Email KOnto auf ist seit heute weg bzw. habe keinen Zugang mehr (Benutzername unbekannt)

5 years ago

Hallo,

seit heute gibt es einen meiner Emaul Benutzername nicht mehr. Ich hatte imer einen Fenster beim EInloggen, das gesagt hat. SIe haben ihr VErtrag gekündigt und das Benutzerkonto wird gelöscht. Ich habe schon beim ersten mall bei der Telekom Sevice angerufen. DIe sagten das ist ein Fehler und soll bald korrigiert werden. Jetzt ist aber das Konto weg. Was  ist da los ?

 

281

8

    • 5 years ago

      Leider werde ich aus deinem Beitrag nicht richtig schlau.

      Es ist aber in der Tat so, wenn der Vertrag gekündigt wird, dann wird auch das dazugehörige E-Mailkonto gelöscht.

       

      Nun meine Fragen:

      Wurde der Vertrag tatsächlich gekündigt?

      War in dem Tarif ein E-Mailkonto inklusive?

      (E-Mail Basic Postfach Mail S)

      0

    • 5 years ago

      Man hat 6 Monate Zeit seine Email kostenlos in eine Freemail um zu wandeln. Diese Info bekommt man auch bei jeder Schriftlicher Kündigungsbestätigung mit geteilt egal ob im Brief oder Email. Jetzt kann evtl nur noch Abuse@telekom.de helfen um die 90 Tage Sperre zu entfernen damit man die Email erneut als Freemail buchen kann kostenlos.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Chris.Sommermann

      Jetzt kann evtl nur noch Abuse@telekom.de helfen

      Jetzt kann evtl nur noch Abuse@telekom.de helfen

      Chris.Sommermann

      Jetzt kann evtl nur noch Abuse@telekom.de helfen


      Bitte lass Abuse ihren Job machen und befeuere sie nicht mit solchen artfremden Aufträgen.....

      Answer

      from

      5 years ago

      Möglicherweise ist es gar kein Hauptnutzer sondern ein Inklusivnutzer. Weil er schreibt "eines seiner".

      Inklusivnutzer muss man selbst schon vor Festnetzvertragsende in ein Freemailkonto umstellen, wenn man die Mailadresse weiter behalten möchte. Hauptnutzer haben noch eine Gnadenfrist von wenigen Monaten danach. Darauf wird man hingewiesen, wenn man online auf den Hilfeseiten der Telekom das Kündigungsformular aufrufen möchte, ... .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @walram,

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Von unseren Usern haben Sie hier schon einige Hinweise bekommen, weshalb der Zugriff auf das frühere E-Mail Konto nicht mehr möglich ist. Sobald eine E-Mail Adresse gelöscht ist, bleibt sie für 90 Tage gesperrt (Karenzzeit), damit sie nicht direkt von jemand anderen direkt wieder eingerichtet werden kann. So ist sichergestellt, dass niemand E-Mails erhält, die noch für den früheren Nutzer bestimmt waren.

      Eine vorzeitige Freigabe der E-Mail Adresse ist möglich, wenn sie in unseren Datenbanken eindeutig identifiziert und einem früheren Anschluss zugeordnet werden kann. Die Freigabe wird über das folgende Webformular beauftragt:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,
      aber wenn ich es recht verstehe, sind alle Email die ich erhalten habe weg, oder ? Ich habe dieses Konto schon seit zig-Jahren.

      Gruß
      Wolfgang Alram

      Answer

      from

      5 years ago

      @walram  genau, wenn du die Mailadresse wiederherstellen lässt hast du danach ein sauberes Postfach ohne Mails.

      Willst du deine alten Mails wieder haben musst du diese aus deinem eigenen Backup zurückspielen, die Telekom hat keine Daten dazu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @walram

      aber wenn ich es recht verstehe, sind alle Email die ich erhalten habe weg, oder ? Ich habe dieses Konto schon seit zig-Jahren.

      aber wenn ich es recht verstehe, sind alle Email die ich erhalten habe weg, oder ? Ich habe dieses Konto schon seit zig-Jahren.
      aber wenn ich es recht verstehe, sind alle Email die ich erhalten habe weg, oder ? Ich habe dieses Konto schon seit zig-Jahren.

      Ja, es besteht in diesen Fällen tatsächlich nur die Möglichkeit, die E-Mail Adresse freizugeben. Das frühere E-Mail Postfach ist nicht mehr vorhanden.
      Die Einrichtung der freigegebenen E-Mail Adresse kann als Freemail erfolgen. Sofern noch ein Telekom Vertrag oder ein Telekom-Login besteht, kann die Adresse auch dort wieder angelegt werden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from