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E-Mails werden im Posteingang automatisch gelöscht
7 years ago
Hallo,
meine E-Mails werden im Posteingang automatisch gelöscht. Die letzte E-Mail ist ca. 9 Monate alt. In den Speichereinstellung im E-Mail Center habe ich für alles bis auf den Papierkorb nie löschen ausgewählt. Auf dem iPhone habe ich ein IMAP Konto zu der E-Mail Adresse eingerichtet und auch dort verschwinden die E-Mails. Speicherplatz ist noch größtenteils frei. Was kann ich gegen das automatische Löschen mache ? Danke im voraus.
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7 years ago
Hallo @Samuel3,
stelle versuchsweise den Ordner Posteingang auf "nach 90 Tagen" löschen ein. Speichern nicht vergessen.
Danach Ordner wieder aufrufen und ändern in "nie löschen" und wiederum das Speichern nicht vergessen.
Beobachte bitte und berichte dann wieder hier.
Anmerkung:
Das E-Mail Center ist kein dauerhafter Speicherplatz. Wichtige E-Mails bitte separat speichern,
entweder direkt auf dem PC oder auf externe Medien, wie zum Beispiel einem USB Stick.
Vielleicht kannst du dich auch für dieses Programm erwärmen:
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
VG Gurke
3
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7 years ago
Danke, damit haben Sie natürlich recht. Jedoch würde ich trotzdem gerne erfahren woran das Problem liegt.
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7 years ago
@Gurke Speichern habe ich ausgewählt. Beim
zweiten Aufruf waren die Einstellung noch gesetzt.
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7 years ago
Hallo @Gurke ,
ich habe die Speicher Einstellung jetzt nochmal von nie löschen auf 90 Tage löschen eingestellt und wieder gewechselt. Leider verschwinden die E-Mails weiterhin. Ich kann es aber noch eine Weile beobachten.
Mit freundlichen Grüßen,
S4mu3l3
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7 years ago
@Samuel3 Auch die Einstellungen deines E-Mail Programms können Einfluss auf die Speicherdauer genommen haben bzw. für das Löschen der Mails verantwortlich sein. Hier als Beispiel die Einstellungen von Thunderbird:
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7 years ago
Hallo @96E ,
ich verwende kein POP3 Konto sondern IMAP Konto und habe stattdessen andere Einstellungsmöglichkeiten in der Thunderbird Anwendung.
In den Einstellungen habe ich eine ähnliche Option gefunden, die das Löschen von Nachrichten verhindert (s. Bild). Jedoch nutze ich Thunderbird erst seit 2 Tagen, dran kann es also nicht liegen.
Schönen Gruß,
S4mu3l3
Thunderbird Sync und Speicherplatz.png
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7 years ago
In den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, die das automatische Löschen anscheind verhindert (s. Bild).
In den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, die
das automatische Löschen anscheind verhindert (s. Bild).
Wie war die denn zuvor konfiguriert?
Das sind Löschoptionen unter dem Titel:
Alte Nachrichten endgültig löschen, um ...
.
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7 years ago
Samuel3 In den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, die das automatische Löschen anscheind verhindert (s. Bild). In den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, die das automatische Löschen anscheind verhindert (s. Bild). Samuel3 In den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, die das automatische Löschen anscheind verhindert (s. Bild). Wie war die denn zuvor konfiguriert? Das sind Löschoptionen unter dem Titel: Alte Nachrichten endgültig löschen, um ... .
In den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, die das automatische Löschen anscheind verhindert (s. Bild).
In den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, die
das automatische Löschen anscheind verhindert (s. Bild).
Wie war die denn zuvor konfiguriert?
Das sind Löschoptionen unter dem Titel:
Alte Nachrichten endgültig löschen, um ...
.
@magliteich nutze Thunderbird erst seit 2 Tagen. Mein Antwort bezog sich auf die Nachricht von @96E , dessen Konto mit POP3 eingerichtet ist. Das grundsätzliche Problem, dass Nachrichten verschwinden ist damit also noch nicht geklärt. Meine Nachricht soll als Hilfe für die dienen, die ein IMAP Konto bei Thunderbird haben.
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7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
An der Speicherdauer wird es eher nicht liegen, wenn noch 9 Monate alte Mails vorhanden sind. mich würde mal interessieren, wie lange es dauert, bis die Mails automatisch gelöscht werden. Sicher, dass nicht noch irgendwo ein POP 3 Client auf das Postfach zugreift?
