E-Mails verschwinden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand hier weiterhelfen.
Ich habe ein privates t-online.de Konto und rufe meine Mails entweder online oder über das Mailprogramm vom iPhone ab.
In der letzten Woche habe ich einige Sachen online bestellt und daraufhin die Bestellbestätigungen und die Nachweise von Paypal erhalten, dass die Bestellungen bezahlt wurden. Diese Mails habe ich gelesen und im Postfach liegen lassen.
Jetzt sind diese Mails verschwunden und ich habe sie definitiv nicht gelöscht - in Papierkorb liegen sie auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wo meine Mails hinverschwunden sind?
(Und vorab schon eine kleine Entschuldigung, ich kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus, bisher hatte ich solche Probleme aber auch noch nicht)
Danke und liebe Grüße
Isabel
465
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
342
0
3
vor 7 Monaten
588
0
6
vor 2 Jahren
415
0
2
vor 6 Jahren
13709
0
1
vor 5 Jahren
309
0
4
vor 4 Jahren
Wahrscheinlich hat ein POP3 Client (E-Mail-Programm) die Mails abgeholt.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber wenn mein Postfach voll wäre, dann würden ja gar keine Mails ankommen oder?
Richtig, aber es gibt noch mehr Gründe in dem Artikel
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich trotzdem alles beneinen
- Postfach ist nicht voll
- Speicherdauer ist unbefristet eingestellt
- Weiterleitung habe ich keine eingerichtet
- ich rufe zwar von zwei unterschiedlichen Programmen meine Mails ab, aber sie sich auf beiden verschwunden
- Filter habe ich keinen gesetzt
Aber End vom Lied ist im Prinzip, meine Mails sind weg und ich bekomme sie nicht mehr zurück oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aus Erfahrung wird man klug! Erkenntnisse und Maßnahmen für die Zukunft:
1. Server und Mailbox des ISP sind für Versand/Empfang und Zwischenlager von Mails geeignet aber nicht für dauerhafte Lagerung, jedenfalls solange sie nicht an anderer Stelle gesichert werden.
2. Mails auch mit einem PC abholen, mittels eines klassischen Mail-Clients und dort noch einmal separat (andere Hardware, wiederverwertbares Format) sichern.
3. Falls kein PC verfügbar ist: wichtige Mails drucken und /oder der an separate Mail-Adresse bei einem anderen ISP weiterleiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier schon geschrieben wurde, sind deine Mails wahrscheinlich von einem Programm über POP3 abgeholt worden. Die Frage ist dann also, hast du auf deinem Rechner noch ein E-Mail-Programm installiert? Aber unabhängig davon, welches Gerät die Mails abgeholt hat, das kann nicht mehr passieren, wenn du das Passwort für E-Mail-Programme geändert hast. Die Mails findest du aber nur dann wieder, wenn du das Gerät und das Programm, von dem sie abgeholt wurden, identifizieren kannst.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von