfach. Bei anderen Verbänden funktioniert es. Wenn ich eine andere E-Mail-Adresse (Strato) angebe, funktioniert es.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

Viele Grüße Dieter

663

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DGrade,

      kann eine E-Mail einem Empfänger in unserem E-Mail-System (also z.B. an @t-online.de) nicht zugestellt werden, erhält der Absender von unserem Mail-System in jedem Fall einen so genannten Mailer Daemon zurück. Die möglichen Ursachen für die Nichtzustellung werden darin erwähnt.

      Bekommt der Absender keinen Mailer Daemon zurück, ist die E-Mail auch nicht in unserem E-Mail-System angekommen und der Absender muss sich bitte an seinen E-Mail-Provider und/oder Administrator wenden. Wir haben hier keine Möglichkeit einzugreifen.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev,

       

      vielen Dank - das klingt plausibel. So habe ich immerhin eine Idee, was da schief läuft.

       

      Viele Grüße

      Dieter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    415

    0

    2

    in  

    342

    0

    3

    in  

    588

    0

    6

    Gelöst

    in  

    326

    0

    4