Gelöst
E-Mails "verschwinden"
vor 5 Jahren
Hallo,
Vor 3 Wochen habe ich die Telekom kontaktiert, auch eine Eingangsbestätigung erhalten, dann aber nichts mehr gehört. Auch ein Nachhaken blieb unbeantwortet. Zu meiner Frage:
Ich habe bei Greenpeace mehrfach online Unterschriften getätigt. Am Ende öffnete sich immer eine Seite mit dem Hinweis, dass ich eine E-Mail erhalte, in der die Unterschrift bestätigt werden müsse. Diese E-Mails kamen in allen Fällen nicht an. Greenpeace vermutet, dass diese Mails als Spam (von „meinem Anbieter“, der Telekom) herausgefiltert werden. Auch online sind die E-Mails nicht im Postfach. Bei anderen Verbänden funktioniert es. Wenn ich eine andere E-Mail-Adresse (Strato) angebe, funktioniert es.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Viele Grüße Dieter
663
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
415
0
2
vor 4 Jahren
342
0
3
vor 8 Monaten
588
0
6
vor 8 Jahren
789
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hi,
naja, wenn die Mail-Server des Absenders entspr. koniguriert sind, dann erhaelt der Absender eigentlich ein Non-Delivery Protokoll.
Oftmals werden aber die MailServer, wo viele automatisierte Mails verschickt werden, auch so konfiguriert, das es kein Protokoll gibt.
Von daher muesste man es sich erstmal auf der Seite des Versenders anschauen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit dem Versender habe ich schon Kontakt aufgenommen und ich scheine die ganz große Ausnahme zu sein ... vielleicht ja auch die große Ausnahme, die die Telekom nutzt ... 😆.
Antwort
von
vor 5 Jahren
na klar ist beim Absender alles in Ordnung - sagen die jedenfalls
und beim Mail-Provider wird natürlich auch alles in Ordnung sein - werden die dir so sagen
Und warum?
Weil keiner von beiden Bock hat bzw. keine Möglichkeit sich die Settings und Logs anzuschauen.
Und keiner von beiden hat Bock ein Ticket zu eröffnen und an den second bzw. gleich dem third Level zu geben.
Ist halt einfacher dich abzuwimmeln und du kannst nichts machen - ist leider so.
Und die beiden Call-Agents freuen sich, denn jeder kann seinen Call schliessen - erledigt = Pluspunkt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
kann eine E-Mail einem Empfänger in unserem E-Mail-System (also z.B. an @t-online.de) nicht zugestellt werden, erhält der Absender von unserem Mail-System in jedem Fall einen so genannten Mailer Daemon zurück. Die möglichen Ursachen für die Nichtzustellung werden darin erwähnt.
Bekommt der Absender keinen Mailer Daemon zurück, ist die E-Mail auch nicht in unserem E-Mail-System angekommen und der Absender muss sich bitte an seinen E-Mail-Provider und/oder Administrator wenden. Wir haben hier keine Möglichkeit einzugreifen.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Detlev,
vielen Dank - das klingt plausibel. So habe ich immerhin eine Idee, was da schief läuft.
Viele Grüße
Dieter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von