Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einrichtung Email auf MacBook
vor 3 Jahren
Hallo,
ich versuche seit Freitag mein Emailkonto in Apple Mail auf einem MacBook einzurichten und bekomme folgende Fehlermeldung. Das Passwort ist definitiv richtig. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Melanie
197
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
171
0
9
270
0
2
vor einem Jahr
153
0
4
195
0
2
1589
0
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ist es auch definitiv das Passwort für E-Mail-Programme? POP/IMAP funktionieren nicht mit dem Passwort, mit dem Du Dich im Browser bei t-online.de einloggst.
3
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Mel184
trag mal bitte im Feld "Benutzername" die email Adresse ein, nicht automatisch stehen lassen.
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Mel184,
der erste Gedanke wäre, dass du nicht das E-Mail-Passwort verwendest oder dass im E-Mail Center unter Einstellungen -> Verknüpfung mit anderen Diensten der POP3-/IMAP-/SMTP-Zugang deaktiviert ist. Prüf das bitte mal.
Ansonsten hier nochmal schauen, ab das alles so eingerichtet wurde:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten
Grüße
Peter
1
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Woraus schließt du das?
0
1
wolliballa
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
@Mel184 Falls es nach Bereinigung des Themas 'Mailpasswort' immer noch nicht klappt, bitte Mal manuell die Servereinstellungen checken. Apple ist da manchmal etwas übergriffig.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0