Gelöst
email der Telekom: Wir kündigen Ihren Mail- und Cloud-Vertrag aus MagentaEINS Plus zum 30. Juni 2022
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
heute morgen erhielt ich folgende email, die wirklich sehr echt aussieht.
Absender ist: Telekom at info.telekom.de
ich hatte auf dieser email Adresse nie einen MagentaEins Plus Vertrag.
die email Adresse ist eine Freemail Adresse mit MagentaCloud Free Flex.
die beiden Links in der email leiten zum einem in das neue Kundencenter.
https://www.telekom.de/erleben
Ausserdem auf diese Seite.
ich will nichts übertragen, sondern diese email Adresse behalten.
Wird hier wirklich etwas gelöscht?
618
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2577
0
6
vor 6 Monaten
174
0
3
vor 5 Jahren
1656
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Na hattest du einen MagentaEINS Plus Vertrag der gekündigt wurde?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na hattest du einen MagentaEINS Plus Vertrag der gekündigt wurde?
Na hattest du einen MagentaEINS Plus Vertrag der gekündigt wurde?
nein, hab ich ja geschrieben. @CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Typisches SPAM-Kennzeichen: Keine direkte Anrede, keine Kundennummer und keine Vorgangsnummer. Und wenn du den Mailserver unter deiner Kontrolle hast ist auch ein fälschen der Absender Adresse kein Problem, obwohl die Header (die sich aus irgendwelchen Gründen die meisten nicht ansehen) der genaue Pfad den die Mail nahm genau drin steht.
Wobei mir gerade einfällt das man bei zahlreichen Servern auch einfach ein Alias unterschieben kann, damit zum Beispiel eine Antwort auch wirklich in der Firma landet auch wenn man sie von zu Hause aus schickte.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Typisches SPAM-Kennzeichen: Keine direkte Anrede, keine Kundennummer und keine Vorgangsnummer.
Typisches SPAM-Kennzeichen: Keine direkte Anrede, keine Kundennummer und keine Vorgangsnummer.
@KarstenS5
persönliche Daten hab ich in dem Anhang natürlich unkenntlich gemacht, daher siehst du keine Anrede usw.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lass dir doch mal den Header genau anzeigen.
in 99% der Fälle ist der in solchen Mails einfach nur lächerlich... .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
MagentaCloud Free Flex
Das macht mich etwas stutzig. Denn die "E-Mail"- (statt "Mail") und "MagentaCLOUD Flex"-Pakete waren die, die über das Erleben-Kundencenter gebucht wurden (eigentlich für MagentaEINS Plus und Beta). Das sind nicht die normalen Mail- und MagentaCLOUD-Optionen.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko
alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @cannondaleMuc und moin in die muntere Runde!
genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt.
genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko
alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt.
Bei mir bist dann auch goldrichtig, um die Dinge zu entwirren (oder halt direkt die Schere nehmen^^).
Am 📞 hatten wir grade ja schon die Ehre und war spaßig, danke. Wir haben ja festgestellt, dass die Mail sehr echt rüberkommt und es wahrscheinlich auch ist. Ich hake da aber nochmal nach, um ganz sicher zu gehen und melde mich dann hier nochmal wieder.
Genießt weiterhin den Brückentag und schönen Sprung ins Wo-Ende dann.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Stefan D.
danke für das nette Telefongespräch und deine Unterstützung!
Bis dahin und Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @cannondaleMuc und moin in die muntere Runde!
genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt.
genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko
alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt.
Bei mir bist dann auch goldrichtig, um die Dinge zu entwirren (oder halt direkt die Schere nehmen^^).
Am 📞 hatten wir grade ja schon die Ehre und war spaßig, danke. Wir haben ja festgestellt, dass die Mail sehr echt rüberkommt und es wahrscheinlich auch ist. Ich hake da aber nochmal nach, um ganz sicher zu gehen und melde mich dann hier nochmal wieder.
Genießt weiterhin den Brückentag und schönen Sprung ins Wo-Ende dann.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von