emailkonto plötzlich weg

23 days ago

Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?

70

21

    • 23 days ago

      @hhffb  ganz einfach: das Postfach gibt es nicht mehr. Also kannst Du die Mails nur aus Deiner Sicherung wiederherstellen.

      0

    • 23 days ago

      War es ein Freemail-Account oder aus einem Festnetz-Vertrag? Besteht dieser noch oder nicht mehr und wenn nicht mehr, wurde dieser rechtzeitig in ein Freemail-Account umgewandelt?

      Wenn die Mails als unzustellbar zurückommen, dann existiert es wohl nicht mehr?

      0

    • 23 days ago

      Guten Abend & willkommen @hhffb!

       

      hhffb

      Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account

      Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?

       

       
      hhffb
      Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account

      Wie so oft kündigt sich so etwas nicht an und ist dann einfach nur ärgerlich. :/ Tut mir leid, dass du nicht mehr an deine Mails gelangst.

       

      hhffb

      Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?

      Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?

       

       
      hhffb
      Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?

      Du weißt dir zu helfen und hast zu uns gefunden & gemeinsam lösen wir das schon auf. 🔦 Magst du mir mal die E-Mail-Adresse, um die geht, in deinem Profil ergänzen, damit ich schon mal schauen kann? Schreibe mir auch eben, wenn du die Adresse eingetragen hast.

       

      Greetz

      Stefan

       

       

      0

    • 23 days ago

      Gehört die e-Mail Adresse zu einem Festnetzanschluss, der vor 180 Tagen gekündigt wurde? Wenn ja, hast du eventuell vergessen, das Postfach nach der Kündigung auf Freemail umzustellen. Wenn das nach der Kündigung nicht gemacht wird, dann wird das Postfach nach 180 Tagen gelöscht und kann auch nicht wiederhergestellt werden. 

      Was passiert denn, wenn du versuchst, die e-Mail Adresse unter www.telekom.de/freemail neu einzurichten? 

      11

      Answer

      from

      23 days ago

      @hhffb

      Danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass die E-Mail Adresse in der Vergangenheit als Inklusivnutzer eingerichtet war. Da der Inklusivnutzer seit einem bekannten Datum nicht mehr existiert, muss es 180 Tage zuvor eine Kündigung des früheren Vertrags gegeben haben.

       

      Sofern wir den Zusammenhang zum früheren Vertrag nachvollziehen können, besteht über unsere Fachabteilung die Chance, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben.

      Ansonsten bleibt die Adresse für 90 Tage (seit dem Tag der Löschung) gesperrt. Alte E-Mails des früheren Postfachs lassen sich nicht mehr wiederherstellen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Answer

      from

      23 days ago

      Info

      @hhffb 

      @Jürgen U. 

      Irgendwie klappt es bei dir mit dem @xxx nicht

      Answer

      from

      22 days ago

      @hhffb

      Wie eben schon am Telefon besprochen, konnte die bisher genutzte E-Mail Adresse freigegeben werden. Nachdem sie nun unter dem aktuellen Telekom-Vertrag wieder eingerichtet ist, kommen neue E-Mails auch wieder an.

       

      Es freut mich, dass ich hier helfen konnte und wünsche ein schönes Wochenende.

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      hhffb

      Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt.

      Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?

      hhffb
      Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt.

      Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das klingt so als ob alle E-Mails und Inhalte - sofern es die Telekom-Seite betrifft - verloren sind.

      Was kurzfristig von der Telekom wiederhergestellt werden kann ist u.U. ausschließlich ein jungfräuliches leeres Postfach mit der bisherigen E-Mail-Adresse.

      Du solltest (falls Du nicht selbst explizit Backups angelegt hast) auf Deinem Gerät / Deinen Geräten suchen, ob Du dort noch etwas findest von den Inhalten.

      0

    • 22 days ago

      @Stefan D. @Jürgen U. 

      Nehmt doch mal das als Verbesserungsvorschlag mit:

      Nicht gleichzeitig E-Mail-Adresse und Account löschen

      Sondern 

      • 14 Tage vor Löschung eine Warn-Email
      • und/oder zuerst die E-Mail-Adresse und erst zwei Wochen später den Account mit Inhalten (E-Mails, Adressbuch, Cloud...) löschen. Gerne Wiederherstellung Zugriff auf den Account nur bei Buchung des kostenpflichtigen Mail M Paketts (monatlich 3 Euro). 

      Telekomvorteil: Kundenzufriedenheit/-bindung. Wobei es sicher wieder manche geben wird, die dann rumnölen wegen der 3 Euro, möglicherweise von Erpressung schreiben.

      4

      Answer

      from

      22 days ago

      HARTMUTIX

      .wollte ich auch schon mal vorschlagen.

      muc80337_2

      14 Tage vor Löschung eine Warn-Email

      @Stefan D. @Jürgen U. 

      Nehmt doch mal das als Verbesserungsvorschlag mit:

      Nicht gleichzeitig E-Mail-Adresse und Account löschen

      Sondern 

      • 14 Tage vor Löschung eine Warn-Email
      • und/oder zuerst die E-Mail-Adresse und erst zwei Wochen später den Account mit Inhalten (E-Mails, Adressbuch, Cloud...) löschen. Gerne Wiederherstellung Zugriff auf den Account nur bei Buchung des kostenpflichtigen Mail M Paketts (monatlich 3 Euro). 

      Telekomvorteil: Kundenzufriedenheit/-bindung. Wobei es sicher wieder manche geben wird, die dann rumnölen wegen der 3 Euro, möglicherweise von Erpressung schreiben.

      muc80337_2
      14 Tage vor Löschung eine Warn-Email

      Super Vorschlag..wollte ich auch schon mal vorschlagen.Diese Konstellation mit verlorenem Konto kommt ja hier immer wieder vor.

      HARTMUTIX
      .wollte ich auch schon mal vorschlagen.

      Hab ich in der Vergangenheit schon vorgeschlagen... aber steter Tropfen höhlt hoffentlich den (Telekom-)Stein

      Answer

      from

      22 days ago

      Ein Brief wäre auch nicht schlecht...

      Auf lange Sicht...Ablösung inklusivnutzer auf Freemail um diese Mirakel endlich zu beenden...( Festnetz neu, inklusive weg).

      Die Leute lesen einfach nicht den Brief mit dem neuen Festnetz...und den Konsequenzen..Daher extra Brief mit nur der Löschaussicht.

      @muc80337_2 

      Answer

      from

      22 days ago

      HARTMUTIX

      Daher extra Brief mit nur der Löschaussicht.

      Ein Brief wäre auch nicht schlecht...

      Auf lange Sicht...Ablösung inklusivnutzer auf Freemail um diese Mirakel endlich zu beenden...( Festnetz neu, inklusive weg).

      Die Leute lesen einfach nicht den Brief mit dem neuen Festnetz...und den Konsequenzen..Daher extra Brief mit nur der Löschaussicht.

      @muc80337_2 

      HARTMUTIX

      Daher extra Brief mit nur der Löschaussicht.

      Oder so:

      Extra Brief mit Angebot zu Mail M

      "Anlässlich Ihres nahenden Vertragsendes möchten wir Ihnen das Angebot machen, Ihr E-Mail-Postfach weiterzuführen, ... Mail M ... 3 Euro/Monat..."

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    416

    0

    4

    Solved

    in  

    478

    0

    1

    in  

    1287

    0

    3

    Solved

    in  

    906

    0

    7

    Solved

    in  

    811

    0

    3