Emails empfangen teilweise nicht möglich

vor einem Monat

Hallo zusammen, bin seit Jahren Kunde bei T-Online. Vor einigen Jahren habe ich bei T-Online für meine Frau ein eigenes Email-Konto beantragt und auch bekommen. Seit dem hat alles seit Jahren einwnadfrei funktioniert. Meine Frau besitzt ein iPhone 12, iPhone 7 und ein älteres iPad. 

Seit etwa 4 Tagen jedoch kann meine Frau weder auf dem iPhone 12 noch auf dem iPhone 7 Emails empfangen, das Senden funktioniert. iPad z.Zt. problemlos.

 Wir haben auf allen 3 Geräten die Einstellungen verglichen; sie sind absolut gleich.

Als secureimap ist eingestellt 993 SSL, auf securesmtp 465 SSL.

Wir sind schon am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

71

0

33

    • vor einem Monat

      Wurde das e-Mail Passwort versehentlich geändert? Kommst Du über das E-Mail Center hinein?

      0

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @HelFsee,

       

      das E-Mail-Passwort scheint dann aber noch zu stimmen, wenn der Versand von Mails noch geht. Gibt es beim Empfang denn eine Fehlermeldung? Hast du im E-Mail Center geprüft, ob da noch neue Mails ankommen?

       

      Grüße

      Peter

      0

      0

    • vor einem Monat

      Welches emailorogramm das von apple oder Thunderbird. 

      In thunderbird muss man zwei Passwörter eintragen  1 zum empfangen 2.zum senden 

      Manchmal vergessen die emailpgme die Passwörter.. zb bei update...

      Sieh das empfangen passwort nach.

      Als letztes das pw für emailpgm im emailcenter Einstellungen neu setzen und .Leider.überall neu einsetzen.in den apps

      Geht es mit dem telekomenailapp

      Bzw über Web ins emailcenter mit empfangen 

      Sende dir ein Email.. Fehler..? 

      Hast du speicherplatz der ordner noch platz ?

      @HelFsee 

      0

      0

    • vor einem Monat

      Damit versaut man sich das ganze Wochenende 😁.

      Auf dem T- Online Server scheinen alle Maileingänge vorhanden zu sein, wobei ich immer nicht weiß, hat meine Frau auf dem 3 Geräten schon gelesen und gelöscht. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      HelFsee

      Damit versaut man sich das ganze Wochenende

      Damit versaut man sich das ganze Wochenende 😁.

      Auf dem T- Online Server scheinen alle Maileingänge vorhanden zu sein, wobei ich immer nicht weiß, hat meine Frau auf dem 3 Geräten schon gelesen und gelöscht. 

      HelFsee
      Damit versaut man sich das ganze Wochenende

      EDV ist kein 🐎hof

      Nix tun ist auch keine Lösung.,aber morgen ist auch noch ein Tag.

      @HelFsee 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      @HelFsee : ob du schon lange Kunde bist oder es erst kürzlich wurdest, ist unwichtig. Wichtiger ist die Information welche App du verwendest. Handelt es sich um die App der Telekom, die von Apple oder eine gänzlich andere? 

      Am Rande: Port 465 für SMTP wurde in den 1990ern von Netscape für verschlüsselten Mailversand eingeführt, hat es aber nie zum Standard gebracht. Heute sollte man ausschließlich Port 587 mit STARTTLS verwenden. - Die Telekom könnte sich auch einmal bequemen und Port 587 als erstes aufführen und Port 465 als veraltet kennzeichnen. Verbindungen via Port 465 SSL ermöglichen weder Fallback noch Verhandlung der Kommunikation und sind damit recht unflexibel bezüglich des Verbindungsaufbaus. Viele Mailserver unterstützen Port 465 weiterhin, nötig ist das m. E. nicht. 

      0

    • vor einem Monat

      Es wird die Apple-App verwendet

      0

      26

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      Zum Abschluss noch eine gute Nachricht:

      nach 2 Tagen war der Inhalt des Ordners Archiv wieder vorhanden, zwar nicht im Ordner Archiv aber in einem anderen Ordner in der Mail-App. Das war erkennbar, dass alle gespeicherten Inhalte einen Haken besaßen. Leider kann ich nicht mehr sagen, in welchen Ordner diese Dateien gespeichert waren.

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      HelFsee

      nach 2 Tagen war der Inhalt des Ordners Archiv

      Zum Abschluss noch eine gute Nachricht:

      nach 2 Tagen war der Inhalt des Ordners Archiv wieder vorhanden, zwar nicht im Ordner Archiv aber in einem anderen Ordner in der Mail-App. Das war erkennbar, dass alle gespeicherten Inhalte einen Haken besaßen. Leider kann ich nicht mehr sagen, in welchen Ordner diese Dateien gespeichert waren.

      HelFsee
      nach 2 Tagen war der Inhalt des Ordners Archiv

      ..und nun eine Mailsicherung einrichten...zb Mailstorehome am pc  ..alle zb  7 Tage sichern..

      Und Dokumente in Mails extra auf pc sichern.

      @HelFsee 

      0

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5608

    0

    2

    Gelöst

    in  

    511

    0

    3

    Gelöst

    in  

    9589

    0

    6

    Gelöst

    in  

    341

    0

    1

    Gelöst

    in  

    371

    0

    2