Gelöst

Email t-online funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich arbeite seit langer Zeit mit 2 Emailadressen. Diese funktionieren auf meinen PCs zuhause. Ich bin zur Zeit unterwegs und habe mein Dell-Laptop dabei. eine EMailadresse funktioniert bestens; die 2. Emailadresse funktioniert nicht (weder Ausgang, noch Eingang). Im Telekom-EMail-Center sehe ich die Ein- und Ausgänge, aber nicht auf meinem Laptop. Ich arbeite mit der WindowsMailApp. Irgenteine Einstellung auf meinem Laptop scheint daran schuld zu sein. Die Server Eingang (securemap.t-online.de: 993;1) und Ausgang (securesmtp.t-online.de:  465;1) sind seit langer Zeit korrekt gesetzt.

Wer kann mir helfen?

Danke und schöne Grüße

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Fandom16,

     

    wenn deine E-Mail-Adresse derzeit auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses liegt, bedeutet das, dass du ein gemeinsames Login für Kundencenter und E-Mail-Center nutzt. Daher sind hier die Fragen 1 und 2 mit nein zu beantworten, solange die E-Mail-Adresse nicht vom Festnetzvertrag getrennt wird (ob sich dieser Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln, das geht dann nämlich nur manuell).

     

    Fandom16

    Die Kennwörter für meine 2 Email-Verbindungen richte ich direkt unter meiner Winapp ein? Ist das richtig oder im Kundencenter?

    Die Kennwörter für meine 2 Email-Verbindungen richte ich direkt unter meiner Winapp ein? Ist das richtig oder im Kundencenter?
    Fandom16
    Die Kennwörter für meine 2 Email-Verbindungen richte ich direkt unter meiner Winapp ein? Ist das richtig oder im Kundencenter?

    Für den E-Mail-Zugang gibt es zwei Passwörter:

    • Das "Passwort" nutzt du zum Login ins Kundencenter, ins E-Mail-Center, in die Telekom-Mail-App und bei allen weiteren Telekom-Diensten.
    • Das "Passwort für E-Mail-Programme" nutzt du bei der Einrichtung eines externen E-Mail-Programms zum Abruf der E-Mails per IMAP oder POP3.

    Beide Passwörter können in den E-Mail-Center-Einstellungen oder in den Login-Einstellungen der Telekom geändert werden.

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Fandom16,

     

    welches E-Mail-Programm verwendest du? Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch, den Postausgang zu versenden? Wirf gegebenenfalls mal alle Mails aus dem Postausgang raus und probier es dann nochmal mit einer neuen Mail.

     

    Grüße

    Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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