Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails werden regelmäßig nicht zugestellt
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Jahren werden T-online-E-Mails zu bestimmten anderen Anbietern, insbesondere Microsoft Anbieter outlook, hotmail etc regelmäßig nicht zugestellt. Das betrifft auch langjährige Email-Kontakte, die mich als Favoriten definiert haben.
Da das meine Korrespondenz erheblich beeinträchtigt hätte ich gerne gewusst, ob irgendwann mit Abhilfe zu rechnen ist.
Alternativ werde ich mir für website und E-Mail einen neuen Anbieter suchen, weil mich das inzwischen nahezu jede Woche an meiner Arbeit hindert.
Für eine gute Erklärung, noch mehr für einen Lösungsansatz bin ich dankbar.
Beste Grüße
c
123
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
3
1209
0
4
vor 3 Jahren
865
1
3
vor 3 Jahren
962
0
3
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Das ist die richtige Entscheidung.
Für E-Mail-Kontakte in die MS Welt ist eine E-Mailadresse aus deren Welt allemal zu empfehlen.
0
1
Kaune-Frankfurt
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Darauf wird es wohl hinauslaufen, vielen Dank Käseblümchen!
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Kaune-Frankfurt Bekommst Du dann wenigstens eine Rückmeldung der abweisenden Hoster ?
Machen kannst Du nichts, denn auch die Telekom hat keinen Einfluss auf die Sperrpolitik von Microsoft ( office.com, hotmail, live, outlook...), MS sperrt ganz einfach für einen gewissen Zeitraum Absender-IP-Adressen der Server.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
1
Kaune-Frankfurt
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bekomme regelmässig „mailer daimon“ Hinweise. Diese Woche habe ich allerdings auch Mails versendet, die nicht als fehlerhaft markiert wurden, aber nicht zugestellt wurden. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Telekom-hilft-Team!
0