Einrichtung Email auf MacBook
vor 3 Jahren
Hallo,
ich versuche seit Freitag mein Emailkonto in Apple Mail auf einem MacBook einzurichten und bekomme folgende Fehlermeldung. Das Passwort ist definitiv richtig. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Melanie
232
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
42
0
4
176
0
9
272
0
2
156
0
4
1615
0
1
vor 3 Jahren
Das Passwort ist definitiv richtig.
Ist es auch definitiv das Passwort für E-Mail-Programme? POP/IMAP funktionieren nicht mit dem Passwort, mit dem Du Dich im Browser bei t-online.de einloggst.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Mel184
trag mal bitte im Feld "Benutzername" die email Adresse ein, nicht automatisch stehen lassen.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Mel184,
der erste Gedanke wäre, dass du nicht das E-Mail-Passwort verwendest oder dass im E-Mail Center unter Einstellungen -> Verknüpfung mit anderen Diensten der POP3-/IMAP-/SMTP-Zugang deaktiviert ist. Prüf das bitte mal.
Ansonsten hier nochmal schauen, ab das alles so eingerichtet wurde:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten
Grüße
Peter
0
vor 3 Jahren
. . . . Das Passwort ist definitiv richtig.
Woraus schließt du das?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mel184 Falls es nach Bereinigung des Themas 'Mailpasswort' immer noch nicht klappt, bitte Mal manuell die Servereinstellungen checken. Apple ist da manchmal etwas übergriffig.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von