Grüße
Peter
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7 years ago
das mit dem Sync-Zeitraum betrifft in erster Linie Clients auf mobilen Geräten. Im Thunderbird gibt es eine solche Einstellung nicht. Da der Bestand im Thunderbird und im E-Mail Center aber auch identisch ist, passt das ja auch. 63 MB sind nicht wirklich viel und mein Gedanke, wir könnten es ja auch mit einem Darstellungsfehler im E-Mail Center zu tun haben, hat sich damit dann ja auch erledigt.
Grüße
Peter
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7 years ago
Hallo @Samuel3, das mit dem Sync-Zeitraum betrifft in erster Linie Clients auf mobilen Geräten. Im Thunderbird gibt es eine solche Einstellung nicht. Da der Bestand im Thunderbird und im E-Mail Center aber auch identisch ist, passt das ja auch. 63 MB sind nicht wirklich viel und mein Gedanke, wir könnten es ja auch mit einem Darstellungsfehler im E-Mail Center zu tun haben, hat sich damit dann ja auch erledigt. Grüße Peter
das mit dem Sync-Zeitraum betrifft in erster Linie Clients auf mobilen Geräten. Im Thunderbird gibt es eine solche Einstellung nicht. Da der Bestand im Thunderbird und im E-Mail Center aber auch identisch ist, passt das ja auch. 63 MB sind nicht wirklich viel und mein Gedanke, wir könnten es ja auch mit einem Darstellungsfehler im E-Mail Center zu tun haben, hat sich damit dann ja auch erledigt.
Grüße
Peter
Hallo @Peter Hö. ,
ok. Vielen Dank für die vielen Antworten! Es verschwinden seit der SSL Einrichtung des E-Mailkontos bei Thunderbird und den anderen E-Mailclients keine E-Mails mehr. Verstehen tu ich das ganze nicht, aber mit dem aktuellen Zustand bin ich zufrieden. Ich bin weiterhin wachsam und kontrolliere meinen Posteingang/Postausgang ob E-Mails von selbst verschwinden. Das Ticket würde ich damit schließen. Sollten wieder E-Mails automatisch (täglich) verschwinden, würde ich diesesTicket wieder eröffnen.
Schönen Gruß,
Samuel3
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7 years ago
Grüße
Peter
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7 years ago
Warum gibst Du für securesmtp STARTTLS ein?
Das ist laut Telekom falsch.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Gibst Du auch das spezielle eMail-Paßwort ein?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
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Accepted Solution
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7 years ago
Warum gibst Du für securesmtp STARTTLS ein? Das ist laut Telekom falsch. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true Gibst Du auch das spezielle eMail-Paßwort ein? https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
Warum gibst Du für securesmtp STARTTLS ein?
Das ist laut Telekom falsch.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Gibst Du auch das spezielle eMail-Paßwort ein?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
@maglitevielen Dank für die zwei nützlichen Links, diese haben mir beim Einrichten geholfen.
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7 years ago
Hallo @Samuel3, das mit dem Sync-Zeitraum betrifft in erster Linie Clients auf mobilen Geräten. Im Thunderbird gibt es eine solche Einstellung nicht. Da der Bestand im Thunderbird und im E-Mail Center aber auch identisch ist, passt das ja auch. 63 MB sind nicht wirklich viel und mein Gedanke, wir könnten es ja auch mit einem Darstellungsfehler im E-Mail Center zu tun haben, hat sich damit dann ja auch erledigt. Grüße Peter
das mit dem Sync-Zeitraum betrifft in erster Linie Clients auf mobilen Geräten. Im Thunderbird gibt es eine solche Einstellung nicht. Da der Bestand im Thunderbird und im E-Mail Center aber auch identisch ist, passt das ja auch. 63 MB sind nicht wirklich viel und mein Gedanke, wir könnten es ja auch mit einem Darstellungsfehler im E-Mail Center zu tun haben, hat sich damit dann ja auch erledigt.
Grüße
Peter
Hallo @Peter Hö. ,
ok. Vielen Dank für die vielen Antworten! Es verschwinden seit der SSL Einrichtung des E-Mailkontos bei Thunderbird und den anderen E-Mailclients keine E-Mails mehr. Verstehen tu ich das ganze nicht, aber mit dem aktuellen Zustand bin ich zufrieden. Ich bin weiterhin wachsam und kontrolliere meinen Posteingang/Postausgang ob E-Mails von selbst verschwinden. Das Ticket würde ich damit schließen. Sollten wieder E-Mails automatisch (täglich) verschwinden, würde ich diesesTicket wieder eröffnen.
Schönen Gruß,
Samuel3
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