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Email - Inklusivnutzer nach Kündigung T-online - Vertrag gesperrt

4 years ago

Hallo,

meine Schwägerin hat mich um Hilfe gebeten, da ihre Mailadresse und ihr Account als Inklusivnutzer nach der Kündigung eines Altvertrages und Abschluss eines Telekom-Neuvertrages nicht mehr existieren. Die Daten des Masternutzers sind noch vorhanden und wurden von auf Freemail umgestellt. Ist es möglich, dass die ursprüngliche Mailadresse des Inklusivnutzers für den neuen T-Online-Account auch nach Vertragsende des Altvertrages zur Verfügung gestellt werden und wie können die E-Maildaten des Inklusivnutzers zurückgeholt werden?

Das Thema ist in der Community schon behandelt worden, daher wäre es wäre super, wenn mich dazu mal ein Experte der Telekom kontaktieren würde. Über die Hotline bin ich leider keinen Schritt weiter gekommen.

 

 

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    • 4 years ago

      @gerold.balzer,

       

      es ist doch dargelegt worden, wie man sich verhalten und reagieren soll.

       

      Wenn dieser Weg nicht beachtet worden ist, sieht es schlecht aus!

       

       

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    • 4 years ago

      gerold.balzer

      Das Thema ist in der Community schon behandelt worden, daher wäre es wäre super, wenn mich dazu mal ein Experte der Telekom kontaktieren würde. Über die Hotline bin ich leider keinen Schritt weiter gekommen.

      Das Thema ist in der Community schon behandelt worden, daher wäre es wäre super, wenn mich dazu mal ein Experte der Telekom kontaktieren würde. Über die Hotline bin ich leider keinen Schritt weiter gekommen.

       

      gerold.balzer

      Das Thema ist in der Community schon behandelt worden, daher wäre es wäre super, wenn mich dazu mal ein Experte der Telekom kontaktieren würde. Über die Hotline bin ich leider keinen Schritt weiter gekommen.

       


      Wozu soll Dich da jemand kontaktieren?

      Erstens geht es nicht um Deinen Account.

      Und zweitens ist mehrfach klar dargelegt, dass es beim Inklusivnutzer mit dem letzten Vertragstag vorbei ist.

      Alle Inhalte sind gelöscht. Die E-Mail-Adresse ist auf absehbare Zeit gesperrt - vor Ablauf von 90 Tagen braucht sie es gar nicht mehr probieren, sie neu zu registrieren. Kann aber auch ein paar Monate länger dauern.

       

      Nicht, dass Du den Eindruck erhältst, dass ich es gut finde wie die Telekom das umsetzt. Aber andererseits - wer einen Vertrag kündigt der muss sich auch darüber bewusst sein, dass ALLE Leistungen aus dem Vertrag wegfallen. Und nicht nur die monatlichen Gebühren sowie die Hauptleistungen.

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      Answer

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      4 years ago

      @gerold.balzer : Dann befüll zumindest dein Profil damit du ggf. zu erreichen bist. Den Inhalt selbst sehen nur die MA der Telekom nicht wir als weitere Nutzer.

      Answer

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      4 years ago

      Moin Lois 17,

      Bin neu hier und muss mich erst mit dem Forum vertraut machen, sorry.

      Werde dann mal komplettieren;-)

      Answer

      from

      4 years ago

      gerold.balzer

      Im konkreten Fall geht es darum dass der Masternutzer unerwartet verstorben ist

      Im konkreten Fall geht es darum dass der Masternutzer unerwartet verstorben ist

      gerold.balzer

      Im konkreten Fall geht es darum dass der Masternutzer unerwartet verstorben ist


      Mein Beileid.

       

      gerold.balzer

      meiner Schwägerin das Gebilde " Masternutzer / Inklusivnutzer" bei Vertragsumstellung gar nicht bekannt war,

      meiner Schwägerin das Gebilde " Masternutzer / Inklusivnutzer" bei Vertragsumstellung gar nicht bekannt war,
      gerold.balzer
      meiner Schwägerin das Gebilde " Masternutzer / Inklusivnutzer" bei Vertragsumstellung gar nicht bekannt war,

      Ja was stimmt denn eigentlich?

       

      Eingangs hast Du geschrieben, dass der "Altvertrag" gekündigt wurde.

      Und dass ein Neuvertrag abgeschlossen wurde - klar, da spart man ein paar Euro. Handelt sich aber solche Probleme ein.

