Solved

email der Telekom: Wir kündigen Ihren Mail- und Cloud-Vertrag aus MagentaEINS Plus zum 30. Juni 2022

3 years ago

Hallo zusammen!

 

heute morgen erhielt ich folgende email, die wirklich sehr echt aussieht.

Absender ist: Telekom at info.telekom.de

 

 

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 09.00.50.jpeg


ich hatte auf dieser email Adresse nie einen MagentaEins Plus Vertrag.

die email Adresse ist eine Freemail Adresse mit MagentaCloud Free Flex.

 

die beiden Links in der email leiten zum einem in das neue Kundencenter.

https://www.telekom.de/erleben 

Ausserdem auf diese Seite. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504 

ich will nichts übertragen, sondern diese email Adresse behalten.

 

Wird hier wirklich etwas gelöscht?

 

 

618

12

    • 3 years ago

      Na hattest du einen MagentaEINS Plus Vertrag der gekündigt wurde?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      CyberSW

      Na hattest du einen MagentaEINS Plus Vertrag der gekündigt wurde?

      Na hattest du einen MagentaEINS Plus Vertrag der gekündigt wurde?

      CyberSW

      Na hattest du einen MagentaEINS Plus Vertrag der gekündigt wurde?


      nein, hab ich ja geschrieben. @CyberSW 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Typisches SPAM-Kennzeichen: Keine direkte Anrede, keine Kundennummer und keine Vorgangsnummer. Und wenn du den Mailserver unter deiner Kontrolle hast ist auch ein fälschen der Absender Adresse kein Problem, obwohl die Header (die sich aus irgendwelchen Gründen die meisten nicht ansehen) der genaue Pfad den die Mail nahm genau drin steht.

      Wobei mir gerade einfällt das man bei zahlreichen Servern auch einfach ein Alias unterschieben kann, damit zum Beispiel eine Antwort auch wirklich in der Firma landet auch wenn man sie von zu Hause aus schickte.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      KarstenS5

      Typisches SPAM-Kennzeichen: Keine direkte Anrede, keine Kundennummer und keine Vorgangsnummer.

      Typisches SPAM-Kennzeichen: Keine direkte Anrede, keine Kundennummer und keine Vorgangsnummer.

      KarstenS5

      Typisches SPAM-Kennzeichen: Keine direkte Anrede, keine Kundennummer und keine Vorgangsnummer.


      @KarstenS5 

      persönliche Daten hab ich in dem Anhang natürlich unkenntlich gemacht, daher siehst du keine Anrede usw.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Lass dir doch mal den Header genau anzeigen.

      in 99% der Fälle ist der in solchen Mails einfach nur lächerlich... .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      cannondaleMuc

      MagentaCloud Free Flex

      MagentaCloud Free Flex
      cannondaleMuc
      MagentaCloud Free Flex

      Das macht mich etwas stutzig. Denn die "E-Mail"- (statt "Mail") und "MagentaCLOUD Flex"-Pakete waren die, die über das Erleben-Kundencenter gebucht wurden (eigentlich für MagentaEINS Plus und Beta).  Das sind nicht die normalen Mail- und MagentaCLOUD-Optionen.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Mikko  schrieb:
      Denn die Telekom geht damit, wenn man sich die zahlreichen Beiträge der letzten Monate so anschaut, ziemlich undurchsichtig um.

      genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko 

       

      alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @cannondaleMuc und moin in die muntere Runde!

       

      cannondaleMuc

      genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt.

      genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko 

       

      alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt. 

      cannondaleMuc

      genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko 

       

      alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt. 


      Bei mir bist dann auch goldrichtig, um die Dinge zu entwirren (oder halt direkt die Schere nehmen^^). Zwinkernd Am 📞 hatten wir grade ja schon die Ehre und war spaßig, danke. Wir haben ja festgestellt, dass die Mail sehr echt rüberkommt und es wahrscheinlich auch ist. Ich hake da aber nochmal nach, um ganz sicher zu gehen und melde mich dann hier nochmal wieder. 

       

      Genießt weiterhin den Brückentag und schönen Sprung ins Wo-Ende dann. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Stefan D. 

       

      danke für das nette Telefongespräch und deine Unterstützung!

       

      Bis dahin und Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @cannondaleMuc und moin in die muntere Runde!

       

      cannondaleMuc

      genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt.

      genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko 

       

      alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt. 

      cannondaleMuc

      genau deswegen auch meine Nachfrage. @Mikko 

       

      alles in allem etwas wirr, mal schauen was das Team sagt. 


      Bei mir bist dann auch goldrichtig, um die Dinge zu entwirren (oder halt direkt die Schere nehmen^^). Zwinkernd Am 📞 hatten wir grade ja schon die Ehre und war spaßig, danke. Wir haben ja festgestellt, dass die Mail sehr echt rüberkommt und es wahrscheinlich auch ist. Ich hake da aber nochmal nach, um ganz sicher zu gehen und melde mich dann hier nochmal wieder. 

       

      Genießt weiterhin den Brückentag und schönen Sprung ins Wo-Ende dann. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too