Gelöst
einzelne Unterordner in Outlook werden nicht synchronisiert
vor einem Jahr
Guten Tag, seit Kurzem werden neue Unterordner in Outlook 365 ohne eine Synchronisation erstellt. Mit dem Mausklick rechts ist die Synchrofunktion ausgegraut. Hardware Mac Book Air mit aktuellem Betriebssystem, Mailprotokoll IMAP über Telekom. Fehler tritt bei weiteren Geräten in der App Mail auf einem iPhone X und Apple Ipad in der App Mail auf.
419
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
347
0
2
Gelöst
20428
0
3
vor einem Jahr
570
0
4
Gelöst
1309
0
2
vor einem Jahr
Ist halt kein Exchange.
0
vor einem Jahr
@Moderne Vielleicht kannst Du das etwas genauer beschreiben?
Du erstellst via Outlook neue Unterordner ?
Wo liegen die denn dann ? ( bitte Screenshot)
Damit sie mit dem T-Online - Konto synchronisiert werden können, müssen sie als Unterordner zum Posteingang / Inbox eingerichtet sein.
Sonst sind das nur lokale Ordner...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo
Die Unterordner sind unter dem Posteingang angeordnet. Das Problem tritt nur bei jetzt in Outlook neu erstellten Unterordnern auf. Die vordere erstellten Ordner passen. Im Webmailer werden die Ordner analog Outlook angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Moderne Und jetzt verstehe ich noch weniger
Wo ist denn dann noch das Problem.
Du hast in Outlook alle bisherigen Ordner sichtbar.
Du erstellst in Outlook neue Ordner, die Du auch in WebMail wieder findest.
Ist doch alles prima. Wenn Du die neuen Ordner jetzt in anderen Geräten vermisst, musst Du dort mal synchronisieren bzw. die neuen Ordner auch mal abonnieren....
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, neu erstellte Unterordner haben die vorher beschriebene Problematik und daher kann auf dem MacBook der entsprechende Ordner nicht synchronisiert werden da die Funktion nicht anwählbar ist. Die vorgenommene Reparaturfunktion hat alle in dem Ordner befindliche Nachrichten gelöscht.
Der Ordner wird auch nicht vermisst sondern angezeigt und kann nicht synchronisiert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
seit Kurzem werden neue Unterordner in Outlook 365 ohne eine Synchronisation erstellt
Wie viele Unterordner sind das denn? Bei der Telekom hast du maximal 30 Ordner, wenn du nicht gesondert zahlst für dein Postfach.
Falls es daran nicht liegt, schau mal hier -> https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor einem Jahr
bietet die Telekom für Privatkunden Exchange-Konten an?
Nein. Wäre auch kaum sinnvoll, die meisten Funktionen von Exchange sind ja nicht für einzelne Nutzer*innen gedacht.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
@Moderne Ich wollte nur noch darauf hinweisen, dass 30 Ordner typischerweise mehr als ausreichen, es sei denn, man nutzt den Telekom Server als Lebensarchiv.
Dann muss man aber auch Maßnahmen der Sicherung ergreifen, denn bei der Telekom gibt's kein Backup.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Moderne
Herzlich willkommen in unserer Community. 👋
Wie ich lese, wurde dir bereits erfolgreich geholfen, danke @wolliballa und @teezeh. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns.
Ich wünsche einen schönen Tag. 😎
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von