Solved

eMail kommt nicht an

5 years ago

Hallo Commuity,

habe von einer Web-Seite mein Passwort für den Login vergessen. Somit auf den Link zum Reset des Passwort geklickt. Allerdings erhalte ich diese Mail nicht.

Der Owner der Seite sagt, das die Mail angeblich versendet würde (kann ich natürlich nicht nachprüfen).

Hab auch schon im Spam-Ordner oder Junk-Mail nachgesehen. Dort ist auch nichts drin.

 

Woran kann es liegen, das mir die Mail nicht zugestellt wird? Hat hier jemand noch eine Idee, was ich prüfen kann?

 

Danke

 

Gruß

Martin

289

0

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @11aleyda11_1  Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.

      Auch wenn die Mail bereits an den Außengrenzen von t-online abgewiesen wird, bekommt der Absender eine klare Fehlerbeschreibung, aus der der Grund der Zurückweisung ersichtlich ist.

      Er möge Dir doch einmal eine solche Nachricht zukommen lassen, damit Du sie hier zur weiteren Analyse posten kannst.

      Je nach Wetterlage stehen übrigens auch namhafte Provider immer wieder auf der schwarzen Liste. Die Situation wechselt täglich.

       

      Ich empfehle sowieso, für solche Fälle immer noch mindestens ein weiteres Postfach parat zu haben.........

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      leider hat mir der Webseiten-Betreiber nicht wirklich weiter helfen können. Er hat nicht in seinem Mail-System nachgesehen um festzustellen, ob die Mail von seiner Webseite überhaupt versendet wurde.

       

      Allerdings konnte ich mein Start-Passwort für die Seite wieder finden. Damit gelang dann der Login auf der Seite.

       

      Somit ist mein Problem erstmal gelöst.

       

      Danke

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    904

    0

    2

    in  

    439

    0

    4

    in  

    189

    0

    8

    in  

    291

    0

    2