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Email Inklusivnutzer
8 months ago
Hallo,
ich habe vor Ewigkeiten mal Mitbenutzerkonten meiner Frau und Kinder eingerichtet. Nun wurde das emailkonto von meinem Sohn gesperrt weil es gehakt wurde. Mein Sohn hat heute mit einem Telekommitarbeiter telefoniert und dieser meinte, dass nur ich als Hauptnutzer ein neues Passwort vergeben kann. Wo finde ich die Mitbenutzer und wo kann ich dann das PW zurücksetzen?
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2 years ago
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teezeh
8 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127
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bernd waelz
8 months ago
Danke, hat funktioniert.
Meine Kinder sind nun längst Volljährig. Kann ich denen die Emailadresse übertragen?
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LTJG Boimler
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bernd waelz
8 months ago
Die können eine Freemail mit eigenen Telekom Konto anmelden und dann kannst du die Mailadresse beim inklusiv Benutzer ändern, da muss man glaube ich nen Haken setzen das der nicht 90 Tage gesperrt werden soll und dann schnell die Adresse im neuen Konto registrieren.
ggf. Noch die Mails, Kalender und Kontakte sichern und dann den Inklusive User löschen.
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ho.mueller
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bernd waelz
8 months ago
Die können eine Freemail mit eigenen Telekom Konto anmelden und dann kannst du die Mailadresse beim inklusiv Benutzer ändern, da muss man glaube ich nen Haken setzen das der nicht 90 Tage gesperrt werden soll und dann schnell die Adresse im neuen Konto registrieren. ggf. Noch die Mails, Kalender und Kontakte sichern und dann den Inklusive User löschen.
Die können eine Freemail mit eigenen Telekom Konto anmelden und dann kannst du die Mailadresse beim inklusiv Benutzer ändern, da muss man glaube ich nen Haken setzen das der nicht 90 Tage gesperrt werden soll und dann schnell die Adresse im neuen Konto registrieren.
ggf. Noch die Mails, Kalender und Kontakte sichern und dann den Inklusive User löschen.
Den Haken kann man nicht mehr setzen oder rausnehmen. Die Adresse wird erstmal für 90 Tage gesperrt.
hier ist beschrieben, wie ein Inklusivnutzer auf Freemail umgestellt werden kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
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bernd waelz
bernd waelz
8 months ago
das Konto von meinem Sohn ist immer noch gesperrt trotz neuer Passwortvergabe.
Als Meldung kommt gleich nach Benutzereingabe, dass das Konto wohl in falsche Hände gekommen ist. Zur Passworteingabe kommt man gar nicht...
Kann ich das Konto entsperren oder nur ein Telekommitarbeiter???
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jojo-1
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bernd waelz
8 months ago
Hallo @bernd waelz ,
Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
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bernd waelz
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bernd waelz
8 months ago
Das Thema ist, dass die erneute Anmeldung des gesperrten User in einem Inkognito Fenster (Chrome) oder InPrivate Fenster (Edge) erfolgen sollte/muss weil die ganzen Formulare, Autofill und sonstiger Kruscht in die Suppe spuken.
Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir die über sechs Stunden das Sicherheitsteam zu erreichen sparen können!!!!
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Neele G.
Telekom hilft Team
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bernd waelz
8 months ago
Hallo @bernd waelz,
super, dass du schon jemanden erreichen konntest. Vielen Dank, für deine Rückmeldung. 😊
Falls mal wieder etwas sein sollte, melde dich liebend gern wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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bernd waelz
bernd waelz
8 months ago
Danke, dann hoffe ich mal, dass es klappt. Da hat mein Sohn schon angerufen und die sagten ich soll das Passwort ändern was ich auch getan habe.
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bernd waelz
8 months ago
abuse at telekom.de meldet sich auch keiner auf eine email
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jojo-1
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bernd waelz
8 months ago
abuse at telekom.de meldet sich auch keiner auf eine email
Würde dort auch den telefonischen Kontakt suchen.
Per Mail dauert es meist wesentlich länger!
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Sören G.
Telekom hilft Team
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bernd waelz
8 months ago
@bernd waelz da kann ich mich @jojo1 Tipp nur anschließen.
Sören
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bernd waelz
bernd waelz
8 months ago
Abartig! 30min und immer noch keinen von der Telekom an der Stripe 😖
Jetzt 45min und immer noch keinen von der Telekom an der Stripe 😡
Nach einer Stunde Warteschleife aufgegeben 😡 👹
Aktuell kommt es zu 2h Wartezeit, Freitag Nachmittag ;-). Dürfen wir sie zurückrufen "ja".... Ihre Daten konnten nicht ermittelt werden. 👍 Ich bin begeistert.
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bernd waelz
8 months ago
Kann das sein, dass man da keinen erreicht? 0800 5544300
Nach Stunden einen Rückruf bekommen "sie werden nun an ihren Berater weitergeleitet", warten, warten, ..... aus technischen Gründen konnten Sie nicht weitergeleitet werden fordern sie einen neuen Rückruf an.
Das ist Reif für die Medien....
20:18Uhr ich gebe nun auf!!!
Sorry, beim Service der letzte Laden!!!
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Sören G.
Telekom hilft Team
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bernd waelz
8 months ago
@bernd waelz ich hoffe, morgen klappt es besser. Die Kolleg*innen sind von 08:00-22:00 im Dienst.
Sören
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bernd waelz
bernd waelz
8 months ago
Direkt 8:00 Uhr angerufen.... Aktuelle Wartezeit, keine Mitteilung, Rückrufservice gestartet weil ja keiner da ist....
Marketinggag 8-22Uhr... mehr ist das nicht. Dann hoffe ich, dass falls einer anruft der auch kompetent genug ist das Konto zu entsperren. Da habe ich bei den telefonischen Mitarbeitern der Telekom auch so meine Zweifel, sorry.
9:06 noch keinen Rückruf erhalten.... vermutlich sind die Studenten noch nicht wach
Sören G.
welcher Dienst? Ihr habt doch gar keinen. Zwischenzeitlich ist es 9:20. Also wieder 1 1/2h. Wartezeit laut Ansage 21min welche auch schon überschritten ist.
Das ist ein Fakeservice, mehr nicht!! Damit die Telekom gut dasteht!!
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bernd waelz
8 months ago
Hurra 10:30 jemanden erreicht...........
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bernd waelz
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Neele G.
8 months ago
Das Thema ist, dass die erneute Anmeldung des gesperrten User in einem Inkognito Fenster (Chrome) oder InPrivate Fenster (Edge) erfolgen sollte/muss weil die ganzen Formulare, Autofill und sonstiger Kruscht in die Suppe spuken.
Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir die über sechs Stunden das Sicherheitsteam zu erreichen sparen können!!!!
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bernd waelz