Email Kommunikation geht nach Adressänderung immer noch an alte Adresse

vor 10 Monaten

Habe meine Email Adresse für die Rechnungen und sonstigen Info Mails geändert, bekomme sie aber immernoch an die alte Adresse. Per SMS bekomme ich die Meldung, dass ich eine Mail an die neue Adresse bekommen hätte, die ich bestätigen sollte. Im Postfach finde ich aber nur eine Email, die die erfolgreiche Adressänderung bestätigt.

201

19

    • vor 10 Monaten

      Natürlich hast du in der neuen Adresse keine Weiterleitung an die alte definiert.

      Was steht im Mail unter  AN ? Alt oder neu

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Alt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wann war die adressaenderung..und welches Datum hat die Rechnungsmail ..gesendet Am..

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Adressänderung 1.7., letzte Rechnung 3.7.. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Habe die Email-Adresse jetzt über die Hotline eintragen lassen. Im Kundencenter steht aber immer noch etwas altes falsches drin. Ich kann mir nun folgendes vorstellen: ich habe am 1.7. wahrscheinlich die Adresse geändert und einen Typo eingebaut. ggf. ging deswegen die letzte Rechnung wieder an die alte Mailadresse. Nun habe ich sie über die Hotline geändert aber sehe die Änderung noch nicht im Kundencenter. Ich warte jetzt erstmal ab.

      0

    • vor 10 Monaten

      ok, heute steht immernoch die alte Mail-Adresse im Profil des Kundencenters. Editiere das heute wieder, dann bekomme ich eine SMS mit dem Text, dass ich einen Code für die Bestellung einer neuen Mobifunkkarte eingeben soll (Im Ernst?), gebe den ein, und ......? Sehe immernoch die alte (falsche) email-Adresse im profil. Wie viele Bugs kann man bei einem so einfachen Prozess eingentlich einbauen?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @FrankOb am Besten schauen wir uns das einmal an.

       

      Wann hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?

       

      Gruß

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      gerne, wäre bereit dazu!

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      FrankOb

      gerne, wäre bereit dazu!

      gerne, wäre bereit dazu!
      FrankOb
      gerne, wäre bereit dazu!

      @Sören G.  ☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      jetzt endlich habe ich meine gewünschte Emal-Adresse auch tatsächlich im Profil.

      0

    • vor 10 Monaten

      trotzdem absolut buggy und gewöhnungsbedürftig. Den SMS Text, wenn ich meine Email im Profil ändere, würde ich mal checken, da kommt ein Text, als ob man eine neue Mobilfunkkarte kaufen wolle und das jetzt bestätigen soll. Und zweitens könnte man ja im Profil mal zeitnah hinterlegen, dass eine neue Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt wurde und die ggf. nochmal gecheckt oder was auch immer wird. Jemanden nach Änderung der Mail-Kontaktadresse so eine SMS zu schicken und Null Feedback zu geben, dass die Adresse auch angekommen ist, sondern einfach die alte Mailadresse noch lange weiter zu zeigen, wird wahrscheinlich viel unnötigen Traffic auf das Callcenter erzeugen.

      0

    • vor 10 Monaten

      hast Du eine Nummer? Würde meine nicht gerne in einem Forum sehen

      0

    • vor 10 Monaten

      Telefonnr..

       

      Dafür sind die nicht öffentlichen Seiten des Profils da..die sieht nur Teamie ..

      @FrankOb 

      0

    • vor 10 Monaten

      jo klar, private Nachricht mit Nr. ist raus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen