Gelöst
Email t-online.de klappt nicht
vor 3 Jahren
Hallo ich möchte auf einem fire Tablet in der outlook app eine t-online Adresse aufnehmen.
Wenn ich outlook starte kommt der Button Konto hinzufügen. Nachdem ich auf weiter geklickt habe öffnet sich eine Seite auf der ich die email Adresse und das dazugehörige Passwort eingeben kann. Ferner wird gefragt nach dem Server. Ich kann nur einen einzigen Server eingeben. Wenn ich alternativ den Posteingangs bzw. Postausgangsserver eingebe komme ich nicht weiter. Weiß jemand was ich hier eintragen muss?
Vielen Dank!
1438
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
602
0
3
71
0
8
vor 3 Jahren
@heimein
Eventuell hilft Dir das?:
Bitte bedenke folgendes:
Oder das:
Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können,
muss das Konto manuell eingerichtet werden.
IMAP-Konto auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"
IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)
IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)
SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1"
(bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)
SMTP-Benutzername: deine Mailadresse
SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort
Bitte dann einmal rück melden, ob es geklappt hat.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @heimein, danke für deine Anfrage.
Der Server wird automatisch vorgegeben.
Der Server wird automatisch vorgegeben.
Genau, das ist auch die Fehlerursache, Outlook möchte das t-online.de-Konto immer als Exchange-Postfach einrichten, das ist in der Kombination allerdings nicht (mehr) möglich.
Es gibt aber Abhilfe (gerade auf meinem Fire Tablet getestet):
Wenn du nach Eingabe der E-Mail-Adresse auf der nächsten Seite rechts neben "Mit Exchange verbinden" auf das Fragezeichen klickst und anschließend unten "Kontoanbieter" auswählst, erscheint eine neue Seite; unter "Erweitert" lässt sich dann ein IMAP- oder POP3-Konto einrichten.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank Jonas,
genau das war die Lösung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne @heimein,
genau das wollte ich lesen.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @heimein, danke für deine Anfrage.
Der Server wird automatisch vorgegeben.
Der Server wird automatisch vorgegeben.
Genau, das ist auch die Fehlerursache, Outlook möchte das t-online.de-Konto immer als Exchange-Postfach einrichten, das ist in der Kombination allerdings nicht (mehr) möglich.
Es gibt aber Abhilfe (gerade auf meinem Fire Tablet getestet):
Wenn du nach Eingabe der E-Mail-Adresse auf der nächsten Seite rechts neben "Mit Exchange verbinden" auf das Fragezeichen klickst und anschließend unten "Kontoanbieter" auswählst, erscheint eine neue Seite; unter "Erweitert" lässt sich dann ein IMAP- oder POP3-Konto einrichten.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von