Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mails "verschwinden" aus dem Posteingang
vor 10 Monaten
Innerhalb der Telekom Mail App (Android) verschwinden regelmäßig ältere bzw noch gar nicht so alte Mails aus dem Posteingang.
Aus einer anderen Anfrage habe ich entnommen, dass man unter Einstellungen die Speicherdauer der Mails einrichten und ändern kann...dies ist bei mir in der App aber offensichtlich nicht der Fall!?!?
Hier lassen sich lediglich irgendwelche Datenschutzeinstellungen verändern soweit ich nicht ganz blind bin.
223
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
139
0
4
vor 3 Jahren
301
0
3
vor 4 Jahren
1124
0
12
vor 3 Jahren
154
0
3
vor 9 Monaten
123
0
2
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
In der App lässt sich das nicht einstellen. Dafür mit einem PC ins Online EMail-Center gehen.
1
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Dies kann natürlich auch durch ein altes Gerät, welches noch mit POP3-Zugang läuft, passieren.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Ja und? Es gibt nicht nur den Weg über POP3, den du erwähntest, mit dem man Mails auf dem Server löscht, während sie auf dem PC erhalten sind. Das geht problemlos auch bei IMAP, siehe oben.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@h.u.zander Dann mein 100%-Tipp: Dein Konto in Thunderbird ist als POP-Konto eingerichtet und Du hast
noch Einstellungen bezüglich der Speicherdauer im Onlinespeicher vorgenommen:
- Standard: abholen, aber noch 2 Wochen auf dem Server lassen.
Option: wenn lokal gelöscht, auch online löschen
https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Geh mal davon aus das dies schon dein "Problem" war. Jetzt beobachten 😀
0