Email Versand vom Email-Center und für Drittanbieter (Thunderbird IMAP ) gesperrt
22 hours ago
Guten Tag und Hallo,
ich hatte mich vorhin an einen bereits gelösten Thread gehängt, eröffne aber nun Hier wegen der hinterlegten Profildaten ein eigenes Thema.
Am Sonntag (07.09.2025) war beim Zugriff auf die Magenta-TV APP kein Login möglich. Stattdessen erfolgte eine Email-Benachrichtigung wegen: "verdächtigen Zugriffen auf Ihren Telekom Login" und eine Sperre desselben. Der Anleitung folgernd konnte ich im Kundencenter eine Passwortänderung mittels SMS Codes durchführen, danach funktionierte die Magenta-APP und der Email-Center Zugang sowie Email- Empfang und Versand.
Doch Heute erhielt ich erneut eine Email-Benachrichtigung vom: "Telekom Sicherheitsteam" auf selbige verdächtige Zugriffe, leider ist aber nach Passwortänderung im Kundencenter seither kein Senden weder vom Telekom-Email-Center noch mit Thunderbird möglich. Nach Recherche im Emailcenter > Einstellungen ist auch der Zugriff für Drittanbieter Clients wie Thunderbird gesperrt, beim aktivieren des Schalters für IMAP/POP erscheint ein Gelbes Warnpopup.
Leider verliefen meine bisherigen Versuche durch Benutzer-Passwortänderung und Email-Passwortänderung für Drittanbieter und die Einrichtung der 2FA im Kundencenter sowie Neueinrichtung der Thunderbird Accounts mit drei (3) Geräten wieder Emails senden zu können ins Leere.
Es ist ziemlich frustrierend das ich überhaupt nicht weiter komme und auch vom Email-Center ausgehend nicht schreiben kann.
Die Hilfeseiten des Telekom Sicherheitsteam bringen mich nicht weiter, wie kann die Email-Funktion wiederhergestellt werden?
Oder soll bzw. muss ich mich direkt an: abuse@telekom.de wenden?
Liebe Grüße Helmut
LG kuehhe1
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3 years ago
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21 hours ago
@kuehhe1 Ich meine, in Deinem Fall gelesen zu haben, dass das Problem beim 'persönlichen Kennwort' liegt.
Beim abuse-Team kann man auch anrufen:https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
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21 hours ago
@wolliballa Danke für deine Rückmeldung,
Mmmh was ist mit 'persönlichem Kennwort' gemeint, dass Kennwort für den Telekom Kundencenter Zugriff oder das Kennwort beim Email-Empfang?
Bin momentan vor lauter Kennwort-Änderungen etwas überspannt.
Gruß Helmut
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from
21 hours ago
@kuehhe1 Typischerweise ( es gibt noch mehr :-) :
und dann ggf. weiter f. ftp-Zugang, WebSpace, Cloud....
from
21 hours ago
Hallo @kuehhe1,
wenn es mit der Neuvergabe der Passwörter nicht funktioniert, dann wäre gegebenenfalls ein direkter Kontakt zum Sicherheitsteam wirklich hilfreich. Denn normalerweise solltest du die Sperre selbst wieder aufheben können, indem du die Passwörter änderst.
Grüße
Peter
from
20 hours ago
Danke @wolliballa
und genau wegen dieser diversen Passwörter komme ich nicht weiter.
Hallo @Peter Hö.
da werde ich wohl beim abuse-Team anrufen müssen, da die aktuell möglichen Passwortänderungen nicht zur Funktion verhelfen. Beim ersten Sperren und Freischalten war ein Entsprerrprozedere (SMS etc.) erforderlich das aktuell so nicht mehr angeboten wird.
Nach meinem Telefonat mit dem abuse-Team werde ich hier berichten.
Gruß
Helmut
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Unlogged in user
from
10 hours ago
Guten Morgen,
Gestern schrieb ich eingangs das ich mich an einen älteres, bereits gelöstes Thema anhing, nur vergass ich darauf zu verlinken.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/sperrung-des-accounts/68bf336cd9a8f6366af0f1e1?commentId=68c10c83d9a8f6366a6d38c8
Zur Info, bisher erfolgte noch keine Rückmeldung vom abuse-Team.
Deshalb nehme ich hier gern die dort:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/sperrung-des-accounts/68bf336cd9a8f6366af0f1e1?commentId=68bf35d9fa201167e15a641c&replyId=68c06527377d9659af831ef4
angedachte Unterstützung von @Kerstin Kl. zwecks Übermittlung neuer Zugangsdaten an. 😃
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from
8 hours ago
Moin @kuehhe1 ,
ich habe den Versand eines neuen persönlichen Kennwortes angestoßen und gleichzeitig die Entsperrung vorgenommen!
Mit deinen zuletzt geänderten Passwörtern kannst du dann nun dein Login und den E-Mailversand wieder nutzen 🙂
Viele Grüße aus Kiel
^Marcel Mo.
from
7 hours ago
@Marcel Mo.
vielen, vielen Dank für den Versand meines neuen persönlichen Kennwortes via SMS.
Mit meinem zuletzt geänderten Passwort gelange ich ins Webportal, dort kontrollierte ich:
Email > Einstellungen > Alle Einstellungen > Verknüpfung mit anderen Diensten > POP3- /SMTP /IMAP Zugang .. der Schalter aktiviert (Ein) steht, er ist aktiviert.
Ohne weitere Korrekturen konnte ich nach Beenden und erneutem Öffnen vom Email-t-online Webportal Emails Senden und Empfangen.
Nur der Versand mit Thunderbird und den selbigen vorherigen Passwörtern funktioniert noch nicht. Auch dann noch nicht wenn ich im Thunderbird das vorhandene T-Online Email-Konto entferne und neu erstelle. Was passt dabei noch nicht?
Gruß Helmut
Edit: gerade kommt eine Email vom abuse-Team herein:
Guten Morgen,
Gestern schrieb ich eingangs das ich mich an einen älteres, bereits gelöstes Thema anhing, nur vergass ich darauf zu verlinken.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/sperrung-des-accounts/68bf336cd9a8f6366af0f1e1?commentId=68c10c83d9a8f6366a6d38c8
Zur Info, bisher erfolgte noch keine Rückmeldung vom abuse-Team.
Deshalb nehme ich hier gern die dort:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/sperrung-des-accounts/68bf336cd9a8f6366af0f1e1?commentId=68bf35d9fa201167e15a641c&replyId=68c06527377d9659af831ef4
angedachte Unterstützung von @Kerstin Kl. zwecks Übermittlung neuer Zugangsdaten an. 😃
Hat sich da etwas überschnitten oder steht es in direktem Zusammenhang oder soll ich im Thunderbird erneut das t-online Email Konto entfernen und neu erstellen?
Oder muss ich im Kundencenter etwas ändern bzw. das Passwort ändern oooder einfach mal abwarten?
Edit: nach Löschen und Neu Erstellen des t-online Email-Konto im Thunderbird funktioniert auf dem Notebook das Senden und Empfangen von t-online Emails.
Das sieht schon mal gut aus. 💯
Mache mich jetzt daran an Tablet und Smartphone(s) die Email Accounts Neu einzurichten.
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from
1 hour ago
Hallo,
wie setzt man neuerdings sein Thema auf "gelöst"
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from