eMail-Weiterleitung ohne Mail zu löschen

16 years ago

Seit Jahren krankt das T-Online eMail-Paket an einem ganz einfachen und simplen Fehler: man kann keine eMails weiterleiten ohne dass diese sofort von T-Online gelöscht werden.

Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?

29925

66

    • 16 years ago


      Hallo msc79,

      Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?

      Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung
      auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
      Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung
      auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?


      Ob und ggf. wann eine solche Funktion angeboten wird, ist uns (den
      Betreuern der Service-Foren und Newsgroups) nicht bekannt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

      0

    • 16 years ago

      Kann man da mal nachfragen? Zwinkernd Oder das ganze weitergeben?

      0

    • 16 years ago


      Hallo msc79,

      Kann man da mal nachfragen? Oder das ganze weitergeben?

      Kann man da mal nachfragen? Zwinkernd Oder das ganze weitergeben?
      Kann man da mal nachfragen? Zwinkernd Oder das ganze weitergeben?


      Vielen Dank für Ihre Anregung. Neue Funktionen und Leistungen sind
      natürlich immer willkommen und wir erweitern unsere Angebote ständig.
      Welche Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden, hängt unter anderem
      davon ab, wie viele Kunden den gleichen Wunsch äußern, wie groß der
      Nutzen eingeschätzt wird, ob auch Nebenwirkungen und Nachteile zu
      erwarten sind und welche anderen Vorschläge in Konkurrenz dazu auf
      Umsetzung warten.
      Auch wenn das alles vielleicht etwas entmutigend klingen mag, was die
      baldige Umsetzung Ihrer Anregung angeht, möchten wir betonen, dass wir
      an konstruktiver Kritik und Vorschlägen immer interessiert sind. Wir
      möchten nur vermeiden, dass es lange Gesichter gibt, wenn eine
      grundsätzlich sinnvolle Anregung nicht oder zumindest nicht kurzfristig
      umgesetzt wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

      0

    • 16 years ago

      Die Funktion ist bei anderen Anbietern üblich und bei T-Online überfällig.

      Hatte deswegen auch schon ein Gespräch mit der T-Online Hotline.
      Leider sagte man mir da auch, dass der Einbau einer solchen Funktion vorerst nicht vorgesehen ist. Schade, vor allem weils technisch ja absolut kein Akt ist.

      Grüße,
      Jan

      0

    • 15 years ago

      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig 😄

      0

    • 15 years ago

      Bin auch Dafür.


      MfG

      0

    • 15 years ago


      Hallo msc79,

      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig

      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache
      und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern
      wirklich notwendig
      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache
      und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern
      wirklich notwendig


      Die Anregung ist bekannt. Eine Zusage, ob eine Weiterleitung in Kopie
      ("copy-forward") zukünftig angeboten wird, können wir Ihnen momentan
      nicht geben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

      0

    • 15 years ago

      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig



      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig Überglücklich


      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig Überglücklich



      Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail besteht?

      0

    • 15 years ago

      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig




      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig Überglücklich



      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig Überglücklich



      Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail besteht?


      Ich wüsste zwar nicht, was dich angeht, wie ich meine eMail-Konten nutze ;)

      Aber wenn du es wissen möchtest:
      A) Es gehört zu einem 5 Euro teuren eMail-Paket einfach dazu
      B) Man möchte T-Online eMail als Hauptaccount nutzen, sich aber eMails in bestimmten Situationen eben weiterleiten lassen. Beispielsweise auf eine Push-fähige eMail-Adresse. Jedoch ohne,d ass die eMails in DIESEM Konto verloren gehen, da DIESES Konto eben der Hauptaccount und damit auch Archiv ist. (Sinn und Zweck von IMAP Zwinkernd ).

      Nur um EINE Anwendung zu erläutern.

      0

    • 15 years ago

       
      Hallo Msc79,



      Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache
      und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern
      wirklich notwendig Überglücklich

      Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei
      Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail
      besteht?

      Ich wüsste zwar nicht, was dich angeht, wie ich meine eMail-Konten nutze Zwinkernd

      Er hob unseres Erachtens auch nicht darauf ab, wie Sie Ihre
      E-Mail-Konten nutzen, sondern wie der Anbieter (also wir) ein
      privates Nutzungsprofil definieren.
      Aber wenn du es wissen möchtest:
      A) Es gehört zu einem 5 Euro teuren eMail-Paket einfach dazu

      Da haben wir ja Glück, dass das E-Mail Paket nur 4,99 Euro kostet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team Zwinkernd
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • 15 years ago

      Braucht euch nicht ducken, früher oder später finden wir euch überall 😄 ;)


      Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich - Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen könnte Zwinkernd

      0

    • 15 years ago


      Hallo msc79,

      Braucht euch nicht ducken, früher oder später finden wir euch überall 😄

      Braucht euch nicht ducken, früher oder später finden wir euch überall
      😄 Zwinkernd
      Braucht euch nicht ducken, früher oder später finden wir euch überall
      😄 Zwinkernd