       

      Jetzt schreibst Du plötzlich von einer Vertragsumstellung - das ist etwas ganz anderes als Kündigung und Neuvertrag.

       

      @jojo1 

      Aus deiner Aussage entnehme ich es wird im mail Bereich ordendlich gearbeitet?

      Aus deiner Aussage entnehme ich es wird im mail Bereich ordendlich gearbeitet?

      Aus deiner Aussage entnehme ich es wird im mail Bereich ordendlich gearbeitet?


       Ich weiß wirklich nicht aus welchem meiner Sätze Du so etwas rausgezogen hast. Weder wollte ich so etwas andeuten noch weiß ich von so etwas. Aber heißt auch nicht, dass das nicht so ist. Ich habe kein diesbezügliches Wissen über Telekom-Interna.

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      gerold.balzer

      ...mich um Hilfe gebeten, da ihre Mailadresse und ihr Account als Inklusivnutzer nach der Kündigung eines Altvertrages und Abschluss eines Telekom-Neuvertrages nicht mehr existieren.....

      ...mich um Hilfe gebeten, da ihre Mailadresse und ihr Account als Inklusivnutzer nach der Kündigung eines Altvertrages und Abschluss eines Telekom-Neuvertrages nicht mehr existieren.....

       

       

      gerold.balzer

      ...mich um Hilfe gebeten, da ihre Mailadresse und ihr Account als Inklusivnutzer nach der Kündigung eines Altvertrages und Abschluss eines Telekom-Neuvertrages nicht mehr existieren.....

       

       


      Hallo @gerold.balzer 

      wenn ich nicht falsch liege, dann liegt aber dazwischen ein längere Zeit, bis die Inklusivnutzer nicht mehr gehen. Ist in dieser Zeit kein Hinweis auf die kommende Abschaltung erfolgt?

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo Peter,

      Danke für die Rückmeldung. 

      Die Vertragsumstellung erfolgte zum 14.12.20.

      Eine Hinweismail in Bezug auf die Löschung des Inklusivnutzers wurde nicht versendet, ansonsten hätte man darauf reagiert und den Account gesichert.

      Answer

      from

      4 years ago


      @gerold.balzer  schrieb:

       

      Die Vertragsumstellung erfolgte zum 14.12.20.

      Eine Hinweismail in Bezug auf die Löschung des Inklusivnutzers wurde nicht versendet, ansonsten hätte man darauf reagiert und den Account gesichert.


      Hallo,

       

      ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in so einem Fall keine Hinweismail kommt. Vielleicht ist diese nicht bei dir angekommen, weil als Spam erkannt. Das hatte ich auch schon und verstehe nicht warum Mails von der Telekom als Spam eingestuft werden. (im E-Mail Center sogar)

       

      Solltest du wirklich keine Mail bekommen haben, dann wäre da aber nicht gut.

       

      So oder so, du hast jetzt ein Problem. Das finde ich auch nicht gut.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zusammen, @gerold.balzer: Herzlich willkommen in der Community, auch ich möchte zunächst mein Beileid bekunden.
      Zum Anliegen: Hätte es sich um einen gekündigten Hauptnutzer gehandelt, wäre meine Antwort eindeutiger ("Ja, Rettung möglich") ausgefallen, bei Inklusivnutzer-Adressen kann ich nur individuell prüfen, ob/wie ich helfen kann. Lässt sich noch ein Anschlussbezug feststellen, sind die Chancen da, ist die Kündigung/Löschung komplett durch alle Systeme durch, muss ich leider ablehnen.

      Im vorliegenden Fall spielt natürlich auch noch der Datenschutz eine gesonderte Rolle @gerold.balzer, da Sie ja nicht Inhaber der Adresse sind/waren.
      Ich schlage vor, dass ich mich gleich einmal telefonisch bei Ihnen melde.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Markus7790, danke für das nette Gespräch. Es wäre super, wenn du mich hier noch einmal erwähnst, wenn du das Formular abgeschickt hast.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

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      4 years ago

      @Jonas J. ich habe dir soeben wie telefonisch besprochen das ausgefüllte Formular per Email zugeschickt. Du kannst mich morgen ab 07 Uhr telefonisch kontaktieren.

       

      Vorab vielen Dank für deine Bemühungen

      Markus

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Markus7790, das hat geklappt, schön, dass wir die E-Mail-Adresse retten konnten.

      Viele Grüße und alles Gute wünscht
      Jonas J.

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