eMail-Weiterleitung ohne Mail zu löschen
16 years ago
Seit Jahren krankt das T-Online eMail-Paket an einem ganz einfachen und simplen Fehler: man kann keine eMails weiterleiten ohne dass diese sofort von T-Online gelöscht werden.
Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
29925
66
This could help you too
358
0
3
11 years ago
13854
0
1
1 year ago
3177
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
16 years ago
Hallo msc79,
Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
Ob und ggf. wann eine solche Funktion angeboten wird, ist uns (den
Betreuern der Service-Foren und Newsgroups) nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
16 years ago
0
16 years ago
Hallo msc79,
Kann man da mal nachfragen? Oder das ganze weitergeben?
Vielen Dank für Ihre Anregung. Neue Funktionen und Leistungen sind
natürlich immer willkommen und wir erweitern unsere Angebote ständig.
Welche Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden, hängt unter anderem
davon ab, wie viele Kunden den gleichen Wunsch äußern, wie groß der
Nutzen eingeschätzt wird, ob auch Nebenwirkungen und Nachteile zu
erwarten sind und welche anderen Vorschläge in Konkurrenz dazu auf
Umsetzung warten.
Auch wenn das alles vielleicht etwas entmutigend klingen mag, was die
baldige Umsetzung Ihrer Anregung angeht, möchten wir betonen, dass wir
an konstruktiver Kritik und Vorschlägen immer interessiert sind. Wir
möchten nur vermeiden, dass es lange Gesichter gibt, wenn eine
grundsätzlich sinnvolle Anregung nicht oder zumindest nicht kurzfristig
umgesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
0
16 years ago
Hatte deswegen auch schon ein Gespräch mit der T-Online Hotline.
Leider sagte man mir da auch, dass der Einbau einer solchen Funktion vorerst nicht vorgesehen ist. Schade, vor allem weils technisch ja absolut kein Akt ist.
Grüße,
Jan
0
15 years ago
0
15 years ago
MfG
0
15 years ago
Hallo msc79,
Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig
und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern
wirklich notwendig
Die Anregung ist bekannt. Eine Zusage, ob eine Weiterleitung in Kopie
("copy-forward") zukünftig angeboten wird, können wir Ihnen momentan
nicht geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
15 years ago
Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig
Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010
Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail besteht?
0
15 years ago
Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig
Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010
Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail besteht?
Ich wüsste zwar nicht, was dich angeht, wie ich meine eMail-Konten nutze ;)
Aber wenn du es wissen möchtest:
A) Es gehört zu einem 5 Euro teuren eMail-Paket einfach dazu
B) Man möchte T-Online eMail als Hauptaccount nutzen, sich aber eMails in bestimmten Situationen eben weiterleiten lassen. Beispielsweise auf eine Push-fähige eMail-Adresse. Jedoch ohne,d ass die eMails in DIESEM Konto verloren gehen, da DIESES Konto eben der Hauptaccount und damit auch Archiv ist. (Sinn und Zweck von IMAP
Nur um EINE Anwendung zu erläutern.
0
15 years ago
Hallo Msc79,
Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei
Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail
besteht?
Ich wüsste zwar nicht, was dich angeht, wie ich meine eMail-Konten nutze
Er hob unseres Erachtens auch nicht darauf ab, wie Sie Ihre
E-Mail-Konten nutzen, sondern wie der Anbieter (also wir) ein
privates Nutzungsprofil definieren.
Da haben wir ja Glück, dass das E-Mail Paket nur 4,99 Euro kostet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
15 years ago
Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich - Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen könnte
0
15 years ago
Hallo msc79,
Braucht euch nicht ducken, früher oder später finden wir euch überall 😄
😄
Wir drücken Ihnen die Daumen.
Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich - Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen könnte
Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen
könnte
Ihren Wunsch nach dieser Funktion haben Sie durchaus deutlich gemacht.
Ernsthaft: Wir wissen einfach nicht, ob eine solche Funktion angedacht
oder geplant ist - oder gar wann dieses Feature eingerichtet werden
könnte. In aller Regel erfahren wir davon dann, wenn es eingerichtet
wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
0
15 years ago
0
14 years ago
leider muss ich mich auch über die nicht zeitgemäße Weiterleitungsfunktion ärgern. Wäre dringend notwendig, weil ich unter der Woche wenig Gelegenheit habe ins (freie) Internet zu gehen. Durch Umleitung auf eine andere E-Mail-Adresse würde ich meine Mails immer sofort sehen. Das macht aber keinen Sinn, wenn sie dann im Hauptaccount verschwunden sind, weil ich sie dort, wo ich sie hinleite, nicht aufheben kann.
Oder will T-Online nur, dass man den reichlich teuren SMS-Service bucht? Wenn ich mein E-Mail-Aufkommen inkl. dem ganzen Spam sehe, dann bin ich da gleich bei 10 Euro im Monat.
Das Fehlen dieser Funktion ist für mich so lästig, dass ich schon überlege, meinen Account woanders hin zu verlegen
Viele Grüße
0
14 years ago
0
14 years ago
Bitte, liebe Telekom, denkt doch (nur dieses eine) mal kundenorientiert. Wer es nicht benötigt, den würde eine derartige Funktion, die er nicht nutzt, ja auch nicht stören.
