Mails "verschwinden" aus dem Posteingang

vor 10 Monaten

Innerhalb der Telekom Mail App (Android) verschwinden regelmäßig ältere bzw noch gar nicht so alte Mails aus dem Posteingang.

Aus einer anderen Anfrage habe ich entnommen, dass man unter Einstellungen die Speicherdauer der Mails einrichten und ändern kann...dies ist bei mir in der App aber offensichtlich nicht der Fall!?!?

Hier lassen sich lediglich irgendwelche Datenschutzeinstellungen verändern soweit ich nicht ganz blind bin.

223

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    In der App lässt sich das nicht einstellen. Dafür mit einem PC ins Online EMail-Center gehen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @h.u.zander  schrieb:
    verschwinden regelmäßig ältere bzw noch gar nicht so alte Mails aus dem Posteingang

    Dies kann natürlich auch durch ein altes Gerät, welches noch mit POP3-Zugang läuft, passieren.

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @RoadrunnerDD  schrieb: Leute. Soweit sind wir doch schon. Im PC im Thunderbird sind die Mails da, aufm Server (App) nicht. Es geht doch einzig und allein nur noch ums Prüfen der Einstellungen im Thunderbird

     Ja und? Es gibt nicht nur den Weg über POP3, den du erwähntest, mit dem man Mails auf dem Server löscht, während sie auf dem PC erhalten sind. Das geht problemlos auch bei IMAP, siehe oben.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @h.u.zander Dann mein 100%-Tipp: Dein Konto in Thunderbird ist als POP-Konto eingerichtet und Du hast

    noch Einstellungen bezüglich der Speicherdauer im Onlinespeicher vorgenommen:

    - Standard: abholen, aber noch 2 Wochen auf dem Server lassen.

    Option: wenn lokal gelöscht, auch online löschen

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

     

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @h.u.zander  schrieb:
    Nach etwas Suchen habe ich gefunden, dass in Thunderbird eingestellt war "nach 14 Tagen vom Server löschen".

    Geh mal davon aus das dies schon dein "Problem" war. Jetzt beobachten 😀

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1124

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

2