Email-Weiterleitung an spoof(ät)paypal.com wird blockiert
vor 5 Jahren
Hallo zusammen;
ich werde nicht der Einzige sein, der immer wieder Phishing -Emails mit PayPal-Bezug ("ihr konto wurde eingeschränkt", "wegen PSD2 müssen sie hier ihre Daten nochmal neu eingeben" usw.) bekommt.
Diese Emails möchte ich gerne in der vorgegebenen Weise - einfach "Forward", nicht als Anhang, nicht als gezippte EML-Datei - an spoof (ät) paypal.com weiterleiten, damit die sich das angucken können. PayPal bittet ja auch ausdrücklich darum.
Tja, wenn ich das von meiner t-online-email aus versuche, zeigt mit mein Email-Programm das an:
Fehler beim Senden der Nachricht aufgetreten:
550-5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: ...
Haha, lustig! Wenn doch der Email-Server von t-online das als Spam / Virus erkennt, warum habe ich diesen Müll erst erhalten??
Spam-Filter ist an.
Und warum wird das Weiterleiten an eine extra dafür bestimmte - und bestens bekannte! - Email-Adresse unterbunden?
Kann ich diese Behinderung des freien Email-Verkehrs irgendwo abschalten?
BTW: Ich hab natürlich noch andere Email-Adressen als "t-online.de". Da funktioniert die Weiterleitung an PayPal, obwohl die dortigen Spamfilter rigider eingestellt sind als bei t-online. Also genauer: Der wort- und anhangmäßig exakt gleiche Müll, der bei t-online einfach so durchkommt, wird zur etwa gleichen Uhrzeit in den Spam-Ordner sortiert.
Grüße
Ingo
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CyberSW
vor 5 Jahren
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coonabarabran
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Wenn der Spamfilter des t-online-Emailservers so blitzartig lernfähig wäre wie hier behauptet, dann wären heute nachmittag nicht zwei exakt gleichartige Paypal- Phishing -Virenanhang-Emails durchgekommen.
Also gleichartig zu der heute morgen, die ich versucht habe, an den PayPal-Anti-Spoof-Mechanismus weiterzuleiten. Was wie erwähnt jas nicht geklappt hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @coonabarabran,
für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten.
Du hast die Möglichkeit, beschriebene Mails direkt im Postfach unter dem Menüpunkt "Als Spam melden" entsprechend zu melden. Weitere Informationen dazu findest du hier.
Beste Grüße
Malte M.
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Anonymous User
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
@Malte M.
das ist nicht das Thema, weil die Telekom in der Verhinderung von Spam viel zu träge ist, trotz der vielen Meldungen.
Die Spam Mails an Paypal oder z.B. Amazon weiterzuleiten wird durch die Telekom verhindert, weil diese -von der Telekom vorher nicht erkannten - Mails Spam sind.
Schade, den Paypal und Amazon verhindern diese Mails im Handumdrehen.
1
Uneingeloggter Nutzer
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von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
coonabarabran