EMail im Outlook 2016
17 hours ago
Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich dauernd Fehlermeldungen beim Login ins Outlook2016. Der Hinweis" Zielprinzipalname ist falsch" Brauch ich ein neues Zertifikat?
Die Login Daten usw funktionieren, Adressen sind auch OK.
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17 hours ago
Das gab es schon bei älteren Versionen. Das Vorgehen war nach meiner Erinnerung etwa wie folgt:
Ich hoffe das hilft.
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17 hours ago
das Zertifikat installieren, und dann
Das gab es schon bei älteren Versionen. Das Vorgehen war nach meiner Erinnerung etwa wie folgt:
Ich hoffe das hilft.
vorher auf alle Fälle die Gültigkeit prüfen !
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from
17 hours ago
Zeigt uns doch mal das Zertifikat.
Die KI sagt:
Zertifikat überprüfen:
In Outlook auf „Zertifikat anzeigen“ klicken und Gültigkeitszeitraum sowie Aussteller prüfen.
Sicherstellen, dass das Zertifikat dem richtigen Dienst (SMTP, IMAP, IIS) auf dem Exchange Server zugewiesen ist.
Hostname korrigieren:
In den Kontoeinstellungen sicherstellen, dass der Servername exakt mit dem Zertifikat übereinstimmt.
Datum und Uhrzeit prüfen:
Systemdatum und -uhrzeit auf dem Client-PC korrekt einstellen.
Reverse Proxy oder Firewall prüfen:
Falls vorhanden, sicherstellen, dass dort das aktuelle Zertifikat hinterlegt ist.
Moderne Authentifizierung aktivieren:
Outlook 2016 unterstützt moderne Authentifizierung, die Zertifikatsprobleme umgehen kann.
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/connectivity/outlook-cannot-connect-to-exchange-certificate-validation
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