emailkonto plötzlich weg
24 days ago
Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?
70
21
This could help you too
6 years ago
1287
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
24 days ago
@hhffb ganz einfach: das Postfach gibt es nicht mehr. Also kannst Du die Mails nur aus Deiner Sicherung wiederherstellen.
0
24 days ago
War es ein Freemail-Account oder aus einem Festnetz-Vertrag? Besteht dieser noch oder nicht mehr und wenn nicht mehr, wurde dieser rechtzeitig in ein Freemail-Account umgewandelt?
Wenn die Mails als unzustellbar zurückommen, dann existiert es wohl nicht mehr?
0
24 days ago
Guten Abend & willkommen @hhffb!
Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account
Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?
Wie so oft kündigt sich so etwas nicht an und ist dann einfach nur ärgerlich. :/ Tut mir leid, dass du nicht mehr an deine Mails gelangst.
Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?
Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?
Du weißt dir zu helfen und hast zu uns gefunden & gemeinsam lösen wir das schon auf. 🔦 Magst du mir mal die E-Mail-Adresse, um die geht, in deinem Profil ergänzen, damit ich schon mal schauen kann? Schreibe mir auch eben, wenn du die Adresse eingetragen hast.
Greetz
Stefan
0
24 days ago
Gehört die e-Mail Adresse zu einem Festnetzanschluss, der vor 180 Tagen gekündigt wurde? Wenn ja, hast du eventuell vergessen, das Postfach nach der Kündigung auf Freemail umzustellen. Wenn das nach der Kündigung nicht gemacht wird, dann wird das Postfach nach 180 Tagen gelöscht und kann auch nicht wiederhergestellt werden.
Was passiert denn, wenn du versuchst, die e-Mail Adresse unter www.telekom.de/freemail neu einzurichten?
11
Answer
from
23 days ago
@hhffb
Danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass die E-Mail Adresse in der Vergangenheit als Inklusivnutzer eingerichtet war. Da der Inklusivnutzer seit einem bekannten Datum nicht mehr existiert, muss es 180 Tage zuvor eine Kündigung des früheren Vertrags gegeben haben.
Sofern wir den Zusammenhang zum früheren Vertrag nachvollziehen können, besteht über unsere Fachabteilung die Chance, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben.
Ansonsten bleibt die Adresse für 90 Tage (seit dem Tag der Löschung) gesperrt. Alte E-Mails des früheren Postfachs lassen sich nicht mehr wiederherstellen.
Viele Grüße
Jürgen
Answer
from
23 days ago
Info
@hhffb
@Jürgen U.
Irgendwie klappt es bei dir mit dem @xxx nicht
Answer
from
22 days ago
@hhffb
Wie eben schon am Telefon besprochen, konnte die bisher genutzte E-Mail Adresse freigegeben werden. Nachdem sie nun unter dem aktuellen Telekom-Vertrag wieder eingerichtet ist, kommen neue E-Mails auch wieder an.
Es freut mich, dass ich hier helfen konnte und wünsche ein schönes Wochenende.
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
24 days ago
Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt.
Aus heiterem Himmel habe ich seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf mein seit Jahren bestehenden t-online.de account, brauche aber dringend und ganz kurzfristig Zugang zu meinen alten Mails. Angezeigt wird bei dem Versuch, mich einzuloggen immer nur, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Mails, die neu an diese Adresse gesendet werden, werden dem Sender als unzustellbar angezeigt. Bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das klingt so als ob alle E-Mails und Inhalte - sofern es die Telekom-Seite betrifft - verloren sind.
Was kurzfristig von der Telekom wiederhergestellt werden kann ist u.U. ausschließlich ein jungfräuliches leeres Postfach mit der bisherigen E-Mail-Adresse.
Du solltest (falls Du nicht selbst explizit Backups angelegt hast) auf Deinem Gerät / Deinen Geräten suchen, ob Du dort noch etwas findest von den Inhalten.
0
22 days ago
@Stefan D. @Jürgen U.
Nehmt doch mal das als Verbesserungsvorschlag mit:
Nicht gleichzeitig E-Mail-Adresse und Account löschen
Sondern
Telekomvorteil: Kundenzufriedenheit/-bindung. Wobei es sicher wieder manche geben wird, die dann rumnölen wegen der 3 Euro, möglicherweise von Erpressung schreiben.
4
Answer
from
22 days ago
.wollte ich auch schon mal vorschlagen.
14 Tage vor Löschung eine Warn-Email
@Stefan D. @Jürgen U.
Nehmt doch mal das als Verbesserungsvorschlag mit:
Nicht gleichzeitig E-Mail-Adresse und Account löschen
Sondern
Telekomvorteil: Kundenzufriedenheit/-bindung. Wobei es sicher wieder manche geben wird, die dann rumnölen wegen der 3 Euro, möglicherweise von Erpressung schreiben.
Super Vorschlag..wollte ich auch schon mal vorschlagen.Diese Konstellation mit verlorenem Konto kommt ja hier immer wieder vor.
Hab ich in der Vergangenheit schon vorgeschlagen... aber steter Tropfen höhlt hoffentlich den (Telekom-)Stein
Answer
from
22 days ago
Ein Brief wäre auch nicht schlecht...
Auf lange Sicht...Ablösung inklusivnutzer auf Freemail um diese Mirakel endlich zu beenden...( Festnetz neu, inklusive weg).
Die Leute lesen einfach nicht den Brief mit dem neuen Festnetz...und den Konsequenzen..Daher extra Brief mit nur der Löschaussicht.
@muc80337_2
Answer
from
22 days ago
Daher extra Brief mit nur der Löschaussicht.
Ein Brief wäre auch nicht schlecht...
Auf lange Sicht...Ablösung inklusivnutzer auf Freemail um diese Mirakel endlich zu beenden...( Festnetz neu, inklusive weg).
Die Leute lesen einfach nicht den Brief mit dem neuen Festnetz...und den Konsequenzen..Daher extra Brief mit nur der Löschaussicht.
@muc80337_2
Oder so:
Extra Brief mit Angebot zu Mail M
"Anlässlich Ihres nahenden Vertragsendes möchten wir Ihnen das Angebot machen, Ihr E-Mail-Postfach weiterzuführen, ... Mail M ... 3 Euro/Monat..."
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from