Gelöst
Ehemaliger Telekom Kunde plötzlich kein Zugriff mehr auf die E-Mail
vor 6 Jahren
Einen schönen Guten Abend wünsche ich. Ich war gezwungen einen Beitrag hier zu verfassen, da mir über die Hotline anstatt zu helfen direkt aufgelegt wurde.
Zu meinem Problem:
Mein Vater hatte vor ca. 15 Jahren mit seinem Telekom DSL Vertrag eine E-Mail erstellt und hat diese EMail bis gestern ohne Probleme nutzen können. Wir haben vor ca. 2 Jahren bei der Telekom gekündigt und sind jetzt bei einem anderen Anbieter.
Das Problem ist jetzt, dass mein Vater gar keinen Zugriff mehr auf seine E-Mail hat, was sehr schlimm ist, da er sehr viele Sachen mit dieser E-Mail registriert hat. Beim Einloggen kommt der Fehler, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch ist. Und wenn man das Passwort zurücksetzen will kommt die Fehlermeldung, dass der Benutzername nicht vorhanden ist. Da dachten wir uns, dass wir dann einfach dieselbe E-Mail erstellen und hier wieder ein Fehler; die E-Mail ist nicht verfügbar da sie von jemand anderem benutzt wird.
Ich hoffe uns kann ich weitergeholfen werden und wir nicht verstehen können warum plötzlich die E-Mail ohne Vorwarnung weg ist.
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vor 6 Jahren
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Abruf-Anmeldung-mit-E-Mail-Client-POP3-E-Mail-Center-und/m-p/3879159#M151698
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Na, das ist für die Dame am Telefon fast unmmöglich, Dir zu einer nicht existierenden Mail-Adresse zu helfen.
Du kannst die Adresse aber als Freemailadresse neu anlegen, wenn sie zwischenzeitlich immer noch frei ist....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Des Rätsels Lösung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fehlermeldung-is-not-allowed-to-receive-mail/m-p/3881447/highlight/false#M151793
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe heute mit der Hotline der Telekom telefoniert,da ich seit dem 30.04. genau das gleiche Problem habe und hier auch gepostet hatte.Laut der Dame wurde seitens der Telekom einige Mailaccounts versehentlich deaktiert,diese sollen bald wieder funktionieren.
Viele Grüße!
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei uns hat sich bis jetzt leider nichts getan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte auch Kontakt zum Kundenservice aufgenommen über
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370
Mich hatte dann zwei Tage danach ein Herr vom Service angerufen und das Problem gelöst wie ich es am 3.5.2019 beschrieben habe.
(Mit Steffi B., die das Problem lösen wollte, hatte ich einen späteren Termin vereinbart. Der Herr vom Service hat sich unerwartet früher gemeldet.)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Salih2828,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Du hast hier schon die richtigen Antworten bekommen. Damit dein Vater sich seine E-Mail-Adresse wieder neu vergeben kann, füllt bitte dieses Formular vollständig aus und schickt uns dies unterschrieben über unser Kontaktformular zu. Wir kümmern uns dann darum, dass die Adresse freigegeben wird.
Viele Grüße
Sabine J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Sehr geehrte @Sabine J. ,
herzlichen Dank für die Hilfe. Das Formular wurde gerade eingereicht und ich hoffe die Daten sind alle vollständig.
Antwort
von
vor 6 Jahren
So. Nachdem ich das Formular ausgefüllt habe wurde die E-Mail nach ein paar Tagen wieder freigeschaltet.
Email funktioniert wieder und mein Vater ist glücklich.
Sehr vielen dank an jeden hier, der geholfen hat.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Das freut mich sehr, dass ihr Vater seine E-Mail wieder empfangen kann.
Sonnige Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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