Gelöst

Email für Inklusivnutzer

vor 7 Monaten

Voraussetzungen


In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.

 

Email-Verwaltung

 

Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.

  • Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
  • Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer

 

Problem

 

Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?

148

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @wari1957 

     

    Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

    Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @legro ,

    warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?

    Dort kannst du doch alles "verwalten".

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @legro 

    Über

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

    erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @legro  schrieb:
    Inklusivnutzer zu verwalten.

    Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter 

    MIt Hauptnutzer einloggen ->

    Verträge ->

    Festnetzvertrag auswählen ->

    rechts auf "Ansicht wechseln" ->

    links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->

    runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Abend @legro und vielen Dank für die bebilderte Anleitung für zukünftige Anliegen! Wir haben hier ja relativ wenig Berührungspunkte mit Regio-Tarifen, daher ist die Bebilderung extrem gut - danke dir! 

     

    Viele Grüße Sven 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von