Es gibt aber anscheinend viele, die sich darüber freuen würden.
Oder muss ich deswegen gleich über einen Anbieterwechsel nachdenken? Hoffentlich nicht.
0
14 years ago
für mich wäre diese Funktion auch mehr als wichtig.
Wenn sich hier bis Frühling nichts ändert, bin ich schon fast gezwungen den Anbieter zu wechseln. (somal diese Funktion ja sogar schon von fast jedem Freemail Anbieter geboten wird)
Also liebe Telekom - es wird Zeit hier was zu unternehmen!
0
14 years ago
Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.
Vielen Dank.
0
14 years ago
zuerst einmal möchten wir Sie herzlich hier im Forum begrüßen uns sagen "hallo“ in die Runde.
Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.
Wir haben die Anfrage, wie es mit dieser Funktion ausschaut, gerne intern weitergeleitet.
0
14 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hoffe, dass die Funktion nun auch schnell intern umgesetzt wird.
0
14 years ago
0
14 years ago
0
14 years ago
nachdem ich nun seit tagen daran bin erfolglos Inklusivnutzer einzurichten, trotz
Anruf Hotline, Freischaltung Master-User etc.,
und jetzt auch festgestellt habe, dass die Weiterleitungsfuktion auch nicht funktioniert
wie ich das bei 1und1 gewohnt war, frage ich mich wirklich warum ich mir das angetan habe???? :(
In einer modernen interaktiven Welt wie T-Onlne sie uns vorspielt, möchte ich einfach tagsüber meine privaten Emails von zu zuhause auch am Arbeitsplatz sehen können, und abends oder am Wochenende meine geschäftlichen Mails auch zu hause haben, ohne dass diese dann im Postfach gelöscht werden!! WAS SOLL DER BLÖDSINN ????
Kann man außer "nicht vorgesehen" mal eine Begründung von der Telekom dafür haben???
Wenn ich den Klinkenputzer von der telekom nochmal sehe der mir den ganzen Mist hier
aufgeschwatzt hat, dann werde ich den mal zur rede stellen von wegen "ist alles wie bei den anderen auch.." und so. Und ich *-p-i-e-p-* hab das auch noch fürs Geschäft und Zuhause gemacht, weil ich wirklich dachte bei der telekom bist du gut aufgehoben. *gebleckte_zaehne
Bin jetzt seit dem 10.01.2011 freigeschaltet, wer weiß den ab wann der zeitpunt läuft bis zu dem man von seinem Rücktrittrecht gebrauch machen kann???
Das ist wirklich nicht mehr lustig. Das ärgert mich nur noch!Ich frage mich nur wie sowas dann auch noch immer Testsieger etc. werden kann???
Die Telekom darf sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen wenn Sie mal mit einem unzufrieden Kunden sprechen möchte.
Aber ich vermute es ändert sich trotz allen Aufrufen nichts bei der Telekom!!
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehe bin ich übermorgen pleite.
Raimund Jung
(...)
(...)Beitrag wurde editiert. Bitte posten Sie keine Kundendaten.Ihr Telekom Team.
0
14 years ago
unser Produkthaus hat uns mitgeteilt, dass diese Möglichkeit nun tatsächlich geschaffen werden soll.
Es wird also in Zukunft möglich sein, die eingehenden E-Mails auch bei einer bestehenden Weiterleitung im Postfach zu belassen.
Der Haken ist das "zeitnah". Es konnte uns noch kein Termin genannt werden.
0
14 years ago
0
14 years ago
Wir haben keine weiteren Information erhalten, zu wann diese Funktion zur Verfügung steht. Bitte haben Sie weiterhin etwas Geduld.
0
14 years ago
0
14 years ago
Hallo MJR10, Hat sich diesbezüglich schon was getan
Hallo MJR10,
Hat sich diesbezüglich schon was getan
Wir haben keine weiteren Information erhalten, zu wann diese Funktion zur Verfügung steht. Bitte haben Sie weiterhin etwas Geduld.
Wieder 6 Wochen vergangen gibt's was neues?
Kann doch wohl nicht wahr sein das jeder billig/kostenlos Anbieter diese Funktion unterstützt und die Telekom es nach mehreren Jahren nicht auf die Reihe bekommt.
0
14 years ago
0
14 years ago
Seit eurer Meldung sind nun schon wieder einige Monate vergangen, ohen dass die Telekom etwas geändert hat. Mir hehr es wie anderen Nutern auch, dass ich meine privaten Emails tagsüber über meine dienstliche Emailadresse abfragen möchte. Dies sollte aber ohne Löschung der Emails auf dem privaten Emailkonto bei der Telekom geschehen, da ich abends dann evtl. Emailanhänge herunterladen und speichern möchte. Leider geht dies zur Zeit ja nicht.
Für mich mal wieder typisch Telekom. Bei allen anderen Anbietern gibt es schon lange diese Möglichkeit.
Es wird endlich mal Zeit, dass die Telekom von ihrem hohen Ross herunterkommt und auf die Wünsche oder Anregeungen seiner Nutzer eingeht und im Sinne der Nutzer handelt.
Bis wann soll denn nun diese Möglichkeit eingerichtet werden?
0
Unlogged in user
Ask
from