      Wir drücken Ihnen die Daumen. Fröhlich

      Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich - Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen könnte

      Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich -
      Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen
      könnte Zwinkernd
      Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich -
      Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen
      könnte Zwinkernd


      Ihren Wunsch nach dieser Funktion haben Sie durchaus deutlich gemacht.
      Fröhlich
      Ernsthaft: Wir wissen einfach nicht, ob eine solche Funktion angedacht
      oder geplant ist - oder gar wann dieses Feature eingerichtet werden
      könnte. In aller Regel erfahren wir davon dann, wenn es eingerichtet
      wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

      0

    • 15 years ago

      Das ist mir schon klar, möchte mich auch auf jeden Fall für das feedback bedanken. Muss hier grundsätzlich mal ein Lob aussprechen. Der Service in diesen Foren und die Möglichkeiten der Mitarbeitern den Kunden zu helfen oder Auskünfte zu erteilen haben sich in den letzten Monaten deutlich verbesser. Danke an Sie und meine Empfehlung an die Entscheidungsträger, die offensichtlich langsam anfangen zu verstehen, dass man hier nachkorrigieren musste, dass sie überhaupt handlungsfähig sind Fröhlich

      0

    • 14 years ago

      Hallo,
      leider muss ich mich auch über die nicht zeitgemäße Weiterleitungsfunktion ärgern. Wäre dringend notwendig, weil ich unter der Woche wenig Gelegenheit habe ins (freie) Internet zu gehen. Durch Umleitung auf eine andere E-Mail-Adresse würde ich meine Mails immer sofort sehen. Das macht aber keinen Sinn, wenn sie dann im Hauptaccount verschwunden sind, weil ich sie dort, wo ich sie hinleite, nicht aufheben kann.

      Oder will T-Online nur, dass man den reichlich teuren SMS-Service bucht? Wenn ich mein E-Mail-Aufkommen inkl. dem ganzen Spam sehe, dann bin ich da gleich bei 10 Euro im Monat.

      Das Fehlen dieser Funktion ist für mich so lästig, dass ich schon überlege, meinen Account woanders hin zu verlegen

      Viele Grüße

      0

    • 14 years ago

      Ich hoffe doch mal, die Telekom wird im Jahr 2011 hier endlich Abhilfe schaffen... Das sündhaftteure eMail-Paket steht ohnehin nicht so richtig gut da. Da sollte man wenigstens bei so simplen Basisfunktionen endlich mal auf der Höhe der Zeit (aus der Sicht von 1995 Zwinkernd ) sein.

      0

    • 14 years ago

      Auch ich wollte soeben eine Mail-Weiterleitung einrichten, ohne dass die Mails gleich vom T-Server verschwinden. Dass das (d.h. so etwas triviales, elementares, ...) nicht geht ist wirklich ein Armutszeugnis :-(

      Bitte, liebe Telekom, denkt doch (nur dieses eine) mal kundenorientiert. Wer es nicht benötigt, den würde eine derartige Funktion, die er nicht nutzt, ja auch nicht stören.

      Es gibt aber anscheinend viele, die sich darüber freuen würden.

      Oder muss ich deswegen gleich über einen Anbieterwechsel nachdenken? Hoffentlich nicht.

      0

    • 14 years ago

      Hallo,

      für mich wäre diese Funktion auch mehr als wichtig.

      Wenn sich hier bis Frühling nichts ändert, bin ich schon fast gezwungen den Anbieter zu wechseln. (somal diese Funktion ja sogar schon von fast jedem Freemail Anbieter geboten wird)

      Also liebe Telekom - es wird Zeit hier was zu unternehmen!

      0

    • 14 years ago

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wollte die eMail Weiterleitung soeben aktivieren. Wenn ich aber die Mails in meinem t-online Ordner nicht behalten kann, liefert mir der t-online Account aber keinen Mehrwert mehr. Die Folge wäre für mich der Wechsel zu einem anderen E-Mail Provider.

      Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.

      Vielen Dank.

      0

    • 14 years ago

      Hallo FaSter,

      zuerst einmal möchten wir Sie herzlich hier im Forum begrüßen uns sagen "hallo“ in die Runde.

      Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.

      Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.
      Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.


      Wir haben die Anfrage, wie es mit dieser Funktion ausschaut, gerne intern weitergeleitet.

      0

    • 14 years ago

      Hallo Telekom Team,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ich hoffe, dass die Funktion nun auch schnell intern umgesetzt wird.

      0

    • 14 years ago

      Du hast da etwas falsch verstanden. Das Team hat nur mal wieder nachgefragt, wie es bzgl. einer solchen Planung aussieht. Das hat es schon häufiger. Und die Rückmeldung war immer "nicht geplant". Gehe mal davon aus, dass es dieses mal nicht anders ist.

      0

    • 14 years ago

      Ich habe das schon richtig verstanden, keine Sorge. Und ich habe auch deutlich gemacht, dass ich, sofern die Antwort negativ ausfallen wird und die Funktion nicht zeitnah umgesetzt wird, den Provider wechseln muss. So einfach ist das Zwinkernd

      0

    • 14 years ago

      Hallo,

      nachdem ich nun seit tagen daran bin erfolglos Inklusivnutzer einzurichten, trotz
      Anruf Hotline, Freischaltung Master-User etc.,
      und jetzt auch festgestellt habe, dass die Weiterleitungsfuktion auch nicht funktioniert
      wie ich das bei 1und1 gewohnt war, frage ich mich wirklich warum ich mir das angetan habe???? :(

      In einer modernen interaktiven Welt wie T-Onlne sie uns vorspielt, möchte ich einfach tagsüber meine privaten Emails von zu zuhause auch am Arbeitsplatz sehen können, und abends oder am Wochenende meine geschäftlichen Mails auch zu hause haben, ohne dass diese dann im Postfach gelöscht werden!! WAS SOLL DER BLÖDSINN ????
      Kann man außer "nicht vorgesehen" mal eine Begründung von der Telekom dafür haben???

      Wenn ich den Klinkenputzer von der telekom nochmal sehe der mir den ganzen Mist hier
      aufgeschwatzt hat, dann werde ich den mal zur rede stellen von wegen "ist alles wie bei den anderen auch.." und so. Und ich *-p-i-e-p-* hab das auch noch fürs Geschäft und Zuhause gemacht, weil ich wirklich dachte bei der telekom bist du gut aufgehoben. *gebleckte_zaehne

      Bin jetzt seit dem 10.01.2011 freigeschaltet, wer weiß den ab wann der zeitpunt läuft bis zu dem man von seinem Rücktrittrecht gebrauch machen kann???
      Das ist wirklich nicht mehr lustig. Das ärgert mich nur noch!Ich frage mich nur wie sowas dann auch noch immer Testsieger etc. werden kann???
      Die Telekom darf sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen wenn Sie mal mit einem unzufrieden Kunden sprechen möchte.

      Aber ich vermute es ändert sich trotz allen Aufrufen nichts bei der Telekom!!
      Wenn ich mit meinen Kunden so umgehe bin ich übermorgen pleite.

      Raimund Jung
      (...)

      (...)Beitrag wurde editiert. Bitte posten Sie keine Kundendaten.Ihr Telekom Team.

      0

    • 14 years ago

      Hallo FaSter,

      unser Produkthaus hat uns mitgeteilt, dass diese Möglichkeit nun tatsächlich geschaffen werden soll.

      Es wird also in Zukunft möglich sein, die eingehenden E-Mails auch bei einer bestehenden Weiterleitung im Postfach zu belassen.

      Der Haken ist das "zeitnah". Es konnte uns noch kein Termin genannt werden.

      0

    • 14 years ago

      Hat sich diesbezüglich schon was getan und wenn nicht gibts vielleicht einen Termin an dem sich was ändern könnte?

      0

    • 14 years ago

      Hallo MJR10,

      Hat sich diesbezüglich schon was getan

      Wir haben keine weiteren Information erhalten, zu wann diese Funktion zur Verfügung steht. Bitte haben Sie weiterhin etwas Geduld.

      0

    • 14 years ago

      Eigentlich Schade, aber ohne "copy-forward" sehe auch ich mich gezwungen, mich nach Alternativen umzusehen und meine Verträge bei der Telekom schrittweise zu kündigen.

      0

    • 14 years ago

      Hallo MJR10, Hat sich diesbezüglich schon was getan


      Hallo MJR10,

      Hat sich diesbezüglich schon was getan

      Hallo MJR10,

      Hat sich diesbezüglich schon was getan


      Wir haben keine weiteren Information erhalten, zu wann diese Funktion zur Verfügung steht. Bitte haben Sie weiterhin etwas Geduld.


      Wieder 6 Wochen vergangen gibt's was neues?
      Kann doch wohl nicht wahr sein das jeder billig/kostenlos Anbieter diese Funktion unterstützt und die Telekom es nach mehreren Jahren nicht auf die Reihe bekommt.

      0

    • 14 years ago

      Können tun die das sicher. Die wollen nur nicht.

      0

    • 14 years ago

      Hallo "Team".

      Seit eurer Meldung sind nun schon wieder einige Monate vergangen, ohen dass die Telekom etwas geändert hat. Mir hehr es wie anderen Nutern auch, dass ich meine privaten Emails tagsüber über meine dienstliche Emailadresse abfragen möchte. Dies sollte aber ohne Löschung der Emails auf dem privaten Emailkonto bei der Telekom geschehen, da ich abends dann evtl. Emailanhänge herunterladen und speichern möchte. Leider geht dies zur Zeit ja nicht.
      Für mich mal wieder typisch Telekom. Bei allen anderen Anbietern gibt es schon lange diese Möglichkeit.
      Es wird endlich mal Zeit, dass die Telekom von ihrem hohen Ross herunterkommt und auf die Wünsche oder Anregeungen seiner Nutzer eingeht und im Sinne der Nutzer handelt.

      Bis wann soll denn nun diese Möglichkeit eingerichtet werden?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from