Gelöst

Eine E-Mail-Adresse, zwei Dienste?

vor 5 Jahren

Hallo Community,

ich hatte kürzlich meinen Festnetzvertrag bei der Telekom gekündigt und bekam heute ein eMail mit dem Betreff „Kommende Löschung Ihres E-Mail-Postfachs und Ihrer MagentaCLOUD Daten“. Da ich mein E-Mail-Postfach und meine MagentaCLOUD Daten nicht verlieren will, bin ich den Anweisungen des E-Mails gefolgt. Obwohl ich bisher nur eine E-Mail-Adresse bei der Telekom habe, habe ich aber zeitgleich zwei Buchungsbestätigungen für zwei verschiedene Dienste, aber in beiden Fällen mit der gleichen E-Mail-Adresse bekommen: einmal „Freemail“ und einmal „Mail S“.

Ich bin darüber etwas ratlos. Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße
Paprikasteffi

515

0

9

    • vor 5 Jahren

      @Paprikasteffi,

       

      ist überhaupt was in Angriff genommen bezüglich der der Meldung?

       

      Die Kündigungsbestätigung beachtet und dementsprechend reagiert?

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Paprikasteffi ,

      durch Zufall habe ich heute selbst den Buchungsprozess für Freemail vollständig durchlaufen:

      Ich kann Ihnen bestätigen, habe genauso 2 Buchungsbestätigungen (Telekom Mail S & Freemail) erhalten.

       

      Mail S ist das kleine inkludierte Standard-Postfach.

       

      Z. B. haben Sie ja die Möglichkeit noch Optionen zu buchen, um Ihr Postfach bei Bedarf zu erweitern:

      Mail M

      15 GB für E-Mails, Werbefreiheit und Spamschutz Plus

      2,88 € mtl.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Paprikasteffi,

       

      das ist korrekt. Als Nicht-Festnetzkunde wurde dein Postfach in ein Freemail-Postfach umgewandelt und damit vom Festnetzvertrag gelöst. Das Freemail-Postfach ist das Standard-Paket für Nicht-Telekomkunden.

      Nun hast du aber scheinbar noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Daher hast du wieder ein kostenfreies Upgrade zu Mail S bekommen. Die Mail-S-Option fällt dann aber wieder weg, falls du auch den Mobilfunkvertrag kündigen solltest.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Paprikasteffi 

      Der Freemail-Dienst sollte nicht gekündigt werden. Das ist in dem Fall das Basispaket und Mail S dann die Zubuchoption dazu. Es besteht also auch gar kein Bedarf, die Freemail-Option zu kündigen. Sobald Mail S gebucht ist, hast du auch die Mail-S-Vorteile in deinem Postfach.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mikko, hallo zimso,

      vielen Dank für Eure Antworten. Nun weiß bestens Bescheid, und daß alles seine Richtigkeit hat (bzw. so bleiben kann, wie es ist).

      Viele Grüße
      Paprikasteffi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Paprikasteffi 

      Der Freemail-Dienst sollte nicht gekündigt werden. Das ist in dem Fall das Basispaket und Mail S dann die Zubuchoption dazu. Es besteht also auch gar kein Bedarf, die Freemail-Option zu kündigen. Sobald Mail S gebucht ist, hast du auch die Mail-S-Vorteile in deinem Postfach.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen