Email KOnto auf ist seit heute weg bzw. habe keinen Zugang mehr (Benutzername unbekannt)
vor 5 Jahren
Hallo,
seit heute gibt es einen meiner Emaul Benutzername nicht mehr. Ich hatte imer einen Fenster beim EInloggen, das gesagt hat. SIe haben ihr VErtrag gekündigt und das Benutzerkonto wird gelöscht. Ich habe schon beim ersten mall bei der Telekom Sevice angerufen. DIe sagten das ist ein Fehler und soll bald korrigiert werden. Jetzt ist aber das Konto weg. Was ist da los ?
281
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
87
0
4
Gelöst
404
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Leider werde ich aus deinem Beitrag nicht richtig schlau.
Es ist aber in der Tat so, wenn der Vertrag gekündigt wird, dann wird auch das dazugehörige E-Mailkonto gelöscht.
Nun meine Fragen:
Wurde der Vertrag tatsächlich gekündigt?
War in dem Tarif ein E-Mailkonto inklusive?
(E-Mail Basic Postfach Mail S)
0
vor 5 Jahren
Man hat 6 Monate Zeit seine Email kostenlos in eine Freemail um zu wandeln. Diese Info bekommt man auch bei jeder Schriftlicher Kündigungsbestätigung mit geteilt egal ob im Brief oder Email. Jetzt kann evtl nur noch Abuse@telekom.de helfen um die 90 Tage Sperre zu entfernen damit man die Email erneut als Freemail buchen kann kostenlos.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt kann evtl nur noch Abuse@telekom.de helfen
Jetzt kann evtl nur noch Abuse@telekom.de helfen
Bitte lass Abuse ihren Job machen und befeuere sie nicht mit solchen artfremden Aufträgen.....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Möglicherweise ist es gar kein Hauptnutzer sondern ein Inklusivnutzer. Weil er schreibt "eines seiner".
Inklusivnutzer muss man selbst schon vor Festnetzvertragsende in ein Freemailkonto umstellen, wenn man die Mailadresse weiter behalten möchte. Hauptnutzer haben noch eine Gnadenfrist von wenigen Monaten danach. Darauf wird man hingewiesen, wenn man online auf den Hilfeseiten der Telekom das Kündigungsformular aufrufen möchte, ... .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern haben Sie hier schon einige Hinweise bekommen, weshalb der Zugriff auf das frühere E-Mail Konto nicht mehr möglich ist. Sobald eine E-Mail Adresse gelöscht ist, bleibt sie für 90 Tage gesperrt (Karenzzeit), damit sie nicht direkt von jemand anderen direkt wieder eingerichtet werden kann. So ist sichergestellt, dass niemand E-Mails erhält, die noch für den früheren Nutzer bestimmt waren.
Eine vorzeitige Freigabe der E-Mail Adresse ist möglich, wenn sie in unseren Datenbanken eindeutig identifiziert und einem früheren Anschluss zugeordnet werden kann. Die Freigabe wird über das folgende Webformular beauftragt:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Freundliche Grüße
Jürgen U.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
aber wenn ich es recht verstehe, sind alle Email die ich erhalten habe weg, oder ? Ich habe dieses Konto schon seit zig-Jahren.
Gruß
Wolfgang Alram
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@walram genau, wenn du die Mailadresse wiederherstellen lässt hast du danach ein sauberes Postfach ohne Mails.
Willst du deine alten Mails wieder haben musst du diese aus deinem eigenen Backup zurückspielen, die Telekom hat keine Daten dazu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
aber wenn ich es recht verstehe, sind alle Email die ich erhalten habe weg, oder ? Ich habe dieses Konto schon seit zig-Jahren.
Ja, es besteht in diesen Fällen tatsächlich nur die Möglichkeit, die E-Mail Adresse freizugeben. Das frühere E-Mail Postfach ist nicht mehr vorhanden.
Die Einrichtung der freigegebenen E-Mail Adresse kann als Freemail erfolgen. Sofern noch ein Telekom Vertrag oder ein Telekom-Login besteht, kann die Adresse auch dort wieder angelegt werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von