Gelöst

E-Mails werden nicht versendet

vor 4 Jahren

Seit heute morgen gehen meine Mails (T-Online-Adresse, Programm Outlook, wohne westlich von Stuttgart) nicht mehr raus, aber empfangen geht. Ein neu Aufsetzen des Kontos auf dem Handy hat nichts gebracht. Was ist los oder was muss ich tun?

481

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Siebenwurz  schrieb:

    Dem muss ich nachgehen...


    yep ... besser ist das. Viel Erfolg.

     

    Im Spoiler habe ich meine Checkliste beigefügt, die ich bei Fremdzugriffen rausgebe.

    • das hört sich ganz danach an, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen - bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
    • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

    Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

     


     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen