Gelöst

email benachrichtigung via sms bekomme ich nicht hin

vor 2 Monaten

hallo,

ich möchte gerne für bestimmte emails (spez absender, spez inhalt) eine sms als benachrichtigung verschicken.

  • die rufnummer ist hinterlegt: email center - browser, apps, benachrichtigungen - mobilfunknummer für sms
  • mir sind die kosten klar
  • mail "S" 
  • "fax und sms" sind gebucht / grüner haken 

trotzdem irgendwo habe ich gelesen, dass ich im kundencenter eine bestimmte option dazubuchen muss, diese finde ich nicht zum checken ...

oder gibt es diesen service nicht mehr?

danke im voraus

30

0

7

    • vor 2 Monaten

      Schau mal hier vorbei:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-benachrichtigung-per-sms-im-e-mail-center-aktivieren/6686ea7d4ae73561da0b4801 

      Ist etwas älter, aber vielleicht hat sich an den Vorgehensweisen nichts geändert ;) 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hi @mobiler

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Bist du so vorgegangen, wie hier in diesem Beitrag beschrieben? Kannst du das noch mal checken? 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      nur halb ;-)

      bis zu dem step  "... Klicken Sie auf "Postfacherweiterungen" und wählen "E-Mail-Benachrichtigung" ... "

      hier habe ich diese auswahl nicht, nur

      • mail M
      • fax und sms
      • magenta cloud

      wie gesagt, bei fax und sms ist der grüne haken für gebucht ?? (siehe anlage)

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @mobiler,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. E-Mail-Benachrichtigung ist ein kostenloser Dienst, der erst noch durch uns gebucht werden muss. Dies habe ich soeben erledigt. Spätestens in einer Stunde solltest du die Einstellungen im E-Mail-Center vornehmen können.

       

      Gruß

      André

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      vielen dank an andre für das freundliche telefonat und die schnelle lösung!

      alles prima

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @André A. 

      Info

      Vorsicht ! Lob !!!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @mobiler

      mobiler

      vielen dank an andre für das freundliche telefonat und die schnelle lösung!

      vielen dank an andre für das freundliche telefonat und die schnelle lösung!

       

      alles prima

       
      mobiler
      vielen dank an andre für das freundliche telefonat und die schnelle lösung!

      Gerne und lieben Dank für dein Lob. :) Habe ich @André A. auch auf kurzem Wege zugeschickt. 

      @HARTMUTIX

      Ja, ich hoffe auch, dass er damit klarkommt. 😅🎉